das kommt mir ehrlich gesagt auch n bissl viel vor. Dann muss ich auch deutlich mehr haben...
andreas
das kommt mir ehrlich gesagt auch n bissl viel vor. Dann muss ich auch deutlich mehr haben...
andreas
deswegen hab ich ja nachgefragt ob das sauber gemessen wurde. ich rechne mit knapp 200ps wenn ich das zeug verbaut hab.
Also, war jetzt insgesamt 3 Mal auf dem Prüfstand. Liegt bei Bremen, genauergesagt Delmenhorst.
Adresse
ADAC-Prüfzentrum
Reinersweg 34
27751 Delmenhorst
Wie merkt man denn ob es "sauber gemessen" worden ist. War auf jeden Fall unabhängig.
PS. Am 17.03.2005 war ich zum ersten Mal dort und habe ihn auf die Rolle gestellt ohne irgendetwas an Motortuning. Bei 102000 km und da waren es genau 118 KW...
Wieviel Drehmoment und wieviel Verlustleistung hast du gehabt ?
hab ja nicht behauptet das du lügst. mich würds auch freuen wenn ich mit meinem, dann sehr ähnlichen, setup solche werte erreiche. hab das aber eher als unrealistisch empfunden. wir werden sehn.
So habe mir heute mal die Mühe gemacht in meinen Rado zu klettern.(was voll die Arbeit ist da meine Garage glaube ich damals für ein Panda gebaut wurde,grins)
Habe das Gutachten aus dem Handschuhfach geholt.
Hoffe man kann es erkennen.
Eins ohne Motortuning und das andere mit...
MfG
Wieviel Drehmoment und wieviel Verlustleistung hast du gehabt ?
Drehmoment wurde leider nicht gemessen...
ja aber wenigstens etwas! die meisten hier haben alle die übelst umgebauten Motoren, aber keinerlei Diagram oder so? was soll das sein? Motorumbauen(lassen) und dann keinen Nachweis über die Leistung?
da ist was dran, muss ich zustimmen.
hab mal bei uns den bosch dienst gefragt was es kostet wenn ich nur drauffahre leistung messen lasse und wieder weg bin. der kerl hat gemeint 20euro. ist eigentlich n faires angebot oder. was habt ihr so bezahlt? und kriegt man die immer ein diagramm? schon oder?
Also, ich habe glaube ich 25 Euronen beim ADAC bezahlt...
MFG
Mein VR6 wurde bei Holzer Motorsport (bekannt aus der DTM) und bei Hartmann gemessen. Bei Holzer dauerte es incl. der Vorbereitung ca. 50 minuten und bei Hartmann über eine Stunde.
Das geht natürlich nicht für 20 Euro.
Trotzdem bin ich der Meinung jeder sollte die Euros mal opfern. Zumindest bei den getunten Modellen und wenn man den Verdacht hat das er zu wenig Leistung hat.
Für die, die noch nicht solange hier sind: Die Differenz zwischen den beiden Messungen 15PS. Grund Drosselklappe öffnete nicht vollständig.
wieso dauert der prüfstandlauf so lange? was machen die denn da alles? hab von prüfstandläufen erlichgesagt keine ahnung.
hee.. wat? differenz 15PS? verstehe ich jetzt nicht,kansst du das ein wenig erläutern.
hee.. wat? differenz 15PS? verstehe ich jetzt nicht,kansst du das ein wenig erläutern.
Bei einer Messung war der Gaszug verstell und deswegen öffnete die Drosselklappe nicht 100%.
Gruß
sorry das ich mich hier unter den g60(zwiebacksägen )-fahrern einmische, aber das diagramm von mc_spontan_g60 ist von der aussagequalität ja mal richtig peinlich.
dafür hätte ich noch nicht einmal 10€ ausgegeben.
so muss eines aussehen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…+schaltsaugrohr
und das hat 40€ gekostet. 50min. hat es zwar nicht gedauert, geht aber in die richtung.
gruß
H1 Rally Golf Rennmotor mit ca
Zyl Kopf mit ausgeliterten Brennräumen sowie maximal geweiteten und polierten Kanälen und größere E+A Ventile, Schrick NW (Sonderanfertigung), Hydrostößel raus
extrem erleichtertes Schwungrad
dynamisch feinstgewuchtete Kurbelwelle
Lysholm Schraubenverdichter
Rally Golf LLK
Fächerkrümmer, geporteter und polierter Ansaugkrümmer
Gruppe A Anlage ohne Kat
Polierte Pleuel
VW Motorsport Schmiedekolben
K&N Luftfiltereinsatz
Chiptuning von Herrn Princiotta
Sachs Motorsport Sinterkupplung
Princiotta Sechsganggetriebe, kurz übersetzt
ca 200 KW am Rad bei 0,9 bar Ladeluftdruck
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…98&d=1112815748
Alles anzeigenH1 Rally Golf Rennmotor mit ca
Zyl Kopf mit ausgeliterten Brennräumen sowie maximal geweiteten und polierten Kanälen und größere E+A Ventile, Schrick NW (Sonderanfertigung), Hydrostößel raus
extrem erleichtertes Schwungrad
dynamisch feinstgewuchtete Kurbelwelle
Lysholm Schraubenverdichter
Rally Golf LLK
Fächerkrümmer, geporteter und polierter Ansaugkrümmer
Gruppe A Anlage ohne Kat
Polierte Pleuel
VW Motorsport Schmiedekolben
K&N Luftfiltereinsatz
Chiptuning von Herrn Princiotta
Sachs Motorsport Sinterkupplung
Princiotta Sechsganggetriebe, kurz übersetztca 200 KW am Rad bei 0,9 bar Ladeluftdruck
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…98&d=1112815748
Das nen ich mal nen richtig gut aufgebauten Motor.
Ja geil ! Aber wie siehts aus mit Tüv mit der Heulboje unter der Haube ?
Sagen wir mal "problematisch"...
Hmm problematisch ist es mit nem Eaton schon...:(
Von polierten Kanälen halte ich bei aufgeladenen Motoren nicht so viel.
Ebenso wie vom Eaton!
Ich hoffe du kommst auch zum Dynoday?!
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