Beiträge von VWCorradoVR6

    hallo !


    ich überlege meinen corrado zu verkaufen. leider brauche ich etwas größeres.
    darum wollte ich euch mal fragen was man wohl so dafür verlangen kann.


    also der wagen ist ein vr6 baujahr 1993 und hat 160.000 runter.
    der motor ist letztes jahr erst neu gekommen und wurde von der firma wft gemacht 3.0 liter mit erleichtertem schwungrad. dabei ist auch gleich ein neuer wärmetauscher eingebaut worden weil der erst hin war. zusätzlich habe ich gleich einen ölkühler einbauen lassen ( kosten fast 5000 €) seit dem ist der wagen knapp 3000 km gelaufen.
    außerdem ist ein bilstein gewindefahrwerk verbaut und eine milltek sport edelstahlauspuffanlage ab kat. vorne ist eine dietric rs schürze dran, hinten noch original ... hab aber schon eine neue rs liegen.
    innen ist der wagen bis auf die vorderen türpappen auf schwarzes leder umgerüstet. im kofferraum ist ein gfk ausbau der noch nicht ganz fertig ist. die komponenten der anlage haben mich knapp 3000 € gekostet ( cervin vega).
    das einzigste was an dem wagen nicht mehr so mega prall ist wäre der lack. hat nen paar kratzer usw.
    also neuer lack drauf, ausbau fertig machen und man hat nen schönen corrado.
    hoffe ich habe nix vergessen .....
    kann mir jemand nen groben anhalt für nen preis geben ?


    mfg

    so leute erstmal schönen dank. es war ein kabel runter und die sicherung hatte scheinbar doch einen weg.


    jetzt aber das nächste problem. zuerst ging alles wieder super. doch seit gestern schließt er die türen nicht mehr richtig. das heißt teilweise garnicht und neuerdings kann ich den wagen zwar abschließen aber auf geht er nur manchmal.
    das interessante .... wenn ich den schlüssel in richtung öffnen drehe passiert garnichts .... drehe ich jedoch in richtung schließen und halte ihn eine weile in dieser position ... geht er auf.
    verzweifel echt langsam :frowning_face:

    hmmm so die 22 hab ich mal kontrolliert. ist aber ok.
    kanns evtl. auch sein das ich hier nen kabelbruch habe oder so ?
    aber warum gleich beides ?


    mir fällt ein ... neulich hatte die werkstatt das cockpit ganz draußen und haben nen neuen wärmetauscher eingebaut. lief aber hinterher alles . kann nicht sein das die irgend einen stecker nicht richtig drauf gemacht haben oder so !?

    guten abend !


    ich habe seit heute abend ein problem mit meiner ZV und den El.Fensterhebern.
    also heute nachmittag ging alles noch und von jetzt auf gleich ist beides ausgefallen. die beleuchtung von den fensterhebern geht aber noch.


    hat evtl. jemand von euch ne idee was das sein kann und warum es beide teile auf einmal sind ?
    ich hab das forum schon durchsucht ... aber irgendwie konnte ich nix so wirklich finden.
    welche sicherungen sind denn wohl dafür zuständig ? ich habe mal auf die rückseite vom "sicherungskastendeckel" gesehen ... allerdings nichts passendes gefunden :frowning_face: .

    hi!


    also ne alternative zur hartmann ... eine milltek sport edelstahl anlage ab kat.
    hab ich auch drunter ... eintragung ohne probleme und die hört sich hammer an. im stand blubbert die schön und wenn du aufs rechte pedal trittst hörste die 6 freunde schon schön :winking_face: .
    persönlich halte ich vom offenen k & N nix .

    hallo!
    als wir gestern unterwegs waren merkte ich wie plötzlich mein fußraum voller heißes wasser lief und die scheiben beschlugen. also sind wir der sache mal auf den grund gegangen und mußten feststellen das die heizkühler defekt ist.
    meine frage wäre wie kriege ich die denn da aus/eingebaut ? muß ich das ganze cockpit ausbauen oder gibts da nen trick :confused: ? das ganze sieht nämlich nicht so einfach aus.


    gruß matze

    hallo!


    da mein corrado demnächst eine neue lackierung bekommt und ich mich vom original schwarz nicht trennen möchte hab ich überlegt evtl was zweifarbiges zu machen. ich dachte da dann das ich ihn ab fensterkante schwarz lasse und oben nen dunkles weinrot metallic nehme.
    nun ist nur meine frage ob evtl. jemand seinen auch so hat oder ne ahnung hat wo es nen bild gibt. suche schon ewigkeiten ... aber bin wohl zu dumm :hahaheul: ....wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder nen anderen vorschlag hättet .


    gruß

    joa supi ..... das problem kenne ich ja auch schon lange ... hatte meinen ja überholen lassen ... und man siehe da ... eine saison und es fängt wieder an . mir wurde gesagt ich könnte das problem nur beheben wenn ich ihn auf 3 liter aufbohren lasse. würde mich auch interessieren ob ich den motor besser bearbeiten lasse oder lieber gleich nen neuen hole ...

    hi!


    soooo also ich hab jetzt ein angebot bekomme. aber leider kenne ich mich nicht aus obs ok ist oder nicht. also hoffe ich mir kann einer sagen ob das ein realistischer preis ist und welche variante besser ist. also .....


    1. 2945 euro für nen 3 liter mit den üblichen durchgeführten überholungsarbeitungen von wft "inkl. einbau"


    2. 4235 euro für den 3 liter ... dann aber mit fächerkrümmer und nockenwellen , aluschwungrad und aluriemenscheibe ... hat dann ca. 215 ps sagte er. "auch inkl. ein und ausbau"


    ... ist es wohl den aufpreis wert für die variante 2 ?
    zusätlich soll dann noch ein chip kommen ....


    ach und der motor wäre ja ein austausch motor ...



    danke schonmal für die bisherige hilfe ...


    gruß

    hmmm ... dann muß ich mal schauen was ich mache. sls bieten das ja auch an . wie siehts denn mit denen aus ? nen bischen leistung sollte er ja schon haben :winking_face: ..

    ja danke ... preise hab ich schon. hatte schon mit denen geschrieben.
    was wäre denn zu dem 3 liter vr mit schmiedekolben wohl zwecks mehr leistung noch sinnvoll direkt da mit machen zu lassen ?
    ach und dann noch die andere frage ... ist der 3 liter wohl besser oder der 3,1 ?

    so ....


    und nun istmir noch eingefallen das ich mir ja nen neuen motor zulegen will "muß" und wollte mal wissen ob hier jemand schon erfahrung mit den 3 liter motoren von wft erfahrungen hat oder ob ihr noch ne andere firma empfehlen könnt.

    hallo!


    da ich mir ja eine dietrich rs frontschürze mit den seitlichen schlitzen zugelegt habe und sie bald verbaue .... wollt ich mal fragen ob die hier auch schon jemand hat.
    ich bin mir nämlich nicht sicher ob man die schlitze öffnen sollte oder so lassen ... sind ja nur angedeutete ... und wenn sie jemand aufgemacht hat wäre nett wenn ihr mir mal sagt wie ihr das gemacht habt.