Setup G60 Motoren

  • Hab da als Kompressor Enthusiast mal eine Frage an die leistungshungrigen G60 Fahrer unter Euch.


    Was fahrt Ihr für Leistungen mit welchem Setup (heisst welches Laderrad, Bearbeitung, Chip, LLK, Motorbearbeitung)???


    Sagt mal, denn ich brauche diese Infos.

  • G-Lader RS2 bearbeitung
    Fächer und bi-kat von Hartmann (2x100 cpi Rennkats)
    Kanäle bearbeitet
    Ventile poliert
    Kegel an Ventilen geschliffen
    Chip
    72 LR
    nocke
    Benzindruck erhöht
    Drosselklappe bearbeitet
    Ansaugbrücke bearbeitet
    Bypassventil
    G40 Zündkerzen
    K&N Plattenfilter


    Leistung leider noch nie gemessen. Aber realistisch geschätzt bei 220PS


    andreas

  • also ich hatte einen Chip (eprom 7200) von AME und ein 68 LR. Motoreinstellung hat dann MCH übernommen. Seine worte nach der Probefahrt waren "kein rennwagen aber auch nicht langsam".Werden so zwischen 180-190 PS (0,9 Bar LD) gewesen sein. Ich fands okay. Trotzdem finger weg von AME chips............. :biggrin:

  • G-Lader RS2 bearbeitung
    Fächer und Bustruck komplett mit Metall Kat
    Kanäle bearbeitet
    Ventile poliert
    Chip
    68 LR
    Nocke
    Benzindruck erhöht
    Drosselklappe bearbeitet
    Ansaugbrücke bearbeitet, innen und außen
    Bypassventil
    G40 Zündkerzen
    K&N Plattenfilter
    Kopf geplant
    Geänderter LLK
    zusätzlichen Ölkühler
    evtl. noch Zahnriemen anstatt Keilriemen


    das müßte dann reichen...

  • G-Lader RS2 bearbeitung
    65er rad
    nen netten großen LLK
    Fächer
    vernünftiger kat
    vernünftig bearbeiteter kopf mit 36AV
    292/272 nocke
    verst. nockenrad
    Benzindruck erhöht
    Drosselklappe bearbeitet
    erl. schwung
    Ansaugbrücke bearbeitet


    vernünftige abstimmung;)
    und ne menge an kleinigkeiten noch dazu:)
    die leistung ist auch ok...

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

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  • Hatte Theibach Chip,70er (meist aber 68er) Rad,grosse Drosselklappe,asym. Nocke,verst. Nockenwellenrad,K&N Matte,Bearb. Kasten,Tezet Fächer,Rückstaufreie Abgasanlage,einen SLS RS2 Lader der Käse war(geht nix über einen 88er! :D),4bar Bezindruckregler,leichteres Schwungrad,kältere Kerzen. Mehr fällt mir grad net ein. Lief sehr sehr gut,zur Leistung kann ich leider nix sagen da er viieeel zu tief war für sämtliche prüfstände :frowning_face:

  • Im Moment:


    - RS Auslass Kit
    - Theibach RS Chip
    - 68er Laderrad
    - Zündkerzen Bosch W5DP0
    - 268°/276° Schrick Nockenwelle
    - Verstellbares Nockenwellenrad
    - Metallkat (Serie)


    Was noch kommen soll (auf jeden Fall):
    - 180° Bogen mit Rally LLK
    - Zahnriemenantrieb
    - Fächer
    - Ölkühler


    Mal so nebenbei; für was brauchst du denn diese Infos?

  • Lader bearbeitet
    Kopf ordentlich gemacht inkl konischen ventilführungen
    36er AV
    Saugrohr angeglichen
    DK bearbeitet + grössere Klappe verbaut
    2er G60 LL System
    65er LR
    268/276er Schrick
    schwarze S4 Düsen sind ca gleich mit den grauen G60
    RPM/SLS Ansaugstutzen mit Pilz
    Nockenwellenrad verstellbar
    einzelabstimmung von Zoran
    Supersprint Fächer, orig Metallkat, Rest Gr A Auspuffanlage
    Verdichtung auf 8,5 erhöht


    geht nicht schlecht aber ist mir doch etwas zu wenig


    neue Teile liegen schon größtenteils bereit
    41er EV, 286er Nocke, 2,1L unterbau, Zahnriemenantrieb + 62er Radl, leichter schwung, Verdichtung mindestens auf 9 bringen, statt der Gr A scheixxe ne supersprint anlage verbauen

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  • Mal so nebenbei; für was brauchst du denn diese Infos?



    Ich glaub er wird alt auf die alten Tage.... :hahaheul:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • jetzt haben einige ihre Mods aufgezählt,aber keine Konkretten PS Angaben.Würde mich sehr interessieren.Man kann spekulieren,aber ein Wisch wäre besser :winking_face:


    Wenn ich mit meinen Mods fetig bin,fahre ich zum Prüfstand.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

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  • 68er Laderrad
    Eprom 7200
    andere Nockenwelle ( Nockenwelle 2 von AME )
    offener K&N


    ist ein Leistungskit von AME und wird mit 218 PS angegeben :confused:


    RS2 Lader
    4 bar BDR
    großer Sprinter LLK
    kältere Halo Zündkerzen


    Was er nun an Leistung hat das weiß ich nicht.


    Aber wie CorradoG60Berlin schon anmerkte-ich glaub es gibt weitaus bessere Chips als die von AME.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Hatte als ich noch einen g60 unter der Haube hatte ....


    -Zylinderkopfbearbeitung mit 36er Auslassventilen (SLS)
    -Ansaugbrücke bearbeitet u.angepasst
    -Drosselklappe bearbeitet
    -Block Austausch orginal VW
    -Schrick Nocke 268/276(Federn,Teller,Keile,Hydros)
    -Laderbearbeitung
    -65 RAd
    -Tezet Fächer
    -100Zeller
    -Hartmann ab KAt
    -Einstelbarer Benzindruckregler(war 4Bar graue Düsen)
    -K&N Luftfiltereinsatz
    -Großer Golf LAdeluftkühler
    -Drezahlbegrenzung 7000U/min



    ....Prüfstandsgemessene 244,8 Ps

  • 81,5mm Schmiedekolben
    268°/276° Schrick Nockenwelle
    Kopfbearbeitung
    Rs2 Glader
    K&N Filter 76mm Ansaugstutzen
    Hartmann Komplettanlage mit Fächerkrümmer und Bi-Kat
    63mm Laderad
    Sprinter Ladeluftkühler
    gemessen 253,6 PS 0,8 Bar Ladedruck


  • Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen?Mit 0,8 bar?


    Lass mich ja gerne eines Besseren belehren.
    Aber einer meiner Kompressorumbauten hat trotz sehr gut gemachtem Kopf und heftiger Nockenwelle, angepasstem Auspuff, Fächer, Ansaugbrückenbearbeitung, Elektronikanpassung auf dem Prüfstand und und und, auf besagtenm Prüfstand bei 0,8 bar lediglich 220Ps gebracht.


    Und da steckte wirklich viel Arbeit und Geld drinne.

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