Suche Corrado für TV-Beitrag in einer Autosendung

  • Schrauber=Bastler
    Auto selber schrauben/umbauen=üble Bastelbude ohne TÜV-Abnahme
    Corrado derzeit (man könnte auch sagen "ständig") im Umbau=Hartz 4-Empfänger, der bei seinen Eltern lebt und dessen ganzer Stolz die verhunzte Mackerschüssel ist

    Zitat von Danilo

    Wessen Auto ist denn keine Dauerbaustelle


    Danilo
    Ich denke, diese Frage trifft vermutlich das gesuchte Auto und den Tenor der Sendung schon ganz gut. Fernsehdeutschland soll mal wieder Grund zum Kopfschütteln haben. Wenn es stimmt, das gewisse Fahrzeuge ein bestimmtes Image oder Lebensgefühl transportieren, dann sehe ich bei den Vorurteilen über die "Generation Corrado" schwarz für seriöse Berichterstattung. Vielleicht wird auch noch am WE abends an der Bushaltestelle im Dorf gedreht.
    An dieser Stelle möchte ich auch auf das schnittige Halbprofil bei Wikipedia verweisen -- bitte solche Typen nicht auch noch im TV, dann lieber einen Corrado von Jörg & Dragan auf RTL kaufen!


    So, genug geunkt! Was ich eigentlich sagen wollte: Wer auch immer sein Auto dahin gibt, sollte darauf achten, daß es nicht wieder einer der üblichen Beiträge über verrückte Hobbytuner wird.

  • sehe ich genauso. allerdings habe ich die hoffnung auf einen bericht ohne alkoholleichen und "gummi,gummi"-geschreie noch nicht ganz aufgegeben.


    tipp an frank (und alle anderen redakteure :D):


    zieh dir mal ein paar folgen "topgear" rein, dann weisst du was eine vernünftige automobil-sendung ist... läuft auf bbc, diverse folgen gibts auch im i-net.


    nix für ungut


    gruß


    pe

  • Zitat von Pe


    zieh dir mal ein paar folgen "topgear" rein, dann weisst du was eine vernünftige automobil-sendung ist... läuft auf bbc, diverse folgen gibts auch im i-net.


    Am besten direkt die "The corrado. A future classic waiting in the wings"-Folge :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • "The only 90s sports coupe that is not completely embarassing" :lachen3:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube am einfachsten wäre ein Sendung anlässlich des CCG-Jahrestreffens.
    Genug Corrados in allen Variationen, keiner wie der andere und wenn die hölländischen Freunde dabei sind auch noch ein paar ganz Extreme.
    Dazu die richtige Stimmung und Nachts um 3 Uhr die Interviews führen - dann hätte auch der "gemeine" Zuschauer was davon.:biggrin:

  • Zitat von Admin Klaus

    Ich glaube am einfachsten wäre ein Sendung anlässlich des CCG-Jahrestreffens.
    Genug Corrados in allen Variationen, keiner wie der andere und wenn die hölländischen Freunde dabei sind auch noch ein paar ganz Extreme.
    Dazu die richtige Stimmung und Nachts um 3 Uhr die Interviews führen - dann hätte auch der "gemeine" Zuschauer was davon.:biggrin:


    Oder Stuggitown!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Passi16V
    Zitat von Admin Klaus

    Ich glaube am einfachsten wäre ein Sendung anlässlich des CCG-Jahrestreffens.
    Genug Corrados in allen Variationen, keiner wie der andere und wenn die hölländischen Freunde dabei sind auch noch ein paar ganz Extreme.
    Dazu die richtige Stimmung und Nachts um 3 Uhr die Interviews führen - dann hätte auch der "gemeine" Zuschauer was davon.:biggrin:


    Oder Stuggitown!


    Passi, du Gott..


    Frank vergess den Schnick Schnack mit dem geplantem Programm! Im September findet bei uns im wilden Süden wieder das im Corradokreis mittlerweile bekannte "Stuggitown-Treffen" statt, da müsst ihr hinkommen wenn ihr etwas interessantes über den Corrado senden wollt!! Bestimmt könnte man auch da eine Vorstellung diverser Corrados, ob nun original und/oder getunt, und dessen Geschichte (Erfolge im Motorsport, etc.) einfügen!


    Wär die Chance für euch den Purlitzerpreis oder so zu bekommen.. :biggrin:


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Zitat von Marc16v

    Aber vll könnte man mit den netten Herren aranchieren das du ganz zufällig mal durchs Bild fährst oder so, dann wärst mit deinem Passanten auch mal ganz groß im Fernsehn :winking_face:


    Gruß Marc


    oder ich mit meinem Corry wie ein geölter Blitz an Dir vorbeidüse! :ätsch::spineyes:


    PS wenn´s zum Stuggitown recht wäre, würde ich meinen dafür zur Schau zu stellen :biggrin: , aber nur wenns ne vernünftige Reportage wird!
    Auf so altbekannte "schaut Euch die Chaoten an" Reportagen kann man verzichen!! :winking_face:


    Gruß Achim

  • Zitat von Admin Klaus

    Ich glaube am einfachsten wäre ein Sendung anlässlich des CCG-Jahrestreffens.
    Genug Corrados in allen Variationen, keiner wie der andere und wenn die hölländischen Freunde dabei sind auch noch ein paar ganz Extreme.
    Dazu die richtige Stimmung und Nachts um 3 Uhr die Interviews führen - dann hätte auch der "gemeine" Zuschauer was davon.:biggrin:


    Wo du wieder gleich hindenken tust =)


    Die Idee ansich find ich aber gut.

  • Zitat von Admin Klaus

    Ich glaube am einfachsten wäre ein Sendung anlässlich des CCG-Jahrestreffens.
    Genug Corrados in allen Variationen, keiner wie der andere und wenn die hölländischen Freunde dabei sind auch noch ein paar ganz Extreme.
    Dazu die richtige Stimmung und Nachts um 3 Uhr die Interviews führen - dann hätte auch der "gemeine" Zuschauer was davon.:biggrin:


    da kann ich nur zustimmen .... wenn schon ein beitrag in vobereitung sein soll, dann richtig .... man könnte, wie angefragt, 2 corrados rauspicken ... einen originalen / einen getunten und entsprechend die fangemeinde in den beitrag mit einarbeiten ! da würde sich evtl das kommende ccg treffen bestens für anbieten, da dieses treffen ohne grossen stress und rein um den corrado abläuft .
    ich denke das sich in dieser konstellation ein schöner abgerundeter gesamtbeitrag über den corrado realisieren lässt.


    gruß


    manu

  • Hallo,
    die Sache mit dem "Stuggitown-Treffen" leuchtet mir ein. Starke Bilder von starken Autos und starken Typen machen sich immer gut, und der Film erzählt sich von selbst :winking_face:
    Ich denke darüber nach und werde die gesammelten Zuschriften zusammenfassen und in der nächsten Redaktionssitzung vorlegen - klingt auf jeden Fall schon mal toll, und ich freue mich auf den Dreh!
    Liebe Grüße
    Frank

    Automatische Anzeigen

  • Edit: Keine Sorge, es wird kein Beitrag "Schaut eich mal die Chaoten an...", wir präsentieren Autos und ihre Eigentümer, die Ideen und die Motovation für Umbau und Erhaltung und was eben zur Autoliebe dazugehört. Dafür ist das Magazin zu sachlich und zu nahe dran am Autofan, als dass verrissen würde, was den Autofreund erfreut.
    Dreh wäre Donnerstag 10.08. - ich hake dann mal nach wer könnte und wo wir die Sache drehen - vermutlich wird das Treffen zu einem späteren Zeitpunkt eine eigene Story werden - sozusagen "exclusiv" :winking_face:
    Liebe Grüße
    Frank

  • Da bin ich wieder ausm Urlaub;-) Ja stimmt ich fahre einen 88 Corri... wie auch schon richtig erwähnt nicht mehr ganz Orginal aber würde mich zur Verfügung stellen wenn gewünscht!;-)

  • @ redakteur: wenn das am 10.8. ist warte doch am besten wenn es möglich ist bis zum wochende: 25-27.8.. da ist in bad rothenfelde das corrado club germany jahrestreffen, ist doch auch nicht soweit weg von köln!
    ich fänd´s cool... :biggrin:

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!