Setup G60 Motoren

  • deswegen hab ich ja nachgefragt ob das sauber gemessen wurde. ich rechne mit knapp 200ps wenn ich das zeug verbaut hab.


    Also, war jetzt insgesamt 3 Mal auf dem Prüfstand. Liegt bei Bremen, genauergesagt Delmenhorst.


    Adresse
    ADAC-Prüfzentrum
    Reinersweg 34
    27751 Delmenhorst


    Wie merkt man denn ob es "sauber gemessen" worden ist. War auf jeden Fall unabhängig.


    PS. Am 17.03.2005 war ich zum ersten Mal dort und habe ihn auf die Rolle gestellt ohne irgendetwas an Motortuning. Bei 102000 km und da waren es genau 118 KW...

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • hab ja nicht behauptet das du lügst. mich würds auch freuen wenn ich mit meinem, dann sehr ähnlichen, setup solche werte erreiche. hab das aber eher als unrealistisch empfunden. wir werden sehn.

    Automatische Anzeigen

  • ja aber wenigstens etwas! die meisten hier haben alle die übelst umgebauten Motoren, aber keinerlei Diagram oder so? was soll das sein? Motorumbauen(lassen) und dann keinen Nachweis über die Leistung?

  • da ist was dran, muss ich zustimmen.
    hab mal bei uns den bosch dienst gefragt was es kostet wenn ich nur drauffahre leistung messen lasse und wieder weg bin. der kerl hat gemeint 20euro. ist eigentlich n faires angebot oder. was habt ihr so bezahlt? und kriegt man die immer ein diagramm? schon oder?

    • Offizieller Beitrag

    Mein VR6 wurde bei Holzer Motorsport (bekannt aus der DTM) und bei Hartmann gemessen. Bei Holzer dauerte es incl. der Vorbereitung ca. 50 minuten und bei Hartmann über eine Stunde.


    Das geht natürlich nicht für 20 Euro.


    Trotzdem bin ich der Meinung jeder sollte die Euros mal opfern. Zumindest bei den getunten Modellen und wenn man den Verdacht hat das er zu wenig Leistung hat.


    Für die, die noch nicht solange hier sind: Die Differenz zwischen den beiden Messungen 15PS. Grund Drosselklappe öffnete nicht vollständig.

    Automatische Anzeigen

  • hee.. wat? differenz 15PS? verstehe ich jetzt nicht,kansst du das ein wenig erläutern.


    Bei einer Messung war der Gaszug verstell und deswegen öffnete die Drosselklappe nicht 100%.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • H1 Rally Golf Rennmotor mit ca
    Zyl Kopf mit ausgeliterten Brennräumen sowie maximal geweiteten und polierten Kanälen und größere E+A Ventile, Schrick NW (Sonderanfertigung), Hydrostößel raus
    extrem erleichtertes Schwungrad
    dynamisch feinstgewuchtete Kurbelwelle
    Lysholm Schraubenverdichter
    Rally Golf LLK
    Fächerkrümmer, geporteter und polierter Ansaugkrümmer
    Gruppe A Anlage ohne Kat
    Polierte Pleuel
    VW Motorsport Schmiedekolben
    K&N Luftfiltereinsatz
    Chiptuning von Herrn Princiotta
    Sachs Motorsport Sinterkupplung
    Princiotta Sechsganggetriebe, kurz übersetzt


    ca 200 KW am Rad bei 0,9 bar Ladeluftdruck
    http://www.vwcorrado.de/forum/…chmentid=398&d=1112815748

    Automatische Anzeigen



  • Das nen ich mal nen richtig gut aufgebauten Motor.


    :super:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!