Seid gegrüßt! Bin jetzt einer von EUCH

• Hallo,
    seid heute bin ich einer von euch.Habe mir vor ca. 4Std einen Corrado G60 in absolut unverbasteltem Originalzustand als US-Version zugelegt.
    Nachdem ich mir gestern bis spät in der Nacht fast die ganze HP ausgedruckt habe um ein "technisches Handbuch" beim Kauf dabeizuhaben,hab ich dann heute zugeschlagen.

Trotzdem habe ich bereits jetzt schon einige Fragen:

-das Fzg stand nun einige Monate und nachdem (völlig problemlosen) Einlegen des Rückwärtsganges,ging dieser zunächst nicht mehr raus.Mit ein wenig ruppen ging es dann und das Problem trat nicht mehr auf.Was war das?

-Ich hab den Wagen erstmal warm werden lassen und dann gehorcht (beim Hochdrehen bis 6000 U/min) ob Motor oder Lader irgendwelche komischen Geräusche von sich geben.
    Bis auf ein ganz leises Klopfen vom Motor und NICHTS vom G-Lader kam dabei nicht heraus.
    Bei meinem Passat G-60 hörte ich allerdings immer dieses Pfeifen (der G-Lader war im übrigen aber kaputt-funktionierte zwar noch,aber klackerte stark)
    diesmal war´s ziemlich ruhig.
    Trotzdem schaffte der Corrado den Sprint auf 110 Meilen recht zügig,wenn man bedenkt das meine Freundin und der 100kg Verkäufer auch noch im Wagen saßen.
    Ich konnte dann auch nicht weiter treten,da die Straße zuende war.
    Ist das nun gut oder schlecht?Muß man dieses Pfeifen hören?
    Er hat ab und zu so eine leises zischen von sich gegeben-KLIMA war an!

-Gibt es im übrigen bei der US Version irgendetwas besonderes zu beachten?
    Wie gesagt,er ist im absoluten original Zustand(2.Hand)und es hat sich jemand die Mühe gemacht ALLE US-Typischen Merkmale einzutragen...

Ich hoffe nicht schon direkt mit der Tür ins Haus gefallen zu sein und hoffe auf Antworten...

Grüße
    Mazel

• das klackern werden die Hydros sein, wie du schon sagst er hatte lange standzeit. Da sollte das normal sein, bischen fahren bis die mal wieder richtig öl haben und dann geht das weg wenn nicht haben die evtl was.
    Pfeiffen hatte ich Persönlich erst mit einen KN Plattenfilter wirklich stark, ohne auch nicht so wirklich.

• Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deinem neuen Schatz!

Was hast mit deinem schönen Passat gemacht?

Gruß Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Hallo!
    Ja Bilder hab ich schon gemacht.Werde sie schicken wenn ich meine DigiCam dabei hab!

Zitat von Pe

laderpfeifen ist zum glück kein muss. haste mal den ladedruck gemessen?

herzlichen glückwunsch jedenfalls zum kauf, hast du bilder?
    (fallsdu keinen webspace hast schick sie an patrick.omsen@gmx.de, dann lad ich sie hoch...)

mfg

pe

• Hi!
    Den G60 Syncro hab ich schon vor 3 Jahren nach Berlin verkauft.War im übrigen auch noch original und bis auf die sparsamste Innenausstattung und dem G-Lader in nem echt guten Zustand.Leider hab ich keine Bilder mehr von ihm :frowning_face:

Greetz
    Mazel

Zitat von Passi16V

Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deinem neuen Schatz!

Was hast mit deinem schönen Passat gemacht?

Gruß Passi16V

• Hi,
    wie fängt man sowas an?Hmm...also ich habe n Abi als Schulabschluß (ja nix Corradofahrer sind irgendwelche Hauptschulproleten die nen Handyladen aufgemacht haben oder bei Dumm & Wichtig arbeiten...)
    dann ne Lehre zum Kfz Mechaniker absolviert und studiere jetzt Jura in Münster.
    Hatte bislang etwa 25 Autos von denen die meißten Passats aus der ersten Baureihe waren (73-80).
    Dazwischen einige Schätzchen wie zwei VW Typ 3,einen Karmann Ghia, einen Passat Syncro G60 und einen VW Käfer 1200.
    Zurzeit sind noch in meinem Besitz:Zwei VW Dasher,ein VW Rabbit Convertible WOB Edition und ein Audi 100 Coupé S!
    Die Dasher und den Audi fahre ich eigentlich nur zu Oldtimer und VW Treffen.Den Rabbit bis jetzt im Alltag (ist aber einfach zu schade für´n Ganzjahreswagen)
    Tja und nu den langerträumten Corrado(manchmal lohnt sich Warten ja doch!)
    Im übrigen bin ich hobbymäßig halt Motorsportinteressiert(welcher Corradofahrer ist das nicht?!?) und arbeite nebenher in nem Laden für SciFi/Fantasy/Manga etc Krempel.
    Genau komme ich aus Essen/Ruhr und wenn ich noch Zeit habe spiele ich Gitarre in ner Band.
    Hmm..ja PS2 ist auch noch so´ne Geschichte(hab gestern das langersehnte Jaguar F1 Lenkrad bekommen)
    Ach ja und ich muß gestehen:Ich bin voll der Originalo!Bis auf n paar schicke Felgen kommt an meinen Corrado nix dran!

So,ich glaub jetzt fällt mir nicht mehr soviel ein,aber wenn noch jemand was wissen will-nur zu,einfach fragen!

Greetz
    Mazel

Zitat von SkyBlue

:salut: und viel spass mit dem corrado...

vielleicht erzählst mal wo du her kommst, usw.... ??

andreas

• :huch::huch::huch:

willste nochn originalen polo 86c coupe haben, ich verkauf meinen, wenn de willste kannste den dann im winter fahren! :zwinkern:

• öhmm....will ja nicht meckern aber ich arbeite in nem handyladen... nur mal so am rande bemerkt... bis dato wußte ich nicht mal das ich damit zu einer minderheit gehöre...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Zitat von netfreak

öhmm....will ja nicht meckern aber ich arbeite in nem handyladen... nur mal so am rande bemerkt... bis dato wußte ich nicht mal das ich damit zu einer minderheit gehöre...

hey kleiner reg dich ab! :zwinkern:

das war nen klischee was viele haben, es gibt noch hunderte andere!!! genau wie bei allen anderen, manche fallen rein andere nich!

also :kommer: und alles is gut

• Auch von mir "Ahoi an Bord" :salut: !!!

Aber bitte nicht mit irgendwelchen Vorurteilen ankommen. Muss ja nicht sein. Ich war auch auf dem Gymnasium und habe einen Handyladen :motzen:

Naja will mal nicht so sein :winking_face: Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Corrado..!

Bis dahin, MfG Thomas :p:

• QUOTE=Thomson1st]Auch von mir "Ahoi an Bord" :salut: !!!

Aber bitte nicht mit irgendwelchen Vorurteilen ankommen. Muss ja nicht sein. Ich war auch auf dem Gymnasium und habe einen Handyladen :motzen:

Naja will mal nicht so sein :winking_face: Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Corrado..!

Bis dahin, MfG Thomas :p:[/QUOTE]

Hohoho,
    immer langsam!Das war kein Vorurteil meinerseits,sondern ein Allgemeines wie mad maddie richtig erkannt hat.Hab schließlich auch nen KfZ Gesellenbrief-und da wars mir auch egal,daß die meißten da nur nen HS-Abschluß hatten.
    Also nix für ungut,ja?

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!