Ich habe Brock B2 9x16 ET30. Wenn ich sie vorne so raufziehe, liegen sie am Fahrwerk auf (Koni Gewinde). Also hab ich 10mm/Rad Spurplatten dazwischengeschraubt und das Rad dreht jetzt einwandfrei. Allerdings liegt die Felge nicht mehr auf der Radnabe auf. Wirkt sich das schlimm aufs fahren aus oder ist es sogar gefährlich, damit auf die Bahn zu fahren? Hab leider noch keine möglichkeit zum testen, da ich zu wenig passende Radschrauben habe...
Spurverbreiterung vorne ok?
-
-
-
verstehe nicht was du meinst. warum sollte es nicht gehen damit auf die bahn zu fahren?
Je breiter die spurplatten, desto schlechter sol ldas fahrverhalten werden. Wird oft gesagt. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich den vergleich direkt nie hatte.
ich fahre vorne noch 20er platten und fahre oft auf die bahn oder so...andreas
-
Ich meine, dass die Felge nicht mehr auf die Radnabe vorne raufgeht, weil die zu kurz ist. D.h. die Gewichtskraft vom Auto wirkt ausschließlich auf die Radschrauben. Sie werden also nicht, wie üblich, von der Radnabe entlastet.
-
was hast du denn für spurplatten? Die haben doch ne zulassung. oder nicht??
andreas
-
Ich hab n Teilegutachten für Corrado und das besagt nur, dass die Scheiben ein e Achslast von bis zu 1250 KG aushalten und soviel wiegt ja der ganze Corrado nicht.
Also sollte es gehen.
Wenn du 20er Platten hast, muss die Radnabe ja völlig verschwinden vorne. Du musst beim Raufziehen also auch das Rad komplett festhalten, bis die erste Schraube drin ist, oder?
-
-
ja, wenn du ne freigabe hast... zum tüv musst du damit so oder so. der wird dir dan nschon sagen ob du fahren darfst oder nicht. Für die platten gibt es extra längere schrauben.
nein, meine platten haben ne zenrierung wo das rad drauf kommt.
andreas
-
Die brauchen normal auf jeden Fall ne extra Zentrierung.
Ich hab slbst zwei Sätze. Eine mit extra Zenrtierung, die Anderen nicht. Die Anderen darf ich desshalb nur auf speziellen Felgen fahren, die die Komplette Platte als Zentrierung nehmen. (Also den Ausenring)Ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine. Wenn nicht, könnte ich die Morgen auch Bilder schicken.
Ohne Zentrierung würde ich nichtmal an die Eisdiele fahren Das Rad ist dann doch icht 100tig Mittig festgeschraubt
-
Genau das meinte ich. Hab mir jetzt nochmal Platten mit Zentrierung gekauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!