Das glaub ich auch nicht... 63er Rad und 0,8 bar Druck ? Ist es noch nen 1,8l ? Halte die Angabe auch für ein wenig zu hoch, wie siehts mit nem Diagramm aus ? Wieviel Drehmoment ?
Setup G60 Motoren
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kampfhamster -
29. Dezember 2006 um 20:56 -
Geschlossen
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Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen?Mit 0,8 bar?
auf besagtenm Prüfstand bei 0,8 bar lediglich 220Ps gebracht.Naja wenn man die Verlustleistung vom Kompressor mit rechnet würdest du da auch auf 235-240PS kommen
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Glaub ich kaum (Schon richtig das der mehr schluckt aber nicht soviel), vielleicht stand bei ihm einer bei der Verlustleistungsmessung auf der Bremse damit er hinterher Glücklich ist !
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Glaub ich kaum
ich schon!
sonst wäre ich von meinem umbau nicht so enttäuscht gewesen.Man hat gemerkt das es locker 15-20PS bei gleichen Druck weniger waren.
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Jeder der diesen Kompressor verbaut hat (den du hattest) ist von dem Umbau enttäuscht, aber es gibt da echt Unterschiede, nicht alle Kompressoren sind schlecht. Aber den den du hattest auf jeden Fall !. Nur nebenbei ich fahre meinen mit 70er Rad auf 1bar seit einbau der Nocke 0,9-0,95 (VDO Ladedruckanzeige). Und die maximale Laderdrehzahl von 14000 1/min wird bei 7000 1/min erreicht. Und wann komm ich da mal hin ? Ich denke was der Kompressor an Leistung schluckt sind ca. 15PS. der G-Lader schluckt aber auch was ? Vielleicht nur 10PS... weiß nicht genau
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Aber darum gehts ja garnicht....
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...als Turboman sagt.
Ich habe nicht gesagt, welcher Kompressor das war.
Und 0,8bar sind in der Tat für diese Leistung zuwenig.
Es war der Kleine vom SLK ohne Kupplung und dergleichen.Und ein recht grosses Rad war da auch drauf.
Naja.
Mit dem AMG wäre das ja wieder anders.Gutgut, zurück zur Sache.
Hab grade einen Corrado bei mir, da habe ich den Motor gemacht und einen bearbeiteten Lader (Theibach, wo sonst?) eingebaut.
Beim Motor habe ich die Düsenbestückung in Grau geändert, den Benzindruck auf 5,5 bar erhöht, K&N Platte eingesetzt, Nockenwelle 292°/300°, Kopf sehr heftig gemacht, 65er Rad, grosser LLK, Steuergerät mit 300er MAP mit Chip von AME, Zweite Benzinpumpe eingebaut, Fächerkrümmer mit Bi-Kat (Hartmann), Gruppe A Auspuffanlage, 4er Kerzen.Und etliches Mehr.
Also wir haben den auf dem Prüfstand mit 1,3 bar und 291 PS gefahren.
Also schon sehr gut für einen G60 wie ich finde.
Er ist zwar eine Saufziege (Schnitt 15,5 ltr auf 100km), aber ein Pferd, dass mehr arbeitet , darf auch mehr fressen und scheissen.Daher möchte ich halt wissen, mit welchen Setups Ihr denn so fahrt und was Ihr an Leistung habt.
Bei meinem Kunden sind im Übrigen alle Änderungen einschliesslich Bremsanlage von Move it eingetragen.
Aber es klingt ja schon nicht schlecht und es kann ja noch geantwortet werden.
Willy
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Benzindruck 5,5bar????
Wieviel Drehmoment?
PS:welcher Eaton ist egal,da alle nen schlechten "erwiesenen" Wirkungsgrad haben.
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...als Turboman sagt.
Ich habe nicht gesagt, welcher Kompressor das war.
Und 0,8bar sind in der Tat für diese Leistung zuwenig.
Es war der Kleine vom SLK ohne Kupplung und dergleichen.Und ein recht grosses Rad war da auch drauf.
Naja.
Mit dem AMG wäre das ja wieder anders.Gutgut, zurück zur Sache.
Hab grade einen Corrado bei mir, da habe ich den Motor gemacht und einen bearbeiteten Lader (Theibach, wo sonst?) eingebaut.
Beim Motor habe ich die Düsenbestückung in Grau geändert, den Benzindruck auf 5,5 bar erhöht, K&N Platte eingesetzt, Nockenwelle 292°/300°, Kopf sehr heftig gemacht, 65er Rad, grosser LLK, Steuergerät mit 300er MAP mit Chip von AME, Zweite Benzinpumpe eingebaut, Fächerkrümmer mit Bi-Kat (Hartmann), Gruppe A Auspuffanlage, 4er Kerzen.Und etliches Mehr.
Also wir haben den auf dem Prüfstand mit 1,3 bar und 291 PS gefahren.
Also schon sehr gut für einen G60 wie ich finde.
Er ist zwar eine Saufziege (Schnitt 15,5 ltr auf 100km), aber ein Pferd, dass mehr arbeitet , darf auch mehr fressen und scheissen.Daher möchte ich halt wissen, mit welchen Setups Ihr denn so fahrt und was Ihr an Leistung habt.
Bei meinem Kunden sind im Übrigen alle Änderungen einschliesslich Bremsanlage von Move it eingetragen.
Aber es klingt ja schon nicht schlecht und es kann ja noch geantwortet werden.
Willy
chip von AME-na dann viel spaß...
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Deshalb die Frage, weil er bei mir steht, da es wohl bei AME in der Elektronik finster ausschaut.
Hab trotz des Abratens von Herrn Theibach seinen RS Chip eingesetzt und das teil lüppt wie die Hölle.Mit 300er MAP.Drehmoment wurde mit 344 NM angegeben.
Den Benzindruck habe ich auf Anleitung von AME auf so hoch eingestellt.
Sorry Tippfehler, es waren 4,5 bar.Dennoch sehr hoch wie ich finde. -
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ich wollt grade sagen die Leiste hält bis 4,5 aus.
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Ich muss am Montag mal schauen, was da noch im Argen ist.
Da stimmt noch irgendwas nicht.
Deshalb mal der Thread hier, mit was die Leutz hier so durch die Gegend brettern. -
0,8 bar ladedruck laut vdo anzeige, gemessen bei sls, glaube 326nm drehmoment diagramm ist vorhanden werde ich morgen mal versuchen hier rein stellen
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Ich will ja nichts unterstellen oder schlechtreden oder sonst irgentwas aber bei SLS erreichen die alle sehr hohe Werte.... ??? Die haben jetzt übrigens auch nen Allradprüfstand
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gemessen bei sls
Das habe ich mir schon gedacht!
Dann zieh mal bitte 10PS ab!
Dort erzielen alle mehr Leistung,auf diesen Prüfstand hatte selbst ein ausgelutschter 90PS Golf2 über 102PS
Gruss aus NOM
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Hatte auch max. knapp 1 Bar Ladedruck mit 65er RAd bei 7000 U/min! Liegt an der Kopfbearbeitung,Nockenwelle usw....
Wie kommt man mit so einer Bearbeitung/Nockenwelle/Laderad wie Du aufzählst auf den Ladedruck von 1,3Bar????? Dreht das Ding 10000U/min...und 291PS...naja(Was war den das für ein Prüfstand)??
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Kopfbearbeitung
Schrick Nockenwellen Bausatz
Rumpfmotor mit 2,1L Hub
144mm Scat H-Schaft Pleuel
RS2 Lagerschalen
82,5mm Mahle Schmiedekolben
Motorverdichtung 9:1
72mm Laderad
einstellbarer BDR
selbstgefertigte BDLeiste
orange Bosch Einspritzventile/düsen
großer LLK
Motormanagement wurde bei Evotech abgestimmt
Drehzahlbegrenzung bei 6500 U/min.
laut Evotechprüfstand 247,38 PS und 328,18 Nm -
Das sind ja mal Werte.
So muss das sein.
Muckel: Was soll ich sagen.Ist halt so.
Drehzahlsperre beim AME Chip war 7800. -
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Aber richtig Druck hat so ne Kiste mit 72er Rad und 2,1L Hubraum auch nicht mehr oder ?
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