Beiträge von Simon20V

    Achso,naja muss ich mir es mal holen.Nein,die SuFu hängt wohl mit Google zusammen,damals ging es bei mir,oben in der Leiste von Kontrollzentrum bis Abmelden bei "Suchen" funktioniert bei mir schonmal nicht,das ist ja das doofe.:danke:

    Ja tut mir leid,auf dem Laptop funktioniert google leider nicht.Also bei mir ist der Diagnoseanschluss aber mit 3 steckern,also 2 polig in Grau,Weiß und Schwarz,reicht das wenn man den Adapter mit den von 2 Anschlüssen an den Fehlerausleser verbindet,funktioniert das dann? Kann auch bild machen.

    Also unter der Verkleidung er Schaltung ist der Anschluss? komm ich da drann wenn ich vom Innenraum die Verkleidung abnehme? Muss ich mal schauen.Ja sicher,wenn ich zb Drucksteller abnehme riecht es auch nach benzin und beim Mengenteiler,sonst würde der Corrado ja nicht im Notlauf einigermaßen gut laufen oder?


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 16:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:49 Uhr --


    Ja habe gerade die Verkleidung runter und tatsächlich ist dort der Anschluss,aber für den OBD II passt er nicht,der Stecker vom Auslesegerät ist zu groß,der vom Corri ist etwas kleiner und anders..muss ichs in der Werkstatt auslesen lassen :ohmann:

    Ja ich hab den Cartrend OBD II fehlerausleser,aber finde nicht den anschluss dafür.In ner werkstatt kann man das ja günstig schnell auslesen lassen.Also würds nach dem Fehler auslesen funktionieren?:kopfkrat:

    Ja genau den meine ich,an dem ist ein Stecker,wenn ich den Stecker drinnen habe geht er für ca 1 Sekunde an und danach direkt aus.Ohne den Stecker drinnen läuft der Corrado ganz mager und ohne Power.Was kann man da machen?

    Hallo Leute,
    Hab seit 1 Woche ein großes Problem.Also,ich hab vor 1 Woche bevor ich auf die Autobahn wollte vollgetankt,danach ging nichts mehr.Hab ihn gestartet,wollte aus der Ausfahrt raus,aber nahm absolut kein Gas ab und war ganze Zeit kurz vorm Abwürgen und die ganze Zeit ausgegangen.Hab danach den Stecker vom Mengenteiler abgemacht und es ging,aber fuhr sich wirklich ohne Power,als hätte der Corri gerade mal 60PS.Wenn ich den Stecker abziehe läuft er sehr mager,mit Stecker geht er nicht einmal für 1 sekunde an,geht direkt aus.Kennt sich jemand aus?


    Ich hab heute kompletten Mengenteiler getauscht samt Drosselklappe vom alten 16V Modell,klappte auch nicht.


    Ich hab hier mal Link,der Pfeil zeigt das Mechanische Teil wo der Stecker drann ist:


    http://img842.imageshack.us/i/mengenteiler011.jpg/


    Wäre wirklich gut,wenn sich jemand hier auskennt:(


    Gruß

    Nunja,SOUND eben.Damals gabs einen den ich kannte,der fuhr einen Opel Astra F glaubig,dieser Kleinwagen mit 2 oder 4 Türervariante.Der hatte den Astra tota aufgemotzt,und immer wenn ich mit meinem Corri stand an der Seitenstraße und drinnensaß,fuhr er vorbei.Sein Sound brachte alles um mich zum Vibrieren selbst die Musik die nicht allzulaut war wurde übertönt durch einen sehr Dumpfen Sound.Sowas wünsch ich mir auch,und das war kein äußerst schnelles Modell.War gerade mal 1.8L Motor.


    Gruß

    :biggrin:Also was mich am Corrado fasziniert,ist einfach das Aussehen,die Varianten der Motorisierung,einfach alles.Hab ihn das erste mal mit 17 gesehen,da war ich noch am Führerschein machen:biggrin: Hab ihn an einer Straßenecke gesehen,einige Häuser weiter und auch mein Dad wusste nicht was dass für ein Modell war,tippte aber VW.Hab danach direkt gesucht wie verrückt und ihn bei Wikipedia entdeckt,mobilisierte daraufhin alles um ihn mir Leisten zu können:ok: Und mit 18 hatte ich ihn aus der Pfalz und liebe ihn bis heute,auch wenn er kratzer,Risse,kleine Beulen hat und Technisch nicht im aller besten Zustand ist.Ich will auch in der Zukunft kein anderes Fahren es sei denn,ich würde mich dafür entscheiden eine Famile zu gründen,mit Frau und Kind,erst dann würde ich ihn allerhöchstens Abstellen aber Nie mehr hergeben:flirt::ok:


    Gruß

    Hm ja und wie ist es beispielsweise mit VR6 und sagen wir mal 16V.Vom Sound her ist ja VR6 lauter,mir ist einmal Golf VR6 (denke ma 2.8er) vorbeigefahren,laut war er,gelten für ihn selbe dB-Lautstärke wie für nen 2L Motor?


    Ja und VSD? welchen nimmt man da,wenn man beispielsweise neue Anlage von Hartmann nimmt? oder gibts da keine Sport VSD´s? Ich hab bisschen bei Ebay geschaut,fündig wurde ich allerdings nicht.


    Gruß

    Naja ich weiß,wegen ihrer Technik dass die Hersteller da anders sind.Nur hab mir halt so überlegt wegen dem Sound,ich hab jetzt vor 2 wochen einen Sport ESD eingebaut,und vom Sound hört man wirklich keinen Unterschied,weder im Niedrigen noch im Höhren Bereich.Wenn,dann nur Komplettanlage ab Kat? VSD liegt ja beim 16V vor dem Kat,heißt dass es gibt für 16V keinen Sport VSD gibt? Bei mir Löcherts nähmlich aus allen Auspuffeilen,ESD war hinüber,MSD suche ich neuen und VSD sah an vorderen u. hinteren Ausgängen echt hinüberaus.


    Gruß:biggrin::biggrin:

    Hey,
    Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht,eine Auspuffanlage verschiedener Hersteller einzubauen? Ich werfe einfach mal paar hersteller in den Raum wie:Friedrich Krümmer,Supersprint VSD,Original Kat,Remus MSD,Supersprint ESD,würde es einen Unterschied machen zu einer Kompletten Anlage zb von Supersprint oderso? Vom Sound her undso weiter:biggrin:


    Gruß

    Naja schon,aber Original ist meiner schon beim Kauf nicht mehr gewesen:D Schweller,alles gewechselt.Aber ohne sieht er bei manchen schon etwas nackig aus,aber mein Corri ist Schwarz Violett,und die Leisten Grau,da passts nicht so gut zusammen:biggrin:

    Logisch,weil sie das ja nicht Messen kann :super:
    Aber dass beim Corri (denke ma Allgemein auch) mit Löchern im Auspuff oder sonst im Krümmer solche Probleme auftauchen,zz ists bei mir MSD noch bisschen innen defekt,will mir unbedingt neuen Suchen.Corri ist mir gestern 1 mal abgewürgt beim Leerlaufschalten :biggrin:

    Ja stimmt,mein Corri war ja eigentlich mal Rot,auch im Schein steht Rot als wagenfarbe.Neulackieren wollte ich auch aber augenscheinlich siehts nicht aus als wären die bei der Komplettlackieung vergessen worden.Aber n guter Tipp:super:

    Ja kann natürlich auch sein,mein Mittelschalldämpfer ist zb undicht innendrinn wackelt alles,nachdem das einigermaßen gemacht war gings wieder,laut mfa guter verbrauch und bei 470km bei halben tank ist eigentlich recht gut:ok:

    Also ich kann nur sagen wie es bei mir war: Tüv prüfer hatte damals gemeint,er hats selber in seinen Autos verbaut als ich da war,und meinte Eintragung nicht nötig,hab ihn sogar fast angefleht es eintragen zu lassen und er Nein Nein.Gut.Hab aber ähnliches bei meiner Sis,die musste ihren rausnehmen da sie eine Komplette Sportaufpuffanlage in ihrem Nissan hatte und auch im Internet steht dass man Sportluftfilter und Auspuffanlage nicht zs darf ausgenommen Serie.Aber wenn man doch für alles ABE hat oder laut K&N nicht eintragungspflichtig,warum dann solche probleme beim Tüv?


    Gruß