Jetzt sind sie wieder vermehrt unterwegs. Diese Intelligenzbestien, die nicht wissen wie und wann man die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte richtig einsetzt.
Ich finde es echt nervend wenn diese Spinner bei guten Sichtverhältnissen andern Autofahrern zeigen müssen, dass sie sich ein Auto mit Nebelscheinwerfern leisten können. Was ja wirklich ungewöhnlich ist und ganz sicher die grenzenlose Bewunderung aller Verkehrsteilnehmer zur Folge hat. Das scheinen diese Lichtterroristen jedenfalls zu glauben und verkennen, dass sie wahrscheinlich für Trottel gehalten werden.
Ich glaube zwar nicht, dass auch Corradofahrer zu diesen Nebelzombies gehören, aber trotzdem für alle anderen oder zur Weitergabe, falls man so jemanden kennt (ich hoffe nicht):
Die Nebelschlussleuchte darf bei Sichtweiten über 50 Meter und bei Geschwindigkeiten über 50 km/h nicht eingesetzt werden.
Bei Vergehen: Verwarngeld 35 Euro !
Nebelschlussleuchten-Terror !
-
-
-
Das gilt für Nebelschlussleuchten.
Diese dürfen auch auschließlich bei Nebel benutzt werden.
Anders sieht es bei Nebelscheinwerfern aus.
Diese dürfen eingeschaltet werden, sobald die sicxht durch Regen,Nebel oder Schnee beeinträchtigt wird.
Also keine limitierung auf Nebel und auch nicht auf 50km/h.
Allerdings ein 3'er Fahrer mit Sonnenbrille wird sich nicht auf die Beeinträchtigung der Sicht berufen könnenAbgesehen davon sieht ein Corri mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ziemlich doof aus. Meine Meinung.
-
Allerdings ein 3'er Fahrer mit Sonnenbrille wird sich nicht auf die Beeinträchtigung der Sicht berufen können
Manche sehen auch aus anderen Gründen keine 50 Meter weit.Abgesehen davon sieht ein Corri mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ziemlich doof aus. Meine Meinung.
Korrekt.
-
Ich fordere schon seit Jahre einen elektronischen Begrenzung gekoppelt mit dem Schalter der Nebelschlußleuchte. (ab einschalten kann nicht mehr über 50 km/h gefahren werden)
Technisch gesehen eine Lapalie und schlagartig gäbe es keine NSL-Blender mehr.Bisher hat aber noch niemand auf mich gehört........
-
Ich finde das auch immer schlimm!
Und dann fahren die mit Vollgas über die Autobahn!
aber was noch viel besser ist wenn du einen vor dir hast in einer Kolone und der
fährt mit Nebelschlussleuchte!gruss wolf
-
-
Es gibt viele Aufreger.
Mich stören schlecht eingestellte Xenons genauso.
Da verbrennt man sich die Bindehaut :-). -
Ich fordere schon seit Jahre einen elektronischen Begrenzung gekoppelt mit dem Schalter der Nebelschlußleuchte. (ab einschalten kann nicht mehr über 50 km/h gefahren werden)
Technisch gesehen eine Lapalie und schlagartig gäbe es keine NSL-Blender mehr.Bisher hat aber noch niemand auf mich gehört........
Gute Idee. Wo hast Du die bisher platziert ?
ADAC, AMS, VW ???? -
Schön sind auch die, die abends wenn sie zu hause sind, zu paddelig sind den Knopf zu drücken um die Schlußleuchten auszumachen, so daß am nächsten Tag, wenn es wieder schön klar ist, einem schön die roten Leuchten entgegenspringen...
-
Gute Idee. Wo hast Du die bisher platziert ?
ADAC, AMS, VW ????Freundes und Bekanntenkreis.........
Trage du es bei der nächsten ADAC-Vorstandssitzung aber ruhig vor.
-
Versteh ich eh nicht.
Also ich hab dann ne fette Orange Leuchte im Armaturenbrett, die mir sagt:" Nu guck ma an, da is was."
Und das ist echt schwer die zu übersehen. -
-
Schön sind auch die, die abends wenn sie zu hause sind, zu paddelig sind den Knopf zu drücken um die Schlußleuchten auszumachen, so daß am nächsten Tag, wenn es wieder schön klar ist, einem schön die roten Leuchten entgegenspringen...
Hmm, bei mir geht die aus, wenn ich das Abblendlicht/Standlicht ausschalte. Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann sie schon mal eingesetzt zu haben... oder schon zu lange her...
Aber das mit der Autobahn habe ich auch schon erlebt.
Mit ca. 130 km/h auf der linken Spur (bei Regen, kein Nebel!!!) und die Nebelschlussleuchte an... -
Mal abgesehen von der gesetzlichen Seite, ich finde das nicht so schlimm wenn sie über 50km/h benutzt wird. Sicher entsteht hier der Konflikt zwischen
eigentlich schlechter Sicht die dann kein schnelles Fahren zulässt zur Benutzung bei schneller Fahrt um schneller gesehen zu werden.Viel schlimmer ist es wenn man an einer Ampel steht bzw in der Kolonne eine
eingeschaltete Nebellampe vor sich hat.Zu Günters Vorschlag: man könnte es viell auch so schalten, das sie bei Geschwindigkeiten über 50km/h automatisch abgeschaltet wird.
-
Ich schimpf schon lange über die ganzen Idioten mit Standlicht und Neblern.
Aber Aussage eines Polizisten: "Ja ist verboten, wäre aber zu viel Aufwand
die rauszuziehen."Ich mach Nebler nur an wenn ich sie brauch und d.h. Suppe. Kein Regen, kein Schnee, kein was weiß ich (soweit ich nämlich weiß sind dann auch nicht zugelassen!). Gestern aufm Weg zur Arbeit... ca. 6:30 Uhr hab ich sie mal gebraucht. Da ging sofort vor mir die Schlussleuchte an :/.
ALso ich find Nebler genauso gemein wie falsch eingestellt xenon
-
Nebellampen vorne find ich nun nicht soooo schlimm. Und das Blend-Argument (bei richtig eingestellten NL!!) ist auch nicht richtig. Sie leuchten den Fahrbahnrand aus und unmittelbar vor dem Auto. Also nichts was da den
entgegenkommenden Verkehr blenden könnte. Ich denke auch das viele Leute
zusätzlich angebrachte Tagfahrleuchen nicht von Nebelleuchten unterscheiden
können.
Und nur zur Ergänzung: Ich gehöre nicht zu den Nebellampen-Junkies !!! Man is ja keine 18 mehr und nicht jedes meiner Autos besitzt überhaut welche, die gelben am Corrado hatte ich erst 2x an. -
Aber Aussage eines Polizisten: "Ja ist verboten, wäre aber zu viel Aufwand
die rauszuziehen."Ist aber keinesfalls generell verboten mit Standlicht und Nebelscheinwerfer zu fahren.
§17 Absatz 3 der STVO
(aber übrigens garnicht das Thema hier) -
-
Zitat
Und dann fahren die mit Vollgas über die Autobahn!
Das finde ich absolut nicht schlimm und das mache ich, auch wenn es nicht erlaubt ist, auch wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten fahre.
einfach nur, um evtl. besser gesehen zu werden. Man wird ja gern ausgebremst oder so.
Aber sonst sind die auch aus.klaus, du irrst dich... hieri nder Gegend fahren genug rum, auch mittn corrado, die die Neblers anhaben...
Wenn ich so einen treffe frage ich die meistens wieviel Ps die dadurch raus holen....andreas
-
Das finde ich absolut nicht schlimm und das mache ich, auch wenn es nicht erlaubt ist, auch wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten fahre.
einfach nur, um evtl. besser gesehen zu werden. Man wird ja gern ausgebremst oder so.Sorry, aber fährst du rückwärts über die Bahn?
-
Ähm.. ist mri schon passiert lol.. Rückwärts gerollt. War nicht angenehm..
aber ich war grad bei den Nebelscheinwerfern..
Sorry.. Asche auf mein Hauptandreas
-
-
Besser wäre doch, dass man die Sichtverhältnisse mit Sensoren ermittelt und daraufhin die NSL ein- bzw ausschaltet. Nur welcher Sensor würde auf die Wassertröpfchen reagieren?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!