Hallo!
Ich hab vor mir in Kürze ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen! Bin mir aber noch nicht sicher welche Marke, schwanke zwischen H&R oder einen Koni! Was würdet ihr empfehlen? Bin für alle Ratschläge dankbar!
mfg marco
Hallo!
Ich hab vor mir in Kürze ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen! Bin mir aber noch nicht sicher welche Marke, schwanke zwischen H&R oder einen Koni! Was würdet ihr empfehlen? Bin für alle Ratschläge dankbar!
mfg marco
Also ich fahre einen H&R und kann nur eins sagen, es ist einfach super! Schön sportlich!
Ich sag nur Bilstein...Pss16
OK, dann sag ich FK Königsport.
Es ist oftmals eine Glaubensfrage:
Ariel oder Persil?
Calgonit oder Somat?
Pril oder Palmolive?
Was für den einen eine Eule ist, ist für den anderen eine Nachtigall.
Ich denke, weder mit H&R noch mit Koni machst Du einen Fehler...
also ich habe bei mir ein KW Gewinde drin hatte das auch in meinem Polo6N drin habe auch mal H&R gehabt das war nicht so ganz mein geschak aber das muß jeder für sich wissen
vito
Also ich habe H&R in meinem und der gefällt mir schön sportlich wie es sein soll...
Aber wie vito66 bereits gesagt hat es kommt auf den geschmack an
Also mit den Topmarken kann man grundlegend nicht viel falsch machen. H&R,Koni,Eibach,KW, Bilstein sind sicher alle ihr Geld wert. Fichtel und Sachs haben auch wieder was im Angebot aber die haben mir damal nicht so gefallen aber wer weiß, was sie geändert haben. Ich hab mit KW gute Erfahrungen gemacht.
Letzte drei Corrados - alles H&R Gewinde...
kann Dir Koni, Bilstein und KW sehr empfehlen. H&R hatte ich früher mal eins drin das war absolut TOP (1995 eingebaut), dann ging nach 6 Jahren ein Dämpfer kaputt und ich hab wieder das einzige Gewinde was es 2001 von H&R gab eingebaut. Das alte hatte glaub nur vorne oder hinten Vorspannfedern drin. Das neue hatte dann vorn und hinter Vorspannfedern drin...und das Auto hat sich mit dem Fahrwerk absolut beschissen fahren lassen. In Kurven so ab 120km/h hat der Arsch angefangen zu wackeln das es mir richtig Angst gemacht hat´und ich kein Vertrauen mehr zum Grenzbereich des Autos hatte. Hab das Auto aber dann smmst mit Fahrwerk wider verkauft.
Weiß aber nicht wie es bei den heutigen H&R Fahrwerken wieder besser ist.
zur Info an alle die gleich schreiben wohl Fusch am Einbau betrieben. Das Fahrwerk wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und auch Spur und Achsvermessung wurden gemacht. Will H&R auch keineswegs kritisieren, wollte nur mal meine Erfahrungsbericht hier los werden.
Ja ist trotzdem absoluter Käse, als ob H&R ein Fahrwerk aufn Markt wirft was einfach Schrott ist. Überleg mal. Entweder war das Fahrwerk defekt oder beim Einbau wurde geschlampt. So einfach ist das...
dann muß wirklich was kaputt gewesen sein....glaub mir hab echt schiss gehabt schnell in Kurven zu fahren.
zur Info an alle die gleich schreiben wohl Fusch am Einbau betrieben. Das Fahrwerk wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und auch Spur und Achsvermessung wurden gemacht. Will H&R auch keineswegs kritisieren, wollte nur mal meine Erfahrungsbericht hier los werden.
alo ich weis nur das wenn mann mit einem sportfarwerk bei kleineren geschwindickeiten um eine kurwe färt das der wagen anfängt ien wenig zu wippen aber das es bei 120 km/h anfängt habe ich noch nie gehört sehr komich aber kann mir gut vorstellen das es dann keinen spaß macht
vito
Ich sag nur Bilstein...Pss16
Du meinst Bilstein B16 PSS-9. Oder ?
Die wenigen Kilometer, die ich mit dem Fahrwerk vor Ablauf der Saison gefahren bin, haben keinen umfassenden, aber einen guten Eindruck hinterlassen. Ab März, so es das Wetter zuläßt, werde ich mir einen besseren Eindruck verschaffen können.
Gruß......
dann muß wirklich was kaputt gewesen sein....glaub mir hab echt schiss gehabt schnell in Kurven zu fahren.
dann war er warscheinlich hinten auf Federwegsbegrenzer aufgelegen ich habe auch H&R drin würde nie was anderes kaufen in dieser Preisklasse
das thema is ma echt.........
Bilstein,Koni (darunter zählt:FK Königsport & KW2),H&R der rest ist so naja...
Alles klar, werd mir ein H&R holen!
Dank euch Allen für die Infos!
mfg marco
Das ist ja alles schön und gut was ich da so lese,
der eine schwört ( wie kollege schön beschrieben hat ) auf Pril, der andere auf Persil , Sunil usw.
Für mich gilt hier das gleiche wie mit den Reifen. Da habe ich auch schon meinen Senf hinzugegeben.
Ich meine damit , echte Erfahrungswerte sind für mich wenn man den Unterschied kennt und ausgetestet hat.
Da letztendlich jeder einen anderen Geschmack hat, ist die Sache mit dem Fahrwerk eine (wie alles sehr subjektive Sache ).
Wenn jemand sagt. Ich sage nur eins zB. Bildstein, kann ich nicht viel damit anfangen.
Ich will damit sagen, wenn ich von mir ausgehe, mich interessiert nur ein Fahrwerk das im Extrembereich voll konkurenzfähig ist. Also ich bin heute auf der Autobahn ca. 70 km gefahren. Langezogen Kurven fast nur Vollgas. Ich konnte einen Familienvater in einem modernen Passat kaum in Schach halten.
Habe Fk drin. Mit Supersport ( hatte ich vorher drin ) hätte ich ihn locker zurückgelassen. Also musste viel mit Mut gutmachen. Habe aber nur die Vergleichsmöglichkeit zw. Fk u. Supersport ( Weil ich sonst noch nichts drin hatte ) Mich hätte interesiert wenn ich ein teures Koni unterm A.. hätte wie ich dann gefahren wäre. Will damit sagen ( mit Supersport konnte ich Haken schlagen bei 200 ) Mit Fk gehts nicht ganz so, es ist etwas komfortabeler, was nicht heist, das es schlechter ist , es kommt darauf an was man mit einem Fahrwerk will. Als Jungs, wenn jemand schon mehrere Fahrwerke ausprobiert hat und sagt bei 220 in einer langgezogenen Kurve kann man zB. bei Bildstein eine Currywurst gemütlich essen, und bei Fahrwerk xy schwitzt man Blut u. Wasser, kann ich was damit anfangen. Ich will halt wissen was für den Corrado das optimale ist. Wie gesagt, die Konkurenz ist groß, u. denke
Corri -Fahrer müssen zusammenhalten- !
Gruß Pit.
Wie oben schon steht, diese Diskussion gehört zum alten Eisen.
Ich persönlich fahre Koni-Gewinde und kann dieses auch gut empfehlen ebenso wie Fahrwerke von Bilstein, H&R und KW ...
Von FK halte ich persönlich nicht viel, bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht!
Viele Erfolg bei der deiner Auswahl und gutes Cruisen!
P.S. Ich verweise auf diesen Treat, schau mal rein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!