Lichtausbeute

  • Hi


    woran kann das liegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre seh ich überhaupt nichts(nen Meter vorm auto was) und mit Aufblendlicht so als wenn ich normales abblendlicht an hab, also brauch nicht abblenden, wenn mir einer entgegen kommt.


    Wo ist der Fehler, kann ich das vieleicht selber beheben?

  • Also ist das ne corrado krankheit oder wie, weil von audi kenne ich das nicht, da hatte ich immer gutes licht.


    was wird denn durch die relais verändert?

  • Is nen altes VW Problem, da der Strom für das Licht durch den Schalter am Innenraum gehen und dann nur noch 9 bis 10V ankommen.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=69826


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63560


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=73135



    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Schau Dir erstmal Deine Reflektoren an. Wenn die matt oder stumpf sind (blind) dann nützt Dir auch ein Relaissatz nichts.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bensen

    Also ist das ne corrado krankheit oder wie, weil von audi kenne ich das nicht, da hatte ich immer gutes licht.


    was wird denn durch die relais verändert?


    Hi!
    Das liegt daran, das VW damals Kabel mit minderer Qualität der Ioslierung verbaut hat. Die Isolierung wurde porös, lies somit Feuchtigkeit durch und dadurch oxidierten dann die Kupferlitzen. Somit kommt oft bei den Leitungsenden an den Scheinwerfern nur mehr zwischen 9 - 10 Volt oder weniger an.
    Durch die Relaisschaltung wird dann die Spannung direkt von der Batterie abgezapft.


    Gruß

  • Zitat von Wuali

    Kauf dir einen Relaissatz, der hier im Forum angeboten wird, dann wirst sehr glücklich werden.


    Genau das kann ich nur bestätigen!!!


    Der Relaissatz wirkt Wunder!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

  • hab gestern abend fest gestellt, das bei eingeschaltetem abblendlich nur die birne auf der einen seite leuchtet, auf der anderen nur das standlicht, aber bei einschalten des fernlichts geht sie. was kann das sein.

  • Zitat von Bensen

    hab gestern abend fest gestellt, das bei eingeschaltetem abblendlich nur die birne auf der einen seite leuchtet, auf der anderen nur das standlicht, aber bei einschalten des fernlichts geht sie. was kann das sein.


    Im Corrado sind H4 Lampen eingebaut. Die haben 2 Wendel, einmal für das Abblendlicht und einmal für das Fernlicht.
    Der Wendel für das Abblendlicht ist bei Dir wohl hin.
    Also baue einfach ein neues Leuchtmitteln ein. Am sinvollsten ist es beide Seiten zu gleich zu wechseln, damit man keinen Helligkeitsunterschied hat.


    Desweiteren, solltest Du am besten mal bei eingeschaltetem Abbledlicht und angeschlossenem Leuchtmittel die ankommende Spannung am Scheinwerfer messen. Danach messe ebenfalls bei eingeschaltetem Licht die Spannung direkt an der Batterie. Wenn Du nun einen Unterschied größer 1 Volgt feststellst, dann baue Dir wie schon mehrfach gepostet einen Relaissatz ein.
    Desweiteren hilft es auch ungemein, wenn man die Scheinwerfergläser und den Spiegel (Refelktor) von innen reinigt. Beuim Refektor nur eine leichte Spülwasserlösung verwenedn, weil die Chromschicht nicht gerade die dickste ist. Wenn der Reflektor matt ist, hilft ein Polieren nicht mehr. das Chrom geht dann ganz ab. Dann macht nur ein neuer Scheinwerfer sinn.

  • Danke für den Tip.
    Kann man nicht dann auch ne neue Chrom schicht auftragen, gibt doch auch chrom spray oder ist das nicht gut, weil der Scheinwerfer ja heiß wird.

    Automatische Anzeigen

  • und wie du richtig vermutest hast, ist dieser chromlack aus der dose nicht hitzefest oder es gibt spezielle die es sind ,aber die habe ick noch nicht in der hand gehabt(ob der lange haelt ,bezweifle ich auch). der lack hat auch nicht die gleichen reflexionseingentschaften, wie orginal reflektoren
    gruss
    ls

  • Zitat von Bensen

    Danke für den Tip.
    Kann man nicht dann auch ne neue Chrom schicht auftragen, gibt doch auch chrom spray oder ist das nicht gut, weil der Scheinwerfer ja heiß wird.



    sorry ich lieg grad aufm Boden....
    :hahaheul::klatsche:

  • chromschicht kannst du getrost vergessen, ich weiss welches spray du meinst. ist der letzte müll.


    hatte bei mir die relays auch drin, ist schon ganz ok, hab die leider aus versehen wieder ausgebaut :face_with_rolling_eyes:


    ich habe momentan zum testen in einem sw philips silver vision dirn, und ich muss ehrlich sagen das ist ein riesen unterschied zu den "normalen" lampen, auch wenn ich selbst vorher nicht dran geglaubt habe

  • Zerlege zunächst mal den Scheinwerfer und schau Dir die Reflektoren an. Sind sie noch gut --> Relaissatz und neue Leuchtmittel


    Sind sie nicht mehr gut --> Reflektor/Scheinwerfer und Leuchtmittel wechseln. Wenn Du danach immer noch mittelmäßige/schlechte Lichtausbeute hast --> Relaissatz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!