Beiträge von Nightflier

    Zitat

    Hallo ein problem mir haben sie mein auto total entwendet bitte nicht mehr bieten ok die jenige die geboten hat bekommt von mir auch keine positive oder negative bewertung i´m sorry tut mir echt leit für die jenige oder den jenigen


    So ein Mist! Wieso klauen die hier immer die alten Corrados? Ich fahre zwei Wochen in den Urlaub und meiner steht an der Straße...


    Irgendwer ne gute Idee, wo ich den hier in Wob solange sicher unterbringen kann?

    Zitat von the_blue


    Oder eben nur das Paket / Landi Renzo LCS II in PL bestellen ( Internetanschluß haben die ) und hier einbauen....


    Nenn doch bitte mal die Internetadresse und die Postadresse, wo du den Umbau hast machen lassen.


    Bei der aktuellen Ölpreisentwicklung kann man ja gar nicht anders, als auf Gas umbauen.


    Weiss jemand, inwiefern welche Bundesländer so einen Umbau subventionieren?

    Ich finde, das der Corrado grade dadurch so gut aussieht, dass er sich von der Masse der 3er Golfs absetzt. Mir gefällt das nicht.

    F=m*g ist aber nur die Gewichtskraft des Autos. Wenn die Auftriebskraft gleich der Gewichtskraft wäre, würde der Corrado schweben.


    Mit roh hast du recht, da habe ich mich vertan.


    Und in meinem Buch heißt die Geschwindigkeit w, weil glaub ich noch die Seitenwindkräfte berücksichtigt werden.

    Das Diagramm ist aus dem Handbuch für den Spoiler. habe ich von http://www.corrado-hannover.de. Lustigerweise ist das selbe Diagramm auch in meinem Strömungslehre Buch aus dem Vogel-Verlag. Da steht aber nicht von Corrado.


    Wieviel Kilogramm weniger Auftrieb der Spoiler bringt, kann ich leider auch nicht sagen, das die Masse in der Formel für den Auftrieb am Heck nicht enthalten ist.


    F_A_Heck(Auftriebskraft)= ca*(roh/2)*w²*Ast


    ca: meist etwas kleiner als der cw Wert
    roh: Dichte des Autos - schwer zu sagen
    w: Geschwindigkeit des Autos
    Ast: Stirnfläche des Autos

    Teste auf jeden Fall sämtliche Instrumente im Innenraum und so weiter (das Übliche) und vor allem die Bremsen. Geht die Handbremse? Blockieren beide Räder? Funktioniert ABS? Zieht der Wagen zu einer Seite? Und schau unters Auto, wie vergammelt er ist.

    Offiziell heißt das Verfahrenstechnik mit der Fachrichtung Kunststofftechnik. Ich werde also später mal das Ar
    maturenbrett vom Corrado 3 bauen oder so...


    Ich war letzte Jahr nicht in Peine aufm Treffen.


    Und ja, ich komme direkt aus Ratzeburg. Hatte früher das Kennzeichen RZ-NO 200.

    Moin!


    Es ist Zeit, mich vernünftig vorzustellen:


    Ich heiße Jan, bin 21 und wohne in Wolfsburg und studiere hier Kunststofftechnik im 2. Semester. Meine Heimat ist Ratzeburg ind Schleswig-Holstein, in die ich leider nur noch selten komme.


    Bis vor einem Monat bin ich Passat 35i B3 mit 1.8 90PS gefahren Der hier.


    Nun zum Wichtigen: meinem ersten Corrado:


    Ich habe ihn vorigen Monat vom Forenmitglied "corrado-cheki" (Lars) gekauft und jetzt hat der Tüv und Au neu und ist endlich angemeldet!


    Fahrzeugdaten:
    VW Corrado 2.0 16V
    Bj. 12.1991
    flashrot


    Ausstattung:
    Leder schwarz mit Sitzheizung
    Schiebedach
    Klima
    el. Fh.



    Umbauten:


    Außen:
    Koni Gewindefahrwerk
    Brock B2 9x16 ET30 Alus + 20mm Spurplatten/Achse
    Stoßleisten entfernt
    Kamei(?) Scheinwerferblende
    schwarze Scheibenfolien
    Sonnenblende auch schwarz


    Innen
    30er Raid Dino Lenkrad
    blaue Beleuchtung komplett


    Hifi-Ausbau (provisorisch):
    Pioneer DEH-8400MP Radio
    Axton 4-Kanal Endstufe
    JBL Bassreflex Subkiste
    Mac Audio Boxen i. d. Hutablage


    Ich glaub, das war's im Großen und Ganzen...


    Hier ein erstes ungewaschenes Foto mit Alu's drauf.


    Bin heute das erste Mal richtig mit dem Auto gefahren und bin absolut begeistert. Vom Pampersbomber auf Sportwagen umzusteigen ist schon echt geil (nix gegen den Passat 16v Fahrer hier im Forum :winking_face: ).



    To Do Liste:


    Schiebedach reparieren (geht nur zu klappen - das Übliche)
    Klima reparieren (hoffentlich nur leer)
    Lambdasonde wechseln (läuft zu fett)
    Ölwechsel machen (macht man ja so beim neuen Auto)
    neue Reifen drauf
    20er Pioneerboxen in die Hutablage
    anderen Subwoofer (Syrincs)
    16,5er Komponentensystem in die Türen


    und irgendwann mal schwarz lackieren...


    Das war's für's Erste!

    Ich hab n Teilegutachten für Corrado und das besagt nur, dass die Scheiben ein e Achslast von bis zu 1250 KG aushalten und soviel wiegt ja der ganze Corrado nicht.


    Also sollte es gehen.


    Wenn du 20er Platten hast, muss die Radnabe ja völlig verschwinden vorne. Du musst beim Raufziehen also auch das Rad komplett festhalten, bis die erste Schraube drin ist, oder?

    Ich meine, dass die Felge nicht mehr auf die Radnabe vorne raufgeht, weil die zu kurz ist. D.h. die Gewichtskraft vom Auto wirkt ausschließlich auf die Radschrauben. Sie werden also nicht, wie üblich, von der Radnabe entlastet.

    Ich habe Brock B2 9x16 ET30. Wenn ich sie vorne so raufziehe, liegen sie am Fahrwerk auf (Koni Gewinde). Also hab ich 10mm/Rad Spurplatten dazwischengeschraubt und das Rad dreht jetzt einwandfrei. Allerdings liegt die Felge nicht mehr auf der Radnabe auf. Wirkt sich das schlimm aufs fahren aus oder ist es sogar gefährlich, damit auf die Bahn zu fahren? Hab leider noch keine möglichkeit zum testen, da ich zu wenig passende Radschrauben habe...

    Vereinbart war: Bremsscheiben, -klötze und Handbremsseile neu; Bremssättel überholen (alles HA). dazu Tüv+Au.


    Am Telefon hab ich gefragt, was das ungefähr kosten wird. Die Antwort lautete "ungefähr 300 Euro + Tüv+AU" also ca. 400.


    Dazu kommt (was die angeblich nicht wussten): ABS Rotoren an den Scheiben und Wellendichtringe der Radnaben. Außerdem ist der Arbeitslohn höher, weil die da wohl ewig dran rumgedoktort haben.


    Das Problem ist nur, dass ich gar keinen KV hab machen lassen. Nur die mündl. Aussage mit ca. 300 Euro habe.


    Dass ich die Handbremse ganz einfach selber nachstellen kann, ist klar. Aber darum geht's ja gar nicht. Für den Preis sollte man top Arbeit erwarten können.


    Das Auto wird übernächste Woche zugelassen und dann fahre ich hier mal auf nen Prüfstand und schau mal, was die Bremsen wirklich bringen.