Zentralverriegelung & Fensterheber

  • guten abend !


    ich habe seit heute abend ein problem mit meiner ZV und den El.Fensterhebern.
    also heute nachmittag ging alles noch und von jetzt auf gleich ist beides ausgefallen. die beleuchtung von den fensterhebern geht aber noch.


    hat evtl. jemand von euch ne idee was das sein kann und warum es beide teile auf einmal sind ?
    ich hab das forum schon durchsucht ... aber irgendwie konnte ich nix so wirklich finden.
    welche sicherungen sind denn wohl dafür zuständig ? ich habe mal auf die rückseite vom "sicherungskastendeckel" gesehen ... allerdings nichts passendes gefunden :frowning_face: .

  • hmmm so die 22 hab ich mal kontrolliert. ist aber ok.
    kanns evtl. auch sein das ich hier nen kabelbruch habe oder so ?
    aber warum gleich beides ?


    mir fällt ein ... neulich hatte die werkstatt das cockpit ganz draußen und haben nen neuen wärmetauscher eingebaut. lief aber hinterher alles . kann nicht sein das die irgend einen stecker nicht richtig drauf gemacht haben oder so !?

  • Die Sicherung für ZV und eFH sitzt überhalb des Sicherungskastens. Nicht in der Reihe bei den anderen Sicherungen.
    99% der Kabelbrüche sind zwischen Rahmen und Tür in der Gummi Tülle.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Kabelbrüche sind nicht immer ersichtlich.
    Der Mantel kann heile aussehen aber die Seele kann gebrochen sein.
    Hab bei meinem mir schonmal nen Wolf gesucht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • so leute erstmal schönen dank. es war ein kabel runter und die sicherung hatte scheinbar doch einen weg.


    jetzt aber das nächste problem. zuerst ging alles wieder super. doch seit gestern schließt er die türen nicht mehr richtig. das heißt teilweise garnicht und neuerdings kann ich den wagen zwar abschließen aber auf geht er nur manchmal.
    das interessante .... wenn ich den schlüssel in richtung öffnen drehe passiert garnichts .... drehe ich jedoch in richtung schließen und halte ihn eine weile in dieser position ... geht er auf.
    verzweifel echt langsam :frowning_face:

  • Evtl. liegt das an einem Kabelbruch unten in der Türe, hatte ich auch schon in ähnlicher Form, nur das der Corri mich nicht mehr rauslassen wollte... aber was gibts schon schöneres als Corri fahren :winking_face:


  • das interessante .... wenn ich den schlüssel in richtung öffnen drehe passiert garnichts .... drehe ich jedoch in richtung schließen und halte ihn eine weile in dieser position ... geht er auf.
    verzweifel echt langsam :frowning_face:


    Würd auf defekten Türgriff tippen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!