Beiträge von MünchnerCF

    Also nachdem ich die Erfahrung ja schon gemacht habe mit 7 pkt und n batzen kohle bei den geschultem Personal in München gelassen habe, kann ich Dir sagen das es sobald die was finden hinfällig ist ob Du bestandsschutz hast oder nicht.
    Dann wird erstmal ein Umbau auf orginal fällig und dann kannste Dir Deine Sachen wieder teuer eintragen lassen.
    Finden würden die bei einem Auto immer was, allein schon dass die sogar den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit usw messen um was zu finden. Wenn was nicht konform ist dann zahlste drauf! Beweise dafür habe ich anhand eines Gutachtens der Verkehrsüberwachung München.
    Waren bei mir mit Abschleppdienst, Standzeit und auslösekosten, Umbau in ner Fachwerkstatt, Wiedervorführung und Gerichtskosten usw an die 10 riesen, weil damals zu laut um 2 db über max grenzwert und offenem luffi mit geändertem endrohr.
    Das das auto damals vom vorbesitzer so umgebaut wurde interessierte auch nicht!!!
    Diese Sachen waren vor dem Datum eingetragen und ging alles verloren, wobei ich um den offenen Luffi nicht trauere. Leider kann ich den normalen Luftfilterkasten nicht an die Frischluft bringen da der platz zwischen licht und Lk sehr gering ist. Seit dem röhrt bei mir eine Fox sportauspuffanlage drunter und die ist mir bei 3000 U/min orginal schon zu laut wenn auch nur subjektiv gesehen. Von daher am besten sich mit dem Tüv absprechen bevor was umgebaut wird.
    Beispiel: sogar eine feste verbindung zum Luftfilterkasten ist in Bayern schon eine Tuningmaßnahme und muss eingetragen werden. Hingegen wäre ein Luftleitblech eine nicht feste Verbindung und muss nicht eingetragen werden.

    Sicherlich wird der Corrado in seinem Wert steigen im orginalem Zustand.
    Status vom Oldtimer aber es gibt auch noch das sogenannte Liebhaberfahrzeug (Egal ob getunt oder nicht) Wert steigt auch da etwas wenn auch nicht ganz so wie beim Oldtimer.
    Dennoch sehe ich keinen Grund meinen indiviuellen Style in Zeiten von Einheitsbrei und immer ähnlicher werdenden Autos auch markenübergreifend meine lust am optischen Tuning nicht freien lauf zu lassen. Erstens verbessert es meine Kenntnisse allgemein, man kann sich abreagieren und ich geniesse es Zeit mit freunden auf Tuningtreffen zu verbringen. Probleme bei umbauten ordentlich zu lösen (keinen Pfusch). Bei mir gibts keine Rückbank schon seit der Anschaffung nicht, und der Wagen war Elektrisch gesehen im miserablen Zustand. Ok nun einiges verbessert, ausgetauscht, selbst angefertigt, selbst lakiert usw. Der Motor und das laderrad bleibt orginal denn Tuning sollte sicher und wie in Bayern durch strenge Gesetze und St.Vo. sicher sein.
    Es gibt auch hier viele schwarze Schaafe die Pokale gewinnen, aber die Sicherheit dabei oft auf der strecke bleibt. Trend oder nicht Trend ist mir von daher egal - mein Corrado wird nicht orginal werden, dafür steckt einfach zuviel Mühe, Zeit und Geld drinn, das ordentlich, rostfrei und für mich stimmig gemacht zu haben.

    Nachdem die grünen mir mein fahrzeug gezwickt haben kann ich nur sagen einen 57 i luftfilter würde ich nicht mit einer sportauspuffanlage kombinieren kann in bayern verdammt teuer werden spreche da nun aus erfahrung

    Hi habe auch erst riemen usw gewechselt mach dir am besten wenn de die alten riemen runter hast jeweils 2 pkt auf die zusammenstehenden zähne bzw täler der ritzel so kannste nacher noch kontrollieren ob beim drehen sich nichts verstellt!!! denn da springt er meistens n zahn über war bei mir auch so konnte aber somit schnell gesehen und behoben werden.
    mfg

    Richtig klr greift zusehr auf die motorsteuerung ein!
    besser minikat und gut ist der kann sogar mit nem flex rohr selbst montiert werden dann noch zur asu und dann ab zum eintragen :), Hab erst einen verbaut in nen 89 corri eines spezels

    ja das 167 er relai ist orginal da gabs nämlich ne bezeichnungsänderung ist aber identisch! hab das auch bei mir gewechselt aber meines war ja in ordnung werde dir next time mal sagen wie du zu was brücken kannst um zu sehen ob was ankommt an strom dort!

    sieht schon nice aus aber evtl hängt da doch eher noch ein sponsor dahinter kann mir schwer vorstellen soviel geld da rein zu hängen wenn er normal arbeitet, diesen vor bzw nachteil sollte man sich immer vor augen halten oder wenn er solang gespart hat dann natürlich respect!