Verschiedene Auspuff Kombi?

  • Hey,
    Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht,eine Auspuffanlage verschiedener Hersteller einzubauen? Ich werfe einfach mal paar hersteller in den Raum wie:Friedrich Krümmer,Supersprint VSD,Original Kat,Remus MSD,Supersprint ESD,würde es einen Unterschied machen zu einer Kompletten Anlage zb von Supersprint oderso? Vom Sound her undso weiter:biggrin:


    Gruß

  • 1. kriegst du so ein Auspuffgemisch nicht, oder nur sehr sehr schwer eingetragen.
    2. kann es sein, dass es zu Leistungseinbußen führt, da die Hersteller Ihre Anlagen in gewisser Art als ganzes abgestimmt haben.
    3. was soll das Gebastel bringen? :grinning_squinting_face:

  • Naja ich weiß,wegen ihrer Technik dass die Hersteller da anders sind.Nur hab mir halt so überlegt wegen dem Sound,ich hab jetzt vor 2 wochen einen Sport ESD eingebaut,und vom Sound hört man wirklich keinen Unterschied,weder im Niedrigen noch im Höhren Bereich.Wenn,dann nur Komplettanlage ab Kat? VSD liegt ja beim 16V vor dem Kat,heißt dass es gibt für 16V keinen Sport VSD gibt? Bei mir Löcherts nähmlich aus allen Auspuffeilen,ESD war hinüber,MSD suche ich neuen und VSD sah an vorderen u. hinteren Ausgängen echt hinüberaus.


    Gruß:biggrin::biggrin:

  • Zusammenwürfeln bringt dier nicht viel, da die TÜV- Stellen vorsichtig geworden sind und du somit unter Umständen nicht um eine Geräuschmessung herum kommst.


    Auch sind die Rohre/Schalldämpfer und Trennstellen der Hersteller oft unterschiedlich womits nichts mit plug and play wird.


    Das die einzelnen Schalldämpfer eines Auspuffes abgestimmt sind halte ich bei den meisten Anlagen für Werbe-Gelaber, allenfalls die Anlagen die für viele zu teuer sind können bei bearbeitetem Motor Mehrleistung bringen.



    Nur ein Esd bringt auch keinen Sound, wenn dein Auspuff schon so fertig ist dann kauf eine Anlage ab Kat und vergiss das Gebastel.

    Automatische Anzeigen

  • Hm ja und wie ist es beispielsweise mit VR6 und sagen wir mal 16V.Vom Sound her ist ja VR6 lauter,mir ist einmal Golf VR6 (denke ma 2.8er) vorbeigefahren,laut war er,gelten für ihn selbe dB-Lautstärke wie für nen 2L Motor?


    Ja und VSD? welchen nimmt man da,wenn man beispielsweise neue Anlage von Hartmann nimmt? oder gibts da keine Sport VSD´s? Ich hab bisschen bei Ebay geschaut,fündig wurde ich allerdings nicht.


    Gruß

  • Nunja,SOUND eben.Damals gabs einen den ich kannte,der fuhr einen Opel Astra F glaubig,dieser Kleinwagen mit 2 oder 4 Türervariante.Der hatte den Astra tota aufgemotzt,und immer wenn ich mit meinem Corri stand an der Seitenstraße und drinnensaß,fuhr er vorbei.Sein Sound brachte alles um mich zum Vibrieren selbst die Musik die nicht allzulaut war wurde übertönt durch einen sehr Dumpfen Sound.Sowas wünsch ich mir auch,und das war kein äußerst schnelles Modell.War gerade mal 1.8L Motor.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!