Nebelschlussleuchten-Terror !

  • Also ich persönslich hatte meine NSL glaube noch nie an aber dafür meine NSW und das nicht um damit cool aus zu sehen sonder um MEHR zu sehen denn dadurch das die corradoscheinwerfer ja nicht so viel licht machen sehe ich abends nicht viel also mache ich zusätzlich noch meine NSW an damit ich wenigstens etwas mehr sehe. Ich hab mich auch letztens über solche NSL-Junkies aufgeregt doch es bringt im endefekt nix.

  • Besser wäre doch, dass man die Sichtverhältnisse mit Sensoren ermittelt und daraufhin die NSL ein- bzw ausschaltet. Nur welcher Sensor würde auf die Wassertröpfchen reagieren?


    Nee, besser wäre die Leute würden sich einfach an die STVO halten. Ist doch ganz einfach :winking_face:


    Zitat von Hansimo

    Also ich persönslich hatte meine NSL glaube noch nie an aber dafür meine NSW und das nicht um damit cool aus zu sehen sonder um MEHR zu sehen denn dadurch das die corradoscheinwerfer ja nicht so viel licht machen sehe ich abends nicht viel also mache ich zusätzlich noch meine NSW an damit ich wenigstens etwas mehr sehe. Ich hab mich auch letztens über solche NSL-Junkies aufgeregt doch es bringt im endefekt nix.


    Tipp:
    Suche: Relaissatz oder Lichtverbesserung
    Dann fallen die Nebler nicht mehr auf :winking_face:

  • Mach selber, kostet um 20-30 Euronen (4 Relais, Kabel, Kabelschuhe, Gehäuse) :super:



    Tipp:
    Suche: Relaissatz oder Lichtverbesserung
    Dann fallen die Nebler nicht mehr auf :winking_face:


    Ich finde schon, dass die Nebler trotz Relaissatz noch auffallen. Leuchten ja praktisch direkt vor das Auto auf die Straße und seitlich. Da hat das Licht meiner Scheinwerfer eigentlich nur wenig verloren.


    Leute, die immer bei Nebel fahren, nerven mich von vorne nicht, finde ich eher lächerlich. Von hinten aber, also NSL, geht's mir wahnsinnig auf den Zeiger! Aber wozu hab ich nen Relaissatz und Fernlicht :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich find das eh total prikelnd wenn man auf einer schwarz geteerten, nassen Straße Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern, -Schlußleuchten + LED Bremslicht bzw. Fernlicht ankommen. :ohmann:


    Weiterhin nerven die Transporter und Xenonfahrzeuge nachts total das ich alle Spiegel verstelle, damit ich nicht mehr als vom Gegenverkehr geblendet werde. :super:


    Aber manche schnallen das einfach nicht das man die Nebelschlußleuchte nur bei
    Sichtweiten unter 50Metern einsetzen darf und nicht schneller als 50km/h fahren darf.


    Für all diese netten Leute habe ich aber 3 verschieden getönte Sonnbrillen. So seh ich auch nachts bei solchen Leuten mehr und es blendet weniger. :ok:

  • Dann schreib doch bitte mal, welche Brille für was verwendet wird, und ob Nachts deine Sichtweite nicht dadurch beeinträchtigt wird.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • kenne viele corrado fahrer die mit NSW rumfahren... mit dem motto
    Corrado fahren: cool...
    nebler an: cool...
    heckspoiler ausgefahren: cool...


    ab und zu je nach laune schalte ich die auch ein... schliesslich sind wir doch alle cool :grinning_squinting_face:
    die grünen halten dich auch nicht so schnell an sobald die optimal eingestellt sind ... zumindest bei mir :winking_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Ich finde diese Leute, die beim ersten Anzeichen einer Entstehung von Nebel die Schlußleuchte einschalten und das noch obwohl jemand hinter ihnen fährt auch grauenvoll. Ich bin ständig auf der Autobahn unterwegs und treffe auch immer auf solche Hirnakrobaten.



    OT: Ist das Thema hier nicht falsch platziert? Ich bekomme immer Ärger, wenn ich was falsch einstelle...

    Automatische Anzeigen

  • kenne viele corrado fahrer die mit NSW rumfahren... mit dem motto
    Corrado fahren: cool...
    nebler an: cool...
    heckspoiler ausgefahren: cool...


    ab und zu je nach laune schalte ich die auch ein... schliesslich sind wir doch alle cool :grinning_squinting_face:
    die grünen halten dich auch nicht so schnell an sobald die optimal eingestellt sind ... zumindest bei mir :winking_face:


    Entlich sprichts mal jemand aus! :winking_face:

  • also ich finds einfach nur blödsinn, sobald es hell genug ist, dass scheinwerfer eh nix mehr bringen und nur noch zum besseren erkennen der anderen autos nützlich sind, die nsw einzuschalten.


    Ich hatte bisher bei jeden meiner Autos Nebler und war das Auto noch so alt, ich hab sie nur selten gebraucht bzw. nie verwendet...
    Und die NSL, naja da muss es aber wirklich extrem neblig gewesen sein und dann immer nur ein kurzes Stück.
    Wenns stark regnet auf der BAB, dann ist die NSL vielleicht noch nützlich find ich, aber wenn man dazu dann trotzdem mit 120-200 fährt... naja da verlierts seine glaubwürdigkeit :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Nebler sind schon nervig, aber mich nerven die ganzen Suv`s viel mehr.
    Fahre immer über den Schnellweg (Bundesstr.). Dann kommt wieder so einer an 80 ist erlaubt fahre schon 100 überhole auch gerade aber ihm gehts nicht schnell genug. Also ran bis auf nen halben Meter und schön mit seinen tollen Xenon Lampen meine Spiegel ausgeleuchtet.
    (Es ist zum kotzen, dass der tiefe Corrado und der hohe Suv so toll passen.)

  • Dann schreib doch bitte mal, welche Brille für was verwendet wird, und ob Nachts deine Sichtweite nicht dadurch beeinträchtigt wird.


    Hab für sowas eine gelbe und eine hellblaue Brille. Je nach Blendung und Sichtverhältnissen bringt die eine oder andere etwas Abhilfe bei Blendung oder so. Nachts mußt du das aber probieren. In der gut beleuchteten Stadt geht das gut. Auf der Landstraße weniger.


    Gruß M. :super:

  • Mir ist eigentlich noch nie aufgefallen durch Nebelscheinwerfer geblendet worden zu sein, deshalb stört mich das auch nicht wirklich. Auch seh ich hier nicht wirklich viele Leute, die ohne Not mit der Schlussleuchte rumfahren. Viel schlimmer ist da echt Xenon oder unangebrachtes Fernlicht.


    Ich persöhnlich muss gestehen sie auch hin und wieder anzuschalten, da ich es als angenehmer empfinde, wenn einfach mehr der, vor mir liegenden Strecke und Umgebung ausgeleuchtet ist. Die Nebler vom Corrado sind ja, genau wie die Hauptscheinwerfer, eh nicht wirklich übertrieben hell.


    Jasper

  • ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, die vorderen sind nicht schlimm.. was eher stört ist, das bei (oder normalem wetter) sonnenschein fast jeder mit licht rumfährt und manche haben das fernlicht eingeschaltet..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!