die regelmäßige wartung und pflege ist zwar gut und richtig, aber das schützt leider nicht vor dem dreck den du während der fahrt duch den lader ziehst..
andreas
die regelmäßige wartung und pflege ist zwar gut und richtig, aber das schützt leider nicht vor dem dreck den du während der fahrt duch den lader ziehst..
andreas
Und bei keiner G-Lader revision werden die Kratzer auf den Teilen wegpoliert. ...
ist ja in Ordnung...zum Glück darf jeder fahren was er für richtig hält.
Also ich fahr auch lieber Platte mit gekürztem Reso.. Sound passt.. is mir auch besser als nen Offenen..
Hab mir grad ma 5 min genommen und das Reso Rohr entnommen...
Goil ...
Hab nen original LuFi .... nichtma KN und wunderbar ... hab dabei noch den 12 monate alten Luftfiltereinsatz ausgeschüttelt ... alles Klasse ! *g*
Mfg
benni
das geht auch gut.. hab auch nur das resorohr raus. allerdings nen anderen plattenfilter. aber das ist da nicht so ausschlaggebend...
andreas
zu K&N läuft gerade eine Sammelbestellung, guck mal unter
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…newpost&t=78352
Grüße
Toby
[QUOTE=ElHocko]Hab mir grad ma 5 min genommen und das Reso Rohr entnommen...
Goil ... [QUOTE]
Hab ich jetzt auch (aber mit K&N - Platte)! suuuuuuuper Sound, einfach nur geil!!!!
Zitat von Blue SpiritHi
Auch die Leute die seriösen Motorsport betreiben, auch mit G- Fahrzeugen, können nur darüber lachen.
Also bilde dir selber deine Meinung. Nicht alles was im Forum steht ist sinnvoll..
Leute aus dem Motorsport benützen das Filter einem Rennen, und machen ihn dann wieder sauber und tropfen neues Öl d'rauf, oder schmeissen ihn sogar weg. Das sind vielleicht 2-300km. Nicht 50000 so wie im Strassenbereich...
ich fahre auch ausschliesslich mit offenem Luftfilter, den muss oder sollte man halt öfters mal durchwaschen
wenn ihr alle Angst um eure Lader habt, solltet ihr vielleicht vorsichtshalber ein grösseres Laderad verbaun oder den Lader gleich ganz ausbaun und in den Keller legen
Zitat von wiener-gti-buawenn ihr alle Angst um eure Lader habt, solltet ihr vielleicht vorsichtshalber ein grösseres Laderad verbaun oder den Lader gleich ganz ausbaun und in den Keller legen
...super Posting!!!
Wo steht denn hier was von kleineren Laderädern?
Außerdem gibt es auch Leute denen ihr Corrado was Wert ist .
Gruß
Patrick
ALso ich fahr auch offenen ich wasche mein Auto jeden zweiten Tag und dabei reinige und Öl ich auch immer den Filter also fahr denk ich nicht über 400 km ohne Filterreinigung ..hatte auch noch nie Probleme, und der Sound is Super =)
Ich ruf mal wieder das Thema auf, weil ich find zum größtenteil fast nur modelle beim G60 wo ein Offener Luftfilter verbaut wurde das ist beim G60 echt extrem verbreitet. So schlecht kann der dann doch nicht sein oder doch?
Die meisten Die einen offenen Luffi montiert haben ist es egal oder sie kommen nur auf eine Fahrleistung von max 5000km im Jahr. Die andere hälfte hat sich nicht ausreichend über die Folgen informiert. Einige Reinigen ihn auch permanent zwecks den bewussten folgen. Es gibt leider sehr viele Berichte über Lader wie sie nach dem Langzeiteinsatz eines offenen Luffis aussehen, wie Sandgestrahlt eben.
Ob du einen einbaust oder nicht ist ganz Dir überlassen, du solltest Dir halt über eventuelle Folgen im klaren sein und so ein Lader ist nunmal kein schnäpchen.
Selbst im 1er Forum bauen einige auf Luftfilterkasten um obwohl es da Platzmäßig nicht ohne weiteres funktioniert, dem Lader zuliebe eben. Und weil eigentlich Tüv technisch ein offener Filter in Verbindung mit Sportauspuffanlage kaum mehr eintragbar ist.
hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, Gruß Tony
Von der Leistungseinbuße von offenen Filtern mal ganz zu schweigen.
Vielleicht guckst du dir auch einfach immer nur Gurken an.
@ toni - ich wäre froh mein schwalbenschwanz würde schon so nackig in der garage stehen
...wie schon beschrieben, der Lader leidet halt unter dem offenen Filer.
Und es soll auch Leute geben die Nachbarn haben und net jeder wissen will wann du mit dem G nach Hause kommst (ich geh mal davon aus das die wenigsten hier mit Serienabgasanlage unterwegs sind XD )
Mich würde auch mal interssieren wie sehr sich das im Winter auswirkt mit den nierdrigen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.
Offener Lufi ist für Alltag Mist. Wenn zu heiß wird saugt er noch die Wärme mit an und vom Dreck ganz zuschweigen. Wenns richtig Nass wird kannst du Pech haben das er Wasser abbekommt usw.
Reinigen tun ihn die wenigsten nach 5000km oder wenn er zeitiger, staubiges Treffen dann zu ist.
Ich habe Laufbahnen gesehen bei meinen G60, da war das 2. Überschleifmaß zu machen, da das 1. nicht machbar war. Also Finger weg. Du kannst noch einen offenen Plattenluftfilter (K&N) einbauen. Aber pflege ihn.
Da ich keine Lust hab den ganzen Kram durchzulesen der schon geschrieben wurde:
K&N Matte in den originalen Luftfilterkasten.
Fertig
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