getönte Scheiben?

  • Habe bei meinem VR6 keine Folie drin ( Bordeauxrot? )
    Bei dem Gladenen ( Heliosblau ) hatte ich blau und chrom kombiniert, seitenscheiben nur chrom. Ist allerdings Jahre her und würde ich auch nicht mehr machen...
    Man wird halt älter...

  • Habe bei meinem VR6 keine Folie drin ( Bordeauxrot? )
    Bei dem Gladenen ( Heliosblau ) hatte ich blau und chrom kombiniert, seitenscheiben nur chrom. Ist allerdings Jahre her und würde ich auch nicht mehr machen...
    Man wird halt älter...


    Mit dem Alter hat das nichts zu tun, find ich. Ich habs in erster linie wegen meiner kleinen Tochter gemacht, und außerdem schuat es nicht schlecht aus find ich. Es ist ja nur leicht getönt ( war übrigends die hellste Folie die sie hatten )

  • Hab leider keine gtönte Scheiben:(
    Aber werde ich sicher noch machen!
    Einziger nachteil im dunkeln sit man so gut wie nix

    ACHTUNG!!! Kinder & Kleinteile vom Ansaugbereich
    fern halten;)

  • Ich finde das Tönungsfolie in einem Corrado echt gut aussieht hierzu muß ich aber sagen das Folie nicht gleich Folie ist und ich schließe mich meinem vorredner an das es professionell gemacht werden muß.Ich bin seid vier Jahren selbstständig mit einer autoglaserei und habe schon 7 Corrados gemacht.Ich habe über 50 verschiedene Folienvarianten im Angebot von fast durchsichtig bis extrem dunkel mit oder ohne spiegeleffeckt und extrem verspiegelt.Der letzte Corrado war schwarz mit chromfelgen da habe ich eine braun/bronze farbene Folie rein geklebt und das sah echt edel aus.Viele machen es auch weil sie eine sehr teure anlage im auto haben oder um die insassen vor allem kinder bei einem unfall vor den splittern der seitenscheiben zu schützen da diese ja von der Folie zusammen gehalten werden also in diesem bereich gibt es viele meinungen.Einige kunden waren sehr skeptisch doch als der wagen aus der halle kam waren bisher alle begeistert.Wenn es vom fachmann gemacht wurde erkennt man nicht ob es folie ist oder nicht aber es gibt ja noch die leute die es selber machen und dann eine falten und blasen landschaft haben.Und dann gibt es noch die möglichkeit die scheiben bedampfen zu lassen dann kann man von außen gar nicht mehr rein sehen und es ist keine folie drauf.Angeblich soll es jetzt sogar möglich sein die scheiben so zu bedampfen das man von innen wie durch eine normale scheibe sieht bloß von außen ist es wie lackiert bloß wie gesagt angeblich.Da das verfahren der bedampfung in deutschland eh nicht zulässig ist habe ich mich darüber nicht weiter informiert.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Endlich meldet sich ein Fachmann zu Wort! Genau so is es. Anfangs war ich auch skeptisch, aber danach war ich auch begeistert.
    Die Selbstkleber sind die die den Ruf von Tönungsfolien runter ziehen. :ok:


    Ist doch nichts neues denn das war vor 20 Jahren doch schon so.

  • Habe mir 1990 von 3M Folie aufbringen Lassen von einem Freund, der heute noch Fahrzeugbeschriftungen und Folien macht. Super ohne Falten und Einschlüsse. Er hat es mir dann beigebracht bei sich in der Werkstatt. Jetzt kann ich es auch. Man muss nur wissen wie es RICHTIG geht.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Tja, aber von so dicken Anlagen dahinten drin halte ich auch nichts...genauso so peinlich in den kleinen Autos!


    Ne teure Anlage muss ja nicht immer mit dem üblichen "wumms wumms brrrr" verbunden sein. Klanganlagen sind meist um einiges teurer, als das was man normalerweise mit Subwoofer und dicken Endstufen in Verbindung bringt.


    Für mich wäre es aber auch kein Argument, meine Scheiben zu verdunkeln.
    Bei einer derartigen Wertsteigerung würde ich eher darauf aufpasse wo ich mein Auto parke und wie ich es versuche abzusichern.


    Bei mir ist es aber eh so, dass die Hutablage erhalten bleibt und damit der Blick in den Kofferraum ausbleibt. Viel mehr Gedanken mache ich mir eh über das Radio - oder gleich das ganze Auto...


    Ansonsten bin ich auch eher gegen Tönungsfolie. An einem Kombi oder einer Limo finde ich das teilweise recht nett, aber zu einem Coupe passt das meiner Meinung nach nicht.


    Meine Scheiben sind ab Werk ein wenig getönt, was mir persönlich reicht =).


    Gruß,
    René

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen vorletztes Jahr auch getönt, aber nur aus dem Grund, das man den Heckausbau von ausen nicht sieht...! War mir einfach "zu gefährlich", wenn das Auto mal irgendwo rum steht und jeder Depp sieht,das da einige Teusis im Heck verbaut sind....!


    Da der Ausbau aber scho lange wieder drausen ist und das Auto wieder komplett original wird, fliegt die Folie auch wieder raus...!


    Daher mein Fazit: Folie ja, aber nur, wenn es auch nen Sinn hat, sonst nicht!!!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Alles hat seine Zeit. Mit Tönungsfolie macht man sich heutzutage aufm Treffen
    eher lächerlich.


    Obwohl den Passat Variant meiner Freundin würde ich auch gerne tönen, aber sie will das nicht.
    Übrigens gibt es auch Folien bei denen man Nachts noch was sieht. Man darf halt nur nicht die tiefschwarze von ATU nehmen.

  • Finde auch, dass Tönung am Corrado nichts zu suchen hat...


    Sowas bringt gleich immer den "Assi-Look" mit sich...


    Wenn es erlaubt WÄRE, fände ich eine seeehr geringe Tönung rundum schick... ansonsten lasse ich da meine Finger weg :winking_face:

  • ich halte von tönungsfolien auch nichts.wobei es ja schon sehr viel abwechslung gibt in den farbvarianten.wenn bei mir ne tönung dann nur dezent und kein schwarz!!bedampfen lassen wäre auch ne alternative,aber teuer!

  • Scheibentönung kommt bei mir nicht in frage... das sieht dann immer so aus, als wenn man was zu verbergen hat im innenraum....und zieht die "Langfinger" magisch an....könnte ja ne dicke anlage im kofferraum verbaut sein...nene, und die sicht ist ohne Scheibentönung nun mal besser wie ohne

    Besitze 2 Corrados
    16V aquablue , VR6 moonlightblue :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Getönte Scheiben... nein danke, will ja das man meine beige Lederausstattung auch von hinten bewundern kann.


    Außerdem finde ich es im Stadtverkehr eher von Nachteil:super:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!