Setup G60 Motoren

  • Zitat

    Da werde ich erstmal Nichts zu sagen.
    Meine Umbauten sprechen für sich, daher werde ich das Gelabere von Frank nicht weiter kommentieren.


    genau, die Nachfrage nach Fakten ist für dich Gelabere. erschreckend der gedanke, daß so jemand an autos rumschraubt:confused:


    aus dem anderen thread von kampfhamster


    Zitat

    Denn meine Preise veröffentliche ich nicht.
    kannst ja mal durchklingeln und wir reden drüber.


    genau, nur nichts schriftliches, könnte ja einem später mal auf die Füße fallen...



    Zitat

    Da wäre ich dabei mit ein oder 2 Umbauten.


    oder mit gar keinem, weil gerade was dazwischen gekommen ist...


    bringe endlich mal fakten, Kampfhamster!

  • Nur weil Du einen 1,8 T in einem lumpigen Golf 2 fährst...



    Nein darum gehts nicht.....


    Ich bin davor 5 Jahre einen g60 Motor gefahren, hab den nach und nach aufgebaut,verbesser, getunt usw..... und ich weiß was man alle machen muss um die Leistung zu erreichen....und da willst Du erzählen das man mit mal hier mal da 300PS oder mehr aus einem g60(8V!!!) holt!!


    Und ich hab auch Ahnung von der Materie....glaubs mir(gelernter KFZ-Mechaniker VW/Audi befinde mich in den letzten zügen zum KFZ-Techniker und mach den ganzen Tag nichts anderes als alles zu rechnen was mit Motoren oder mit deren Konstruktion/Entwicklung zu tun hat......hab alle Umbauten bei mir alleine gamacht)


    Aber erzähl es denen die es glauben ,ich glaubs nicht, denke da stehe ich nicht alleine da.........


    (Lumpiger Golf:lachen3: ....meinst deine Karre ist besser:lachen3: )


    Mach und erzähl deinen Kram doch wem Du willst.........

  • Nur weil Du einen 1,8 T in einem lumpigen Golf 2 fährst...


    Willy,


    da muss ich auch mal gegen sprechen.


    Das ist ein original G60 Golf, welcher rarer ist als einige der Autos, für die dies Forum ist.


    Außer dem ist ein 20VT Umbau mit E-Gas, Nockenwellenverstellung und anderen Leckkerein ein nicht leichtes Unterfangen.



    Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Wollt Ihr jetzt über Berufe diskutieren?
    Das brauchst mir gar nicht zu kommen.Ich habe die Meisterschule absolviert und mich jahrelang schon mit G Ladern und Kompressoren aber auch mich Saugern beschäftigt und meinen kleinen Laden nicht erst seit gestern.
    Habt Ihrs bald??
    Nur weil Ihr zu weit weg wohnt um mal ebend vorbei zu kommen und ne Runde zu drehen gebt Ihr teils beleidigenede Posts von Euch?


    Das Letzte hoch drei.



    Mal bitte nen Gang runter fahren.


    Egal, was Ihr jetzt darauf schreibt, auf dieses Niveau gehe ich ab sofort nicht mehr runter, auch wenn ich teils gut zurück schiesse.


    Alleine Heute schon 3 Anfragen aus diesem Forum wegen eines eventuellen Umbaus.


    Und den 1,8T im 2er...
    Mein fall ist es nicht, doch auch hier Respekt vor der Arbeit.
    Und wo bitte hast Du Teile von mir gesehen??Die auch noch schlecht sind?


    Jaja.


    Wär der Motor noch so in meinem Rado, wie bis vor 5 Wochen hätte ich Dich gerne eingeladen.
    Doch auch das Neue Projekt wird was werden.Nicht gamz so wie der Alte, doch auch nicht schlecht.


    Und jetzt ist mal gut.



    Willy




    :thema: :thema: :thema: :thema: :thema:

    Automatische Anzeigen

  • was soll denn das hier leute,ihr lenkt vollkommen vom Thema ab.Außerdem scheinen die 290ps total realistisch bei den Setups.
    Was denkst du wo das Drehmoment bei so einer Nocke anfängt.Da muss der doch schlucken wie ein Pferd,wenn man nur in den Drehzahlen 4200-7000 fährt.Drunter hat der auch keine Power.Darum ist das Drehmoment auch etwas niedrig für die Leistung,da hat ja 16VT,Muckel und Wuschel fast das gleiche bei deutlich niedriger Leistung.
    Mit der Nocke ist auch die Drehzahl von 7800U/m total realistisch,wenn die Kolben,Pleueln und KW erleichtert wurden.Und bei der Dehzahl mit nem 65er LR sind die 1,3bar auch realistisch? aber wie wirkt sich das Ganze auf dauer aus,wie lange hat man denn Spaß mit so einer Maschine? der Lader ist ruckzuck ausgelutsch und nicht nur der.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • das ganze problem würde sich erledigen,wenn du einfach mal nen diagramm online stellst.
    oder in zukunft einfach mal nen gang zurück fährst in sachen leistung,
    wenn du selber weist, das du entweder kein diagramm hast,oder du keins online stellen willst:face_with_rolling_eyes:
    weil diese halben sachen nerven.
    und verursachen noch turbulenzen hinzu...:kopfkrat:




    Genau zurück zum Thema:


    Wie siehts jetzt aus mit dem Diagram?


    Hier sind ein paar Leute die wollen sowas mal sehen!


    der gleiche gedanke...:super: :grinning_squinting_face:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • was soll denn das hier leute,ihr lenkt vollkommen vom Thema ab.Außerdem scheinen die 290ps total realistisch bei den Setups.


    Den einzigen PG mit über 290PS den ich kenne,hat nen GT30R Lader mit Querstromkopf verbaut.


    Und ich hoffe du weisst das der lader so groß ist das du deine Wäsche dort drinnen waschen könntest?! :ok:

  • Moment.


    AME hat seinerzeit einen Golf 1 8V G60 auf über 320 PS gebracht.
    Also da geht wohl einiges.


    Auch zu Lasten der Haltbarkeit.


    Und ich habe nicht gesagt, dass das Fzg meines Kunden haltbar ist.
    Das Teil steht mehr als er fährt.


    Aber dennoch geht der echt gut.

  • @ muckel
    da ich selbst einen kompressorumbau vom willy fahre,
    würde ich dir anbieten im frühjahr bei mir vorbei zu kommen,
    dann kannst du dir den umbau mal in ruhe angucken und auch mal ne runde drehen ...
    spätestens dann wirst du merken, dass es sich keines falls um pfusch handelt!


    mfg
    tobias

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

    Automatische Anzeigen



  • ok,alles klar:super:
    dann bin ich ja mal auf das diagramm gespannt...;)

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Ja SLS auch mit Limarad aufen Lader. Ich rede von Autos die bewegt werden :winking_face:


    Nicht nur Du.
    Mein Kunde fährt mit dem Auto im Jahr wenn es hoch kommt knappe 5000km.
    Bei etlichen tausend Euro.die er nunmal für den Umbau hingeblättert hat eine Schande, sag ich immer.
    Zudem ist es der zweite Lader, den er fährt, weil er den ersten (von AME) geschrottet hat.


    Habe Ihm auch einen Umbau auf den AMG angeboten und sogar Turbo.Aber nein, er will den G Lader behalten.


    Nichtsdestotrotz muss ich mir hier Scheisse anhören, von wegen kann nicht sein und so.
    Ich sage nur, wer das mal ausprobiert hat, wie ein AMG Kompressor im G60 zur Sache geht, der will das haben, wenn er nicht total von anderen sachen überzeugt ist.
    Ich habe nie gesagt, dass es das Unschlagbare ist.Und es ging auch viel kaputt bei der ganzen Erprobung.Ich musste die Stärke des Haltebleches von 4 auf 8mm raufsetzen und gar Zusatzstreben einbauen.Es sind Rohre geplatzt und Pop-Off Ventile haben der belastung nicht stzandgehalten.
    Bedenkt bitte, dass dieses Teil V6 und V8 unter Druck setzt und somit mit einem PG gar kein Problem hat.
    Und erst nachdem ich andere Laderräder habe drehen lassen ging es wirklich rund.


    Das Ansprechverhalten ist mit dem G Lader zu vergleichen=Druck von unten raus.Nur viel brachialer, sehr viel brachialer.
    Ladedruck bei 2000 U/min: Ganze 1,2bar.


    Also wirklich hart.


    Tobias sein Umbau ist der vom V6 und auch sehr derbe.
    Das Teil geht wirklich gut nach vorne.Hat aber noch seine Schwächen in den Grenzen der Elektronik des G60 Steuergerätes/Einspritzung.


    Es wurde von einer speziellen Nockenwelle bis zum anderen Düsensatz einiges geändert.Einen riesen LLK und ein sequentielles Blow-Off habe ich verbaut und nächstes Jahr folgt noch mehr.


    Auch bei mir.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Guten Rutsch.
    Und seid mal wieder nett.


    Ich geh jetzt feiern.


    Willy


    Sodele.
    Wo bleiben denn die anderen mit Ihren Setups??


    Ich glaube, da fehlen noch ein Paar.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Zitat

    Egal, was Ihr jetzt darauf schreibt, auf dieses Niveau gehe ich ab sofort nicht mehr runter, auch wenn ich teils gut zurück schiesse.


    jetzt hast du vollkommen die realtiät verlassen.
    du mußt erst zig stufen nach oben kommen, um ein normales niveau zu bekommen. liest du die beitrage hier nicht, daß du so vollkommen realitätsfremdes schreibst?
    und du schießt mal gar nichts zurück, dumme sprüche und beleidigungen auf nachfragen von fakten ist vielleicht für dich "teils gut". für normale leute aber mal nur lächerlich....


    du läßt dich aber auch nicht abbringen und gehst stur weiter. keiner kennt dich und deine umbauten, nirgends wird von dir hier gesprochen ausser du bringst dich selbst allein (und nur hier im forum!!!) in's gespräch. und da redest du von niveau?
    raffst du es nicht?



    fakten, fakten, fakten. und nicht irgendein turnschuh-bla-bla. allein dein letzter post ist so nichtssagend.



    Zitat

    Das Ansprechverhalten ist mit dem G Lader zu vergleichen=Druck von unten raus.Nur viel brachialer, sehr viel brachialer.
    Ladedruck bei 2000 U/min: Ganze 1,2bar.


    ja super, noch eine behauptung ohne ein beweis...oder habe ich den anhang des diagramms übersehen?



    Zitat

    Tobias sein Umbau ist der vom V6 und auch sehr derbe.
    Das Teil geht wirklich gut nach vorne.


    ja super, noch eine behauptung ohne ein beweis...oder habe ich den anhang des diagramms übersehen?



    Zitat

    Es wurde von einer speziellen Nockenwelle bis zum anderen Düsensatz einiges geändert.Einen riesen LLK und ein sequentielles Blow-Off habe ich verbaut und nächstes Jahr folgt noch mehr.


    Auch bei mir.


    genau. spezielle nockenwellen bla bla bla...weißt du überhaupt um was es geht? nur leeres gerede. nirgends auch nur einen ansatz eines beweises für deinen dauernden wichtigmacherein und effekthascherein. na prima. gutes niveau:kopfkrat:


    Zitat

    dann bin ich ja mal auf das diagramm gespannt...


    dauert noch ein bißchen. er muß ja erst ein gutes paint-shop-pro tutorial finden....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!