Welchen Luftfilter beim G60?

  • die regelmäßige wartung und pflege ist zwar gut und richtig, aber das schützt leider nicht vor dem dreck den du während der fahrt duch den lader ziehst..


    andreas

  • Und bei keiner G-Lader revision werden die Kratzer auf den Teilen wegpoliert. ... :lachen3:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ist ja in Ordnung...zum Glück darf jeder fahren was er für richtig hält.

    G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

  • Hab mir grad ma 5 min genommen und das Reso Rohr entnommen...


    Goil ... :biggrin:


    Hab nen original LuFi .... nichtma KN und wunderbar ... hab dabei noch den 12 monate alten Luftfiltereinsatz ausgeschüttelt ... alles Klasse ! *g*


    Mfg
    benni :danke:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Blue Spirit

    Hi
    Auch die Leute die seriösen Motorsport betreiben, auch mit G- Fahrzeugen, können nur darüber lachen. :ätsch:
    Also bilde dir selber deine Meinung. Nicht alles was im Forum steht ist sinnvoll..


    Leute aus dem Motorsport benützen das Filter einem Rennen, und machen ihn dann wieder sauber und tropfen neues Öl d'rauf, oder schmeissen ihn sogar weg. Das sind vielleicht 2-300km. Nicht 50000 so wie im Strassenbereich...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • ich fahre auch ausschliesslich mit offenem Luftfilter, den muss oder sollte man halt öfters mal durchwaschen


    wenn ihr alle Angst um eure Lader habt, solltet ihr vielleicht vorsichtshalber ein grösseres Laderad verbaun oder den Lader gleich ganz ausbaun und in den Keller legen :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • ALso ich fahr auch offenen ich wasche mein Auto jeden zweiten Tag und dabei reinige und Öl ich auch immer den Filter also fahr denk ich nicht über 400 km ohne Filterreinigung ..hatte auch noch nie Probleme, und der Sound is Super =)

  • Zitat von Blackjack

    :danke::danke::danke: ...super Posting!!!
    Wo steht denn hier was von kleineren Laderädern?


    kein problem :biggrin:


    Zitat von Blackjack


    Außerdem gibt es auch Leute denen ihr Corrado was Wert ist :winking_face: .


    nur was ich von diesem Posting halten soll weiss ich auch noch nicht ganz :face_with_rolling_eyes:

  • Ich ruf mal wieder das Thema auf, weil ich find zum größtenteil fast nur modelle beim G60 wo ein Offener Luftfilter verbaut wurde das ist beim G60 echt extrem verbreitet. So schlecht kann der dann doch nicht sein oder doch?

  • Die meisten Die einen offenen Luffi montiert haben ist es egal oder sie kommen nur auf eine Fahrleistung von max 5000km im Jahr. Die andere hälfte hat sich nicht ausreichend über die Folgen informiert. Einige Reinigen ihn auch permanent zwecks den bewussten folgen. Es gibt leider sehr viele Berichte über Lader wie sie nach dem Langzeiteinsatz eines offenen Luffis aussehen, wie Sandgestrahlt eben.
    Ob du einen einbaust oder nicht ist ganz Dir überlassen, du solltest Dir halt über eventuelle Folgen im klaren sein und so ein Lader ist nunmal kein schnäpchen.
    Selbst im 1er Forum bauen einige auf Luftfilterkasten um obwohl es da Platzmäßig nicht ohne weiteres funktioniert, dem Lader zuliebe eben. Und weil eigentlich Tüv technisch ein offener Filter in Verbindung mit Sportauspuffanlage kaum mehr eintragbar ist.


    hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, Gruß Tony

    Automatische Anzeigen

  • Von der Leistungseinbuße von offenen Filtern mal ganz zu schweigen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • @ toni - ich wäre froh mein schwalbenschwanz würde schon so nackig in der garage stehen :)
    ...wie schon beschrieben, der Lader leidet halt unter dem offenen Filer.
    Und es soll auch Leute geben die Nachbarn haben und net jeder wissen will wann du mit dem G nach Hause kommst :) (ich geh mal davon aus das die wenigsten hier mit Serienabgasanlage unterwegs sind XD )
    Mich würde auch mal interssieren wie sehr sich das im Winter auswirkt mit den nierdrigen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.

  • Offener Lufi ist für Alltag Mist. Wenn zu heiß wird saugt er noch die Wärme mit an und vom Dreck ganz zuschweigen. Wenns richtig Nass wird kannst du Pech haben das er Wasser abbekommt usw.
    Reinigen tun ihn die wenigsten nach 5000km oder wenn er zeitiger, staubiges Treffen dann zu ist.
    Ich habe Laufbahnen gesehen bei meinen G60, da war das 2. Überschleifmaß zu machen, da das 1. nicht machbar war. Also Finger weg. Du kannst noch einen offenen Plattenluftfilter (K&N) einbauen. Aber pflege ihn.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!