so ....
und nun istmir noch eingefallen das ich mir ja nen neuen motor zulegen will "muß" und wollte mal wissen ob hier jemand schon erfahrung mit den 3 liter motoren von wft erfahrungen hat oder ob ihr noch ne andere firma empfehlen könnt.
so ....
und nun istmir noch eingefallen das ich mir ja nen neuen motor zulegen will "muß" und wollte mal wissen ob hier jemand schon erfahrung mit den 3 liter motoren von wft erfahrungen hat oder ob ihr noch ne andere firma empfehlen könnt.
Frag mal Achim Noah, der hat glaub einen drin. Soweit ich weis, machen die bei WFT gute Arbeit. Auf der Homepage von WFT findest Du auch die Preise was es so kostet.
ja danke ... preise hab ich schon. hatte schon mit denen geschrieben.
was wäre denn zu dem 3 liter vr mit schmiedekolben wohl zwecks mehr leistung noch sinnvoll direkt da mit machen zu lassen ?
ach und dann noch die andere frage ... ist der 3 liter wohl besser oder der 3,1 ?
Mal ne andere Frage werden die Wände zu den Kühlwasserkanälen nicht bißchen dünn... bei z.b. 3,1l ?
Mal ne andere Frage werden die Wände zu den Kühlwasserkanälen nicht bißchen dünn... bei z.b. 3,1l ?
3,1 bzw 3,2Lwird dann mittels anderer Kurbelwelle erreicht, ich meine die vom R32 ist das, also auch nicht gerade billig:(
gibt wohl mittlerweile auch die Möglichkeit auf 2.95L zu gehen, der Vorteil ist, es ist viel günstiger und die Wandstärken sind auch besser, zudem ist eine weitere Überholung auf 3L möglich.
Schmiedekolben nur dann wenn Du sicher auf starke Aufladung gehen willst, denn diese müssen behutsam warmgefahren werden, ist wenns nicht nötig ist, sehr nervig finde ich!
Ich habe den 3L vom WFT und bin eigentlich ganz zufrieden hat jetzt ca 20Tkm drauf, klar brauch er auch bisschen ÖL, ist halt nen VR;)
Leistungsmäßig ist er auch nicht der Oberbringer, hatte 2005 auf dem Prüfstand mit 3L Chip vom SLS 213PS mit den folgenden Veränderungen:
Hartmann Fächerkrümmer
Hartmann Phase3 Anlage mit Mittelschalldämpferersatzrohr
57i im Spezialgehäuse
seit dem habe ich jetzt noch:
Samco Kit mitsamt Ansaugbogen aus Silikon
Volkswagen Motorsport Schaltsaugrohr und
Schrick 268° Nockenwellen
verbaut und bin schon ganz zufrieden wie er geht
Gruß Achim
hmmm ... dann muß ich mal schauen was ich mache. sls bieten das ja auch an . wie siehts denn mit denen aus ? nen bischen leistung sollte er ja schon haben ..
laut dem Werner (WFT) baut er die "normalen" 3L für den SLS, die sind ja nicht weit auseinander
daher habe ich meinem ja nach einem Jahr als ich beim WFT wahr auch gleich nen Chip spendiert optimert;) knapp 1L weniger
Gruß Achim
Der hat damals meinen G 60 Motor wieder zum laufen gebracht. AT BLock, auf Übermaß, neu gehohnt und geplant, Kanäle poliert, neue Ölpumpe, alle Dichtungen neu.
Der Motor läuft wie ne 1 und ich bin zufrieden.
Hallo,
hab ja auch nun einen 3L WFT drin,der Motor ist sehr gut-denn er braucht kein Öl (also keine 1,5L/TKM
Sagmal Achim,wo warst Du auf der Rolle?
Ich war am Montag beim Henni in Esslingen-Wernau,sind aber unfreundlich.
Grüßle Thomas
zweimal war ich jetzt schon in Backnang beim GTÜ Müller, einmal mit dem 3l und einmal mit dem alten Motor.
Dann war ich eben beim SLS auf dem Prüfstand mit zwei Messungen, vor und nach dem Tausch des Chips.
Der GTÜ hier in Backnang hat einen Maha Prüfstand, sogar für Allradantrieb
In Fellbach soll es noch einen Bosch Leistungsprüfstand geben.
Gruß Achim
hi!
soooo also ich hab jetzt ein angebot bekomme. aber leider kenne ich mich nicht aus obs ok ist oder nicht. also hoffe ich mir kann einer sagen ob das ein realistischer preis ist und welche variante besser ist. also .....
1. 2945 euro für nen 3 liter mit den üblichen durchgeführten überholungsarbeitungen von wft "inkl. einbau"
2. 4235 euro für den 3 liter ... dann aber mit fächerkrümmer und nockenwellen , aluschwungrad und aluriemenscheibe ... hat dann ca. 215 ps sagte er. "auch inkl. ein und ausbau"
... ist es wohl den aufpreis wert für die variante 2 ?
zusätlich soll dann noch ein chip kommen ....
ach und der motor wäre ja ein austausch motor ...
danke schonmal für die bisherige hilfe ...
gruß
hmmm kann keiner was zu sagen ?
Hallöle,
so war nun mit meinem 3L WFT nochmals auf der Rolle:
Meine Werte:
Org. ABV VR6 2.9L =139,5KW/254,5NM
AAA VR6 3L WFT =142KW/255NM (3L WFT,4kg Schwungscheibe,Aluriemenrad,K&N)
AAA VR6 3L WFT =150KW/270NM (Nun mit Zoran-Chip)
gleicher Prüfstand mit je Ultimate 100.
Die Grundleistung des WFT war nicht sehr hoch,kann noch an evtl. der 2.8L
AAA Nockenwelle liegen,der ABV hat ja eine andere.
Grüßle Thomas
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