Hast denn nichts weggemacht, wie Waschdüsen, Heckwischer, VW-Zeichen. Dachsicken.... . An den Kotflügeln Spachteln ja auch einige gerne.
Scheiben vorm Lackieren ausbauen ?
-
-
-
nein habe ich nicht. hatte erst überlegt das vw zeichen und den heckwischer zu entfernen. aber ich will ihn jetzt von der karosse ziemlich original halten damit eine rückrüstung noch möglich wäre ...
-
Ich bin grad beim Umlackieren und hab alle Scheiben rausgemacht. Ist ne verdammte Strafgefangenenarbeit und dauert auch seine Zeit, vor allem an den Seitenscheiben.
Die Scheiben in den Türen werden abgeklebt.
Man sollte sich auch im klaren sein, dass beim Ausbau der Windschutzscheibe, die beiden Plastikleisten/spoiler links und rechts von der Scheibe kaputt gehen, weil die mir der Scheibe verklebt sind und die kosten ca 40€ pro Stück.Zum Lackieren ist es eindeutig besser und sauberer, wenn man die Scheiben rausnimmt.
-
Noch was: Die Seitenscheiden hab ich mit viel Gefühl ganz rausbekommen ohne sie irgendwie zu beschädigen. Die Windschutzscheibe ist mir gerissen, was aber nicht schlimm ist, weil eh ne neue reinkommt.
-
Auch ich habe dazu noch eine Frage. Und zwar bin ich grad dabei meinen Rado zum lackieren vor zu bereiten.
Es ist eine neue (rote) Tür drinne und eine neue (blaue) Heckklappe verbaut. Also komme ich um eine Komplettlackierung nicht herrum. Habe dazu schon
- Türgriffe + Schlösser + Zapfen ausgebaut
- sämtlich Türgummis + Scheibengummis ausgebaut
- Spiegel entfernt
- Dachzierleisten raus (kommen eh neu)
- Frontscheibe kommt noch raus wegen Riss
- Alle Heckklappenverkleidungen ausgebaut (weil blaue Heckklappe)
- Kofferraum zum Teil leer gemacht (weil ja nicht alles verkleidet ist)
- Türverkleidungen raus (wegen den Sichtkanten)
- Stoßstangen beide ab
- Motor kommt noch raus
- Sämtliche noch vorhandenen Leuchten rausMeine Frage dazu, fällt euch noch was ein, was ich eventuell vergessen habe auszubauen???
Es soll ein komplett anderer Lack aufgebracht werden, und ich möchte halt nicht, das man den alten noch sieht wenn ich z.B. Tür oder Haube öffne!!!
-
-
Hab noch vergessen zu erwähnen, das ich diverse Karosseriearbeiten gemacht habe. Wie z.B. Seitenblinker zu geschweißt, VW Zeichen entfernt, Dehnfugen verschweißt etc.
Da ich aber Karosseriemäßig nicht so sehr bewandert bin um alles 100%ig zuglätten, bleibt da noch sehr viel Arbeit für den Lackierer!
Macht das ein Lackierer überhaubt oder muss ich dazu vorher einen Karosseriemenschen damit beauftragen????
-
Also ich kann nur sagen, dass es besser ist die Scheibe raus zu nehmen. Trotz abkleben der Gummis kannst du z.b. nicht unter der Raupe bzw. dahinter lackieren, d.h. wenn die Scheiben später raus kommen, warum auch immer, dann sieht es unfertig aus und das würde zumindest mich stören. Klar können die kapputt gehen, aber zum einen kosten die nicht viel (kommt drauf an, für wen) und das schlimmste daran ist, dass du nicht siehst wie es unter der Scheibe aussieht. Äußerlich ist zwar nix zu sehen, aber drunter kommt dann alles zum Vorschein und dann hast du den Salat, weil du das dann bearbeiten mußt und im schlimmsten Fall nochmal lackieren mußt. Ich hab da schon die tollsten Dinger gesehen, beim rausnehmen der Scheibe, obwohl man vorher nix gesehen hat.
-
Klar können die kapputt gehen, aber zum einen kosten die nicht viel (kommt drauf an, für wen) und das schlimmste daran ist, dass du nicht siehst wie es unter der Scheibe aussieht. Äußerlich ist zwar nix zu sehen, aber drunter kommt dann alles zum Vorschein und dann hast du den Salat, weil du das dann bearbeiten mußt und im schlimmsten Fall nochmal lackieren mußt. Ich hab da schon die tollsten Dinger gesehen, beim rausnehmen der Scheibe, obwohl man vorher nix gesehen hat.
genau mein reden, hab schon einser gesehen, die sahen mit scheiben top aus, ohne sah man den gammel an allen kanten.
-
Das mitm spachteln und die restlichen kleinigkeiten wie dellen oder eben gecleante Sachen begradigen, macht der Lackierer normalerweise im Zuge der Vorbereitung.
-
@ corry210: ich hab die Türen komplett zerlegt, weil die abgebaut wurden. Meim lackierer wars lieber so, weil er die dann einzeln lackieren kann und besser in die ritze zwischen tür und Kotflügel lackieren kann. Radhausschalen rausnehmen nicht vergessen!
-
-
@ corry210: Radhausschalen rausnehmen nicht vergessen!
Warum das?
-
Weil da schrauben durch das Blech in die Radhausschale gehen und dann ist das Blech unter der schraube nicht lackiert
-
Wie is das beim Ausbau der Frontscheibe, laut der Aussage vom Lackierer geht die dabei kaputt und die Dichtung wäre aufvulkanisiert deshalb müsste eh alles neu. Ich glaub das aber nich. Ausserdem behauptet er das man den Dichtungsgummi der Heckscheibe nicht wieder dran bekommt wenn die Scheibe drin bleibt. Der Gummi würde später nich mehr richtig halten.
Wie schauts bei den Seitenscheiben aus?? Is der Gummi und die Scheibe fest zusammen oda kann man den Gummi auch einzeln dran machen?? -
Also alle Scheiben sind beim Corrado geklebt. Die Fronstscheibe ist einzelnd, die hat zum Teile die Seitenleisten schon dran und das Gummi gibbet einzelnd zu kaufen ist auch einzelnd einsetzbar. Die Seitenscheiben sind mit Gummi die sind vulkanisiert. Können sauber ausgeschnitten werden und wieder frisch eingeklebt werden (mit dem Äusseren Gummi) Die Heckscheibe ist ebenfalls geklebt und das Gummi einzelnd einklebbar.
-
Also kann man alle Scheiben ohne Zerstörung entfernen.
Der Heckscheibengummi wird doch einfach nur reingesteckt/reingedrückt oda nich?? Der originale war jedenfalls nich geklebt.
Danke schon mal -
-
- Offizieller Beitrag
Nur zur Info, weil die Windschutzscheibe letzte Woche gewechselt wurde:
Scheibe 249,98 + 19% + zusätzlich 18 weitere Positionen(Leisten, Abweiser, Kantenschutz, Klammer, Kleber usw.) Ist also schon etwas aufwändig, aber wenn schon einige Risse/Steinschläge drin sind, würde ich die auf jedenfall komplett tauschen und gleich evtl Korrosionsschäden beseitigen. -
Da muß ich als Autoglaser und Corri-Fahrer mal ein Veto einlegen. Die Dichtleisten für die Scheiben sind zwar einzeln zu kaufen aber nicht nachträglich montierbar. Die Frontscheibe hat 4 Leisten als Rahmen. Ohne diese zu zerstören, geht die Scheibe schonmal gar nicht raus und wenn schon die 2. Scheibe verbaut wurde geht sie wahrscheinlich auch nicht ganz raus, sondern geht kapputt. So verhällt sich das auch bei der Heckscheibe und den Seitenscheiben. Also mit den Gummis ist der Corri schon recht außergewöhnlich. Desweiteren ist das mit dem Windleitblech ganz schlecht gelöst beim Corri, um die Frontscheibe überhaupt rausnehmen zu können.
Mal nebenbei.....bei einem Riss sofort die Scheibe tauschen und bei einem Steinschlag auch, je nach Position auf der Scheibe. Leider sind etliche Bereiche auf der Scheibe nicht reparabel, zum einem weil man es nicht darf und zum anderen nicht kann
-
Mal nebenbei.....bei einem Riss sofort die Scheibe tauschen und bei einem Steinschlag auch, je nach Position auf der Scheibe.
erinnert an die carglass werbung ausm radio - arbeitest du da?
-
Nein, nicht bei Carglass, bei a1 (11 Fillialen in NRW) und gerne dort das was die in der Werbung erzählen stimmt aber voll und ganz, aber die machen nicht immer die sauberste Arbeit, einfach zu viele unqualifizierte Mitarbeiter
-
Kosten für Frontscheibe wechseln. Vor 3 Jahren oder so, 471€..
andreas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!