Setup G60 Motoren

  • Glaub ich kaum (Schon richtig das der mehr schluckt aber nicht soviel), vielleicht stand bei ihm einer bei der Verlustleistungsmessung auf der Bremse damit er hinterher Glücklich ist :) !

  • Jeder der diesen Kompressor verbaut hat (den du hattest) ist von dem Umbau enttäuscht, aber es gibt da echt Unterschiede, nicht alle Kompressoren sind schlecht. Aber den den du hattest auf jeden Fall !. Nur nebenbei ich fahre meinen mit 70er Rad auf 1bar seit einbau der Nocke 0,9-0,95 (VDO Ladedruckanzeige). Und die maximale Laderdrehzahl von 14000 1/min wird bei 7000 1/min erreicht. Und wann komm ich da mal hin ? Ich denke was der Kompressor an Leistung schluckt sind ca. 15PS. der G-Lader schluckt aber auch was ? Vielleicht nur 10PS... weiß nicht genau

    Automatische Anzeigen

  • ...als Turboman sagt.
    Ich habe nicht gesagt, welcher Kompressor das war.
    Und 0,8bar sind in der Tat für diese Leistung zuwenig.
    Es war der Kleine vom SLK ohne Kupplung und dergleichen.


    Und ein recht grosses Rad war da auch drauf.
    Naja.
    Mit dem AMG wäre das ja wieder anders.



    Gutgut, zurück zur Sache.
    Hab grade einen Corrado bei mir, da habe ich den Motor gemacht und einen bearbeiteten Lader (Theibach, wo sonst?) eingebaut.
    Beim Motor habe ich die Düsenbestückung in Grau geändert, den Benzindruck auf 5,5 bar erhöht, K&N Platte eingesetzt, Nockenwelle 292°/300°, Kopf sehr heftig gemacht, 65er Rad, grosser LLK, Steuergerät mit 300er MAP mit Chip von AME, Zweite Benzinpumpe eingebaut, Fächerkrümmer mit Bi-Kat (Hartmann), Gruppe A Auspuffanlage, 4er Kerzen.


    Und etliches Mehr.


    Also wir haben den auf dem Prüfstand mit 1,3 bar und 291 PS gefahren.


    Also schon sehr gut für einen G60 wie ich finde.
    Er ist zwar eine Saufziege (Schnitt 15,5 ltr auf 100km), aber ein Pferd, dass mehr arbeitet , darf auch mehr fressen und scheissen.:ok: :ok: :ok:


    Daher möchte ich halt wissen, mit welchen Setups Ihr denn so fahrt und was Ihr an Leistung habt.


    Bei meinem Kunden sind im Übrigen alle Änderungen einschliesslich Bremsanlage von Move it eingetragen.


    Aber es klingt ja schon nicht schlecht und es kann ja noch geantwortet werden.



    Willy



  • chip von AME-na dann viel spaß...:face_with_rolling_eyes:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Deshalb die Frage, weil er bei mir steht, da es wohl bei AME in der Elektronik finster ausschaut.
    Hab trotz des Abratens von Herrn Theibach seinen RS Chip eingesetzt und das teil lüppt wie die Hölle.Mit 300er MAP.


    Drehmoment wurde mit 344 NM angegeben.


    Den Benzindruck habe ich auf Anleitung von AME auf so hoch eingestellt.
    Sorry Tippfehler, es waren 4,5 bar.Dennoch sehr hoch wie ich finde.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Kopfbearbeitung
    Schrick Nockenwellen Bausatz
    Rumpfmotor mit 2,1L Hub
    144mm Scat H-Schaft Pleuel
    RS2 Lagerschalen
    82,5mm Mahle Schmiedekolben
    Motorverdichtung 9:1
    72mm Laderad
    einstellbarer BDR
    selbstgefertigte BDLeiste
    orange Bosch Einspritzventile/düsen
    großer LLK
    Motormanagement wurde bei Evotech abgestimmt
    Drehzahlbegrenzung bei 6500 U/min.
    laut Evotechprüfstand 247,38 PS und 328,18 Nm

    Entschuldigung wir rasen nicht, wir fliegen nur zu tief

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!