Hi, bin neu hier, möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Michi, 20 Jahre jung, komme aus Niederbayern, bisher immer Audi gefahren, im Moment einen A3, der mir zu wenig Leistung hat ;).
Morgen ist es nun soweit, ich gucke mir (m)einen (ersten) Corrado VR6 an und werde ihn Probefahren. Habe die Suchfunktion bereits genutzt und auch schon einige Infos gefunden.
Nun meine Frage, worauf ist speziell beim Motor (2.9 VR6) zu achten? Habe schon diverse Sachen bzgl. Steuerketten, Gleitschienen, Ölpumpe etc. gelesen. Habe herausbekommen, ich soll auf Klappergeräusche des Motors achten. Während der Fahrt stelle ich mir das etwas kompliziert vor. Können diese Geräsche auch im Leerlauf auftreten? Praktisch Haube auf, und gut hinhören!?
Desweiteren habe ich erfahren soll man auf die Temperaturen achten. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Zusatzinstrumente in dem Wagen vorhanden sind, doch ich hoffe es. Wassertemp. <100 °C und Öltemp. ~110 °C, richtig?!
Ich hoffe mir kann jemand bis morgen nachmittag helfen. Sorry, dass ich so spät dran bin, aber das ganze ist ziemlich spontan entstanden die Tage, habe mich aber dennoch versucht so gut wie möglich zu informieren vor dem Kauf und mich mit der Thematik Corrado VR6 befasst.
Habe ich noch etwas vergessen auf das ich achten soll? Öldruck?
Das schwarze Schätzchen soll 5400€ kosten. Hier die Daten:
EZ 07/1993
153 tkm
Klima
Servo
ZV
eFH
eSpiegel
Colorverglasung
Scheiben + Beläge vo+hi neu
Rieger Gewindefahrwerk
9x16 Azev A
Edelstahl ab Kat (Hersteller weiß ich noch nicht)
Vorbesitzer erfahre ich auch erst morgen, mal sehen.
Sollte der Corrado wirklich gut in Schuss sein, ist er 5000€ oder mehr sicherlich wert oder? Optisch steht er bis auf eine kleine Macke einwandfrei da (hab ihn kurz angeguckt).
Mfg Michi