- Offizieller Beitrag
Laut Pressemeldungen:
Osnabrück und Rheine sollen stark betroffen sein.
Schade und mein Mitgefühl an die betroffenen Mitarbeiter(innen).
Laut Pressemeldungen:
Osnabrück und Rheine sollen stark betroffen sein.
Schade und mein Mitgefühl an die betroffenen Mitarbeiter(innen).
Jo hab´s auch schon gehört, läuft ja den ganzen tag schon "wieder einmal"
durchs radio, schon sehr schade, vorallem für die ganzen Angestellten sehr bitter.
Und andere legen ihre Arbeit nieder, weil eine Lohnerhöhung von 10% zu wenig sind. So schnell kann es gehen.
Bei T-Com T sollen es nächstes Jahr 3.000 sein - gut, dass ich Beamter bin
Naja, bei meinem Ex-Arbeitgeber (Siemens) war die Rede von 9000 Leuten. Da hab ich vorher mein Säckchen gepackt und bin freiwillig abgetreten. Sehr schlimm, besonders für Mitarbeiter ab ca. 45 wirds eng.
Da bin ich echt froh ein doofer Koch zu sein. Denn da gibt es noch mehr freie Stellen als es Köche gibt^^
Trotzdem mist was da manchmal so alles passiert..
Also ich find den Beitrag echt net prickelnd! Wenn die sogar schon dran denken evtl. Karmann zu schließen Man gibt doch nicht einfach so auf, dann muss man sich halt was einfallen lassen!
Das is wirklich hart... Aber Karmann ist nunmal abhängig von anderen Unternehmen. Wenn da nix kommt, bleibt eigentlich nicht viel ausser Stellenabbau, oder Umorientierung. Nur für letzteres braucht man viel Zeit. Und die ist nicht vorhanden...
....:( Man gibt doch nicht einfach so auf, dann muss man sich halt was einfallen lassen!
Die machens bestimmt nicht weil weils langweilig ist.
Wenn große Kunden "wegbrechen", so wie scheinbar Audi mit dem A4 Cabrio und es keine Folgeaufträge gibt, ist das Problem sicherlich ernsthaft und nicht so leicht zu lösen.
Grund soll ja sein, dass Hersteller jetzt selbst in der Lage sind, kostengünstiger (effizienter) Cabrioverdecke herzustellen.. dennoch immer wo ich Karmann oder Ghia lese schmunzel ich und freue ich mich
Hat seit langem gekriselt. Logische Folge teils mangelnder Flexibilität seitens der Unternehmensführung und hoher Abhängigkeit von großen Global Playern (genau wie bei BBS). Schade drum, das Ausland frohlockt bereits...
Gerade in den Nachrichten auf dem 1ten, wurde im Hintergrund ein Corrado VR 6 gezeigt.
Ja, wäre schade um Karmann. Eins der letzten grossen Karosseriewerke in Deutschland und wenn man überlegt, was die ausser natürlich dem Corrado, noch für viele schöne Autos gebaut haben. Alteingessenes Traditionsunternehmen. Kann allen die sich für die Geschichte von Karmann interessieren, dass Buch "Karmann Cars" empfehlen. Ist sehr interessant geschrieben.
fragt man sich nur die gewinne aus den erfolgreicheren zeiten geblieben sind .
ist das mit mangelnder Flexibilität seitens der Unternehmensführung gemeint ???
wie überall hochbezahlte manager die scheisse bauen und der arbeitnehmer muss buße tun
Das kommt mir bekannt vor, ich hab mal bei nem größeren Werkzeugbau gearbeitet Teile für VW, Opel, BMW etc. die haben dann den kompletten Laden dicht gemacht weil eben nichtmehr in neue technologien investiert wurde, irgendwann war die konkurrenz besser. Und es ist nicht nur schade um die Leute sondern auch schade um die Arbeitsplätze an denen sich eben diese wohl gefühlt haben. Ich muss sagen das ich nach meiner Zeit dort eine riesen Odysee hinter mich gebracht hab bis ich wieder was gefunden hab was mir annähernd gefällt. Ich kann mit den Leuten bei Karmann also durchaus mitfühlen. Schaade Deutschland
Abend .Ich bin eimer von denen die gehen dürfen in Rheine,aber erst in einem Jahr.Angeblich soll der Audi bis april 2009 gebaut werden.Zuerst haben die bei uns gesagt dass Audi bis juni 2008 gebaut wird.Nach einem Monat sagten die oktober 2008,und vor paar Tagen sagten die audi wird bis april 2009 gebaut.
Na ja, vielleicht geht es danach doch noch weiter in 2009. Ich wünsche es Euch alle bei Karmann.
Da müssen wir abwarten.Die Kolegen die über 50 Jahre sind und über 20Jahre bei Karmann sind tuhen mir am meisten Leid.Ausser karmann können die doch nichts und wegen ihres Alters kriegen die doch keine andere Arbeit.
Denen gehts doch gut, wurden schon aussortiert und wurden höchstrichterlich wieder eingestellt. Zeigt nur das man bei Karmann nicht mal in der Lage ist, betriebsbedingte Kündigungen sauber der Rechtslage nach auszusprechen. War das erste Urteil zum seit 2006 geltenden Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. Von so einem Unternehmen erwarte ich nicht, das es wirtschaftlich funzt...
heut in ams war ja wieder ein kleiner bericht... ich kann nur sagen:
"Kauf das Polo-Cabrio und rettet Karmann" ich kann mir leider keins leisten
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