Hallo,
seid heute bin ich einer von euch.Habe mir vor ca. 4Std einen Corrado G60 in absolut unverbasteltem Originalzustand als US-Version zugelegt.
Nachdem ich mir gestern bis spät in der Nacht fast die ganze HP ausgedruckt habe um ein "technisches Handbuch" beim Kauf dabeizuhaben,hab ich dann heute zugeschlagen.
Trotzdem habe ich bereits jetzt schon einige Fragen:
-das Fzg stand nun einige Monate und nachdem (völlig problemlosen) Einlegen des Rückwärtsganges,ging dieser zunächst nicht mehr raus.Mit ein wenig ruppen ging es dann und das Problem trat nicht mehr auf.Was war das?
-Ich hab den Wagen erstmal warm werden lassen und dann gehorcht (beim Hochdrehen bis 6000 U/min) ob Motor oder Lader irgendwelche komischen Geräusche von sich geben.
Bis auf ein ganz leises Klopfen vom Motor und NICHTS vom G-Lader kam dabei nicht heraus.
Bei meinem Passat G-60 hörte ich allerdings immer dieses Pfeifen (der G-Lader war im übrigen aber kaputt-funktionierte zwar noch,aber klackerte stark)
diesmal war´s ziemlich ruhig.
Trotzdem schaffte der Corrado den Sprint auf 110 Meilen recht zügig,wenn man bedenkt das meine Freundin und der 100kg Verkäufer auch noch im Wagen saßen.
Ich konnte dann auch nicht weiter treten,da die Straße zuende war.
Ist das nun gut oder schlecht?Muß man dieses Pfeifen hören?
Er hat ab und zu so eine leises zischen von sich gegeben-KLIMA war an!
-Gibt es im übrigen bei der US Version irgendetwas besonderes zu beachten?
Wie gesagt,er ist im absoluten original Zustand(2.Hand)und es hat sich jemand die Mühe gemacht ALLE US-Typischen Merkmale einzutragen...
Ich hoffe nicht schon direkt mit der Tür ins Haus gefallen zu sein und hoffe auf Antworten...
Grüße
Mazel