An diesem Auto fasziniert mich einfach die form,dieses eigene zeitlose sportliche und wunderschöne Design.
Damals in meiner Ausbildung wollte ich als erstes Auto schon nen Corrado haben natürlich sechs Zylinder mit ordentlich Dampf.
Naja mit 400 DM brauchen im monat brauchen wir nicht drüber reden
Aber der Traum mußte noch Jahre warten und nahm erstmal vorlieb mit drei Golf 2´s.
Dann vor drei Jahren sah ich per Zufall nen Corrado in unserer Stadt und ich war zu diesem Zeitpunkt dran mir mal was anderes zukaufen wie nen zweier.
Da habe ich mir mein Traumauto geholt,den ich als jugendlicher schon sehr interresant fand.
Meinen Corrado VR6.
Im letzten Jahr bin ich dann Vater geworden und hatte schon Angst das ich mich wegen mangelnden platzverhältnissen von ihr trennen müße.
Aber wir sind mit der Corri zufrieden und ich will keine mit Eletronik voll gestopfte neumodische Kiste.
Denn kein anderes Automobildesign in dieser Klasse kann diese schöne Form des Corrados toppen.
Es kommt oft genug vor das mir Leute sagen "Top ein sehr schönes Auto haben sie, was ist das für ein Fahrzeug".
Und das obwohl er von 1992 ist.
Das nenne ich mal Ingenieurskunst
Was fasziniert Euch so am Corrado?
-
-
-
So ziemlich alle Gründe die auch schon oben genannt wurden.
Der einzige große Zusatzgrund bei mir ist wahrscheinlich, das man mit dem Besitz eines Corrado, das wirklich EINZIGE Sportcoupe von VW besitzt (das ist zumindest aus meiner Sicht so).
Es ist der Motorsound des VR6, die Shilouette, der Innenraum, das Gesamtkonzept und einfach das Feeling wenn ich den (mittlerweile) alten recken auf 100 in ca. 7 sek raufkatapultiere.
Es ist enfach das "Corradofeeling"!!
Auf diesem Weg nochmal an Volkswagen und Karmann für über 20 Jahre Corrado und einen weiteren Grund das ich mich auf jeden neuen Sommer freue!!
-
mich faszieniert eigentlich alles an diesen wunderschönen auto
-
Meine kleine "VW" Geschichte
Angefangen hats im Alter von 16 Jahren. Mein bester Freund war bereits 18 und bekam zum Geb. einen Golf 2. Mit 17 hatte ich dann mit dem besagten Freund ein Polo Spassauto zum rumfetzen im Wald gehabt und schon war ich vom VW virus infiziert. Vw Zeitungen wurden gelesen so stießen wir dann auch auf den Corrado, welcher zu der Zeit für uns unerreichbar war. Wir waren beide sehr fanziniert von dem Wagen. Die Form die bullige Front gefiel uns super gut. Für mich war klar soeiner muss irgendwann mal her... Ich als KFZ-Azubi war dann auch so ziemlich bei jeden Umbau an dem Golf meines Freundes beteiligt somit fing auch die Tunigleidenschaft an. Als ich dann auch 18 wurde, kaufte ich mir den ersten VW, ein Polo Coupe. Weitere Polos kamen hinzu, wurden umgebaut, geschlachtet, und auch teilweise zu Klump gefahren^^. Dann irgendwann folge durch Zufall ein Golf 2 an dem ich auch etliche Umbauten vornahm. Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Durch den Freund ihres Cousin bin ich dann an meinen Corrado gekommen.
-
Die Form, die Seltenheit, die Fahreigenschaften...
einfach Corrado halt!!!
-
-
Hab den ersten Corrado mit 6 Jahren gesehen. Mein Vater redete immer von dem Auto und als ich es sah fand Ich es toll. Da sagte Ich´´Irgendwann hab ich auch so einen´´:-) Tja und mit 20 war es soweit:-). Nun hab Ich meinen Ersten schon 5 Jahre und hatte in der zwischenzeit auch noch nen zweiten mit Pumpe Düse Diesel. Tja Volkswagen´´aus liebe zum Automobil´´ :-)....oder zu Karmann:-D
Die Optik ist halt genial. Bleibt mein persönliches, kleines, erschwingliches Traumauto.:-)
-
Mein Corrado...
Also, wie ich zu meinen KLEINEN gekommen bin, war eigentlich ein zufall. Vor 6 Jahren hatte ich einen Einser, wo ich den Webermotor gehimmelt auf der NOS. Danach folgte ein 307 cc mit RC Motor, 4 Monate hatte ich ihn und davon bin ich ihn 2 Wochen gefahren, rest Zeit stand er in der Werkstatt. Geld zurück und gut war, damit hatte sich das Thema Neuwagen für mich erledigt.
Ein Freund sagte damals zu mir, jeder vernünftige Sportwagen hat ein ausfahrbaren Flügel.
Damit hat er sicherlich nicht aufanhieb den Corrado gemeint. Aber leider passte ein Porsche nicht in meinem Buget. Ich habe mich einfach bei Mobile nach einem Corrado umgesehen, da stand er, Serien nah, udn ein Oettinger Motor. Gesunde leistung, aber ich kannte bis dato kein G-Lader. Der KLEINE stand in Koblenz. Ich schaute meine Freundin an, udn sagte:" Hast du Lust auf eien Spritztour, einen kleinen Sonntagsausflug"? Sie: "Ja, von mir aus"! Sie dachte es würde zum See gehen oder sonst wohin, aber nicht nach Koblenz.
Ich habe den Besitzer angerufen und meinte, in 2 std sind wir da. Gesagt getan. Ein älterer Herr hat mih Empfangen. Wir machten eien Probefdahrt, udn da war es auch schon um mich geschehen. Der Klang, die Linie, die Farbe, bissel Kantig, aber doch schon Rund, also Zeitlos. Wow, dachte ich, der macht ja SPASS...:)
Der KLEINE sollte mein sein.
Und so war es auch.
Jeden morgen wenn ich in der Garage gehe und ihn aufwachen lasse,habe ich so ein Grinsen im Gesicht.
Und wenn man Ihn mal absprizt, oder durch die Stadt fährt, oder einfach mal auf der Landstrasse bewegt, die Augen und Gesichter anderer Leute. Letzlich hörte ich noch ein kleinen Jungen sagen, schaue mal Pappa, was ist das für ein Auto...ooohhhhhhh... Ich stand an der Ampel mit Schiebedach und allen Fenster runter auf,.. Pappi sagte, ein Scirocco. Meine freundin zu den kleinen Jungen:" Komm her her Kleiner, dass ist kein Scirocco, dass ist ein Corrado." Der Kleine bekam ganz grosse Augen. Das sind die Momente, die ich am meisten Liebe, wenn ich mit meinem KLEINEN unterwegs bin.
Liebe Grüsse
Tom -
Die Form
Die KARMANN Qualität (echt scheisse was mit denen passiert ist)
Die Zuverlässigkeit (13 jahre NIE im Stich gelassen bei 350.000 km auf zwei VRs verteilt...)
Das Fahrgefühl gegenüber anderen Autos... -
Eher schönstes bezahlbares Auto. In der Preisklasse gibts kein Auto was anähernd mithalten kann.
Das mit der Preisklasse ist momentan noch ein positiver Nebeneffekt,aber wart mal noch ein paar Jahr!
Und wie ich find gibt es nich nur in dieser Preiskl.kein oder kaum ein Auto was mithalten kann!3er BMW,Audi A4 o.TT der flach gedrückte Beetle,MB C-kl.,Golf5,6 GTi,Scirocco 3,Passat?...wo sind diese z.b. so faszinierent wie ein guterhaltener Corrado?!Mich fasziniert am Corrado dasselbe,wie alle andern die einen mit Begeisterung
fahren.Jeder drückt u legt es für sich nur anders aus,doch im Grunde bewegt uns alle dasselbe...DER CORRADO:D!
Mich hatte es 1990 erwischt als sich damals in unserm viertel ein älterer Mann sich einen weißen G60 holte und mir kam es so vor als ob er bewusst mir ständig vor der Nase rum fuhr...diese Form,dieser Sound,Gänsehaut... -
Für mich ist der Corrado genau das, was ich mir unter nen Sportcoupe vorstelle.
Damals mit 10Jahren das erste mal in ner VW-Speed geshen und ab da stand fest, das ist genau der Wagen, der es mal sein soll. Einfach eines der schönsten Autos der Welt.
-
-
Es ist "Es". Irgendwie entwickelt dieser Wagen eine eigenartige Aura. Jeder der vorbeifährt zaubert ein Lächeln in mein Gesicht! Ich denk mir dann einfach nur: Geil Das Hirn stellt in dem Moment für alles andere den Betrieb ein! "Faszinierend" würde Mr. Spok jetzt sagen
-
Ich hab mich einfach in ihn verliebt, die Form und einfach alle an ihm ist einfach wunderschön.
Nach 6 Jahren hab ich mir jetzt endlich einen gekauft! -
hm als er rauskam haute er mich nicht vom hocker,war noch zu sehr auf den 1er rocco fixiert das war 1991,der bruder von nem freund holte sich nen roten neuen g 60 aber der haute mich damals net um ,eben wohl darum das er der zeit voraus war,wie seinerzeit der 1er rocco..erst im jahr 2000 kam meine liebe zum corrado auch der ware ersatz für den 1er rocco weil er an ihn einfach zu sehr erinnert,2002 kam dan ein 94er mit 67000km in meine hände original zustand 1 hand.und bis heute in meinem besitz mit ein paar feinen detail veränderungen
-
Hallo zusammen , meinen ersten Corrado wo ich gesehen habe war der von meinem Bruder es war damals ein 93 G60 . Als er das erste mal bei uns auf dem Hof stand habe ich mich in Dieses auto verliebt.Ich war damals auch gerade erst 7 oder 8 jahre alt. Aber wie bei den meisten war es der Tag von da an wo ich gesagt habe ich will auch so einen Corrado.Es hat mir gefallen, die Form die ausstattung der Glang vom G Lader und vom VR6 haben mich beeindruckt!!Es passt einfach alles an diesem Auto zusammen jede Rundung jede Ecke , bis ins kleinste Deteil passt beim Corrado alles zusammen.
Der Corrado is ihm dann nach ein paar Jahren leider ausgebrannt auf der autobahn:(
Aber kurze zeit später Kaufte er sich einen 93 VR6
Und auch in diesen corrado habe ich mich wieder verliebt.
Ich war immer ganz begeistert und Glücklich wenn ich eine Rund mit ihm mitfahren konnte.Es war nicht ein gefühl wie wenn man in einem normalen auto oder in einen getunten Auto mitfährt es war immer ein kanns besonderes , unbeschreibliches gefühl in dem Corrado mitzufahren!!
Als ich dann entlich 18 war und meinen Führrerschein hatte musste unbeding ein Corrado her.Und nach einem Jahr suche hatte ich meinen Corrado dann ich war überglücklich und Stolz auf meinen Corrado , was ich auch jetz noch bin.!! Denn Corradofahren ist mehr wie ein Gefühl es ist einfach unbeschreiblich!!Wenn sich leute umdrehen vom vorbei fahren und dem Corrado hinterher schauen.
Es gibt nichtmehr allzuviele Corrados Leute. Also Pflegt sie gut! damit wir noch lange Freude daran haben!
Mfg Tom98 -
92 fuhr mein vater mit nem jahres wagen vom autohaus vor ( er war damal verkaufer bei vw ) ich hatte das zarte alter von 7!
bei dem auto handelte es sich um nen 92er vr6 in moonlightblue perl recaro leder komplette vollausstattung .
ich bin mitgefahren und wahr begeistert !
11 jahre später wurde ich darann erinnert das ich mir ja jetzt einen kaufen dürfte musste dann noch 2 jahre suchen um eben dieses modell zu bekommen
die form ist zeitlos , das ganze auto ist ein traum
und ich habe das erste auto welches ich bewust bemerkt habe immer noch in der diele stehen
-
-
Jeder in unserer Familie hatte ein corrado. mein bruder fing damals an da war ich 8 oder 9 jahre alt. da war ich schon sehr begeistert von diesem auto. dann holte sich meine ma und mein halb bruder auch einen und dann war ich inviezirt. als ich damals mein fürhrerschein gemacht habe. hat mir leider das geld gefehlt für solch ein schön corrado g60. nun nach 5 jahren autoführerschein. und 5 verschiedenen auto marken die ich gefahren habe. hat es entlich geklappt. nun bin ich auch besitzer eines wunderschönen corrado g60. die autos sind einfach sehr selten und der anblick dieses fahrzeuges ist immer wieder schön. oder wenn die leute auf der strasse schauen wenn ich drann vorbei fahrer.
diesen wagen werde ich nie wieder her geben. egal was passiert.
und jeder der ein corrado mal gefahren ist, wird bestätigen können das es einfach nur geile autos sind.
das so ein auto gebaut wurde. -
hallo,
mein dad hatte nen corrado also ich 15 war. dann ist ihm leider eine frau reingefahren -> kurzschlaf-> wirtschaftlicher totalschaden! :-\ ich fand das auto damals schon klasse die form hat mich fasziniert und vor allem der ausfahrbare heckspoiler! hab erst nen polo gefahren konnte aber nen günstigen corri nach 6 monaten finden und ab da war ich dann corrifahrer
mfg
-
Die Frage ist nicht ebenso beantwortet. Er kam auf dem Markt da war ich 14 und da wollte ich immer einen Haben. Die Form das design war einfach nur Genial und ist auch heute noch Genial und sucht seines gleichen.
Dann kam Ausbildung Bund Krankheit Familie also nicht wirklich Corri freundlich.
Bis vor 2 Jahren meiner für mich bezahlbar an der Strasse stand und da mußte ich ihn haben
Werde ihn auch nicht mehr abgebenGreez Günther
-
Also was mich am Corrado fasziniert,ist einfach das Aussehen,die Varianten der Motorisierung,einfach alles.Hab ihn das erste mal mit 17 gesehen,da war ich noch am Führerschein machen Hab ihn an einer Straßenecke gesehen,einige Häuser weiter und auch mein Dad wusste nicht was dass für ein Modell war,tippte aber VW.Hab danach direkt gesucht wie verrückt und ihn bei Wikipedia entdeckt,mobilisierte daraufhin alles um ihn mir Leisten zu können Und mit 18 hatte ich ihn aus der Pfalz und liebe ihn bis heute,auch wenn er kratzer,Risse,kleine Beulen hat und Technisch nicht im aller besten Zustand ist.Ich will auch in der Zukunft kein anderes Fahren es sei denn,ich würde mich dafür entscheiden eine Famile zu gründen,mit Frau und Kind,erst dann würde ich ihn allerhöchstens Abstellen aber Nie mehr hergeben
Gruß
-
Also was mich am Corrado fasziniert,ist einfach das Aussehen,die Varianten der Motorisierung,einfach alles.Hab ihn das erste mal mit 17 gesehen,da war ich noch am Führerschein machen Hab ihn an einer Straßenecke gesehen,einige Häuser weiter und auch mein Dad wusste nicht was dass für ein Modell war,tippte aber VW.Hab danach direkt gesucht wie verrückt und ihn bei Wikipedia entdeckt,mobilisierte daraufhin alles um ihn mir Leisten zu können Und mit 18 hatte ich ihn aus der Pfalz und liebe ihn bis heute,auch wenn er kratzer,Risse,kleine Beulen hat und Technisch nicht im aller besten Zustand ist.Ich will auch in der Zukunft kein anderes Fahren es sei denn,ich würde mich dafür entscheiden eine Famile zu gründen,mit Frau und Kind,erst dann würde ich ihn allerhöchstens Abstellen aber Nie mehr hergeben
Gruß
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!