Da VW erst über 10 Jahre nach Produktionsende des Corrados mit dem EOS etwas in Richtung Coupe bringt, hab ich mir gedacht, ich laß mir einfach mal ein Angebot machen, wieviel ich beim Kauf eines EOS für meinen Corrado bekäme.
Also bin ich zu VW nach Moers gegangen und habe einen Verkäufer dort angesprochen. Auf die Frage, was ich für einen Wagen hätte, hab ich gesagt "einen Corrado".
Daraufhin die übliche Frage, was ich mir preislich vorstellen würde - und meine übliche Antwort "sagen Sie mir, was ich dafür bekomme, dann kann ich überlegen, ob sich das für mich lohnt".
Sofort sagte der Verkäufer "1000 Euro - maximal 1500".
Ich hatte nicht damit gerechnet, ein wertangemessenes Angebot zu bekommen, aber ich fand es erstaunlich, daß er mir sagte maximal 1500 Euro, obwohl ich weder Baujahr, noch Motor, noch irgendwas anderes erwähnt hatte. Darauf hab ich ihn dann auch aufmerksam gemacht.
Ich hab dann erwähnt, daß es ein 1993er 16V Exclusiv ist und original 71.000 km auf dem Tacho hat. Er sagte mir dann, das Auto sei schwer zu verkaufen und habe ja nichteinmal einen Katalysator.
Als ich ihm sagte, der Wagen habe natürlich einen Katalysator und nach Umrüstung sogar Euro 2 meinte er "ja, dann ist der vielleicht nachgerüstet, aber normalerweise hat der keinen Katalysator".
Ich hab ihm dann gesagt, unter den Umständen habe das Gespräch keinen Sinn und bin lachend aus dem Geschäft.....obwohl mir das Lachen bei dem Gedanken verging, daß es mit Sicherheit einige Verkäufer gibt, deren Arbeitsplatz dieser Verkäufer besetzt...