Verkäufer ärgern mich

  • Hallo Ihr,
    solangsam bin ich echt sauer!


    1.Letztlich bin ich mit meiner Frau nach Berlin geflogen,um einen ersteigerten
    Orginalen,Topgepflegten grünen Corrado zu kaufen (für meine Frau).Der Verkäufer lobte das Auto in den höchsten Tönen...
    Oben angekommen,erwies sich das Auto als Schrott! Rost im Kofferraum,Lederausstattung nicht Orginal (die Türpappen sind fast weggefallen)...Also vom verkau zurückgetreten (trotz Ebay),Flug nach Hause wieder organisiert (über den Flugpreis reden wir nicht :frowning_face:


    2.Gestern nach Quedlinburg gefahren (600KM,einfach) um einen Orginalen,unverbastelten grünen Corrado zu holen.Der Verkäufer meinte die
    Beige Recarolederausstattung sein vermutlich Orginal-und gut gepflegt!
    Und?
    Der Corrado hatte ein graues Cockpit,grauer Teppich und eine graue Hutablage-jedoch beige Ledersitze und beige Türpappen wo weghingen,so dass man mit der Hand dahinter greifen konnte!!!Die spitze war dann,als der Verkäufer meinte,den Beifahrersitz müsste man noch anschliessen-es sind ja elektrische Recaros!!!Wusste aber nicht das dies vermutlich keine Orginalausstattung ist...und auserdem sei er ja auch schon alt.


    Was Denken solche Leute,ich bin doof und nehme ihn trotzdem???


    Ich hab 280€(Leihwagen,Kurzzeitkennzeichen,Sprit)+1Tag Urlaub geopfert


    Aber ich werde es wieder tun,irgendwann wird villeicht auchmal ein grüner Corrado dabei sein mit Orginal innenausstattung für meine Frau.
    (Und es hätte doch für unseren Hochzeitstag nächste Woche sein sollen)


    Gruß Thomas mit noch einem Corrado

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wirklich nachvollziehbar ärgerlich.
    Versuch doch mal folgendes: Wenn Du einen grünen Corrado in einer Anzeige entdeckt hast, der in die nähere Auswahl kommt, schau/frage wer hier von den Mitgliedern in der Nähe wohnt. Oft istz der Wagen und sein vorleben einem oder mehreren Usern hier schon bekannt oder es erklärt sich jemand bereit mal eine erste Sichtprüfung durchzuführen.
    Bin überzeugt das es für solche Aktion einige hilfsbereite Corrado-Fans hier gibt.


    Ich weiß, das es so auch schon öfters gemacht wurde.
    bei den von Dir beschriebenen Fällen wäre es vermultlich nicht zu den großen Geldausgaben gekommen.

  • So wie es aussieht habe ich die gleichen Probleme.
    Der erste Vr6 den ich kaufen wollte,dort habe ich dem Verkäufer eine verbindliche zusage gegeben, das ich das auto kaufe. Als ich ihn 2 Tage später abholen wollte, habe ich vorher nochmal kurz angerufen und er sagte mir das er das Auto gerade verkauft hat. Ich war stinksauer, hatte allerdings zu diesem zeitpunkt noch keine unkosten. Naja das Auto war weg, also wieder weiter suchen.


    Auf in Richtung Köln, aber der Wagen war auch nicht so wie beschrieben. Beim Baujahr Zahlendreher ;-), Motor nicht komplett überholt sondern nur der Kopf, keine Ketten, Schienen und Spanner gewechselt, laufleistung also keine 10km sondern eigentlich 198.000 km. Als Zustand top angegeben, naja Kratzer im Lack, Felgen im Eimer, nicht eingetragen usw. Also wieder nichts.


    Jetzt habe ich einen in der Nähe von Rosenheim gefunden, werde nächstes WE wohl runter fahren und ihn kaufen, allerdings auch wieder ungesehen, das ist halt das Risiko.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der aus der Ecke kommt, für eine Nachricht wäre ich dankbar.


    Ansonsten auch noch viel spaß beim suchen, bis dann


    mfg cossi

    Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

  • wenn ich soweit fahren/fliegen müsste, würd ich mir vorher ein paar Bilder schicken lassen mit einer genauen Beschreibung.
    Wenn in der Beschreibung geflunkert wird, kannst du von dem Verkäufer deine dir enstandene Kosten zurück verlangen :winking_face: (zur Not rechtlich)

  • Hallo Ihr,
    Danke für die Tips :winking_face:


    Also Bilder hab ich schon bekommen,nur wenn mir jemand sagt Orginalzustand und Unverbastelt-und ich sehe dann sowas,da fällt mir nix mehr ein!
    Aber nächstes mal Frage ich auch nach der Farbe vom Teppich,Hutablage und Cockpit :winking_face:
    Mich ärgert es halt das beide nicht ehrlich waren,die müssen echt geglaubt haben,das ich ihn trotzdem nehme...


    Sorry,aber bin froh das es auch Euch passiert.
    Gruß Thomas


    P.S. der Quedlinburger steht wieder im Autoscout drin-diesmal ohne Orginalzustand&Unverbastelt (er hat ihn rausgenommen,nachdem ich am Mittwoch zusagte)

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Tja,es gibt nur noch Lügner und Betrüger im Leben,man muss wirklich böse aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden!Aber wenn jemand Hilfe braucht in Sachen Corrado besonders VR6 angucken usw.stehe ich gern im Bremer-Umkreis zur Vefügung!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Ilyas dachte du fliegst jeden abend?


    Ja ich lasse mir vorher auch immer ne menge bilder schicken und wenn nix kommt hat der verkäufer pech gehabt.

  • Zitat von turbomanG60

    Ilyas dachte du fliegst jeden abend?


    Ja ich lasse mir vorher auch immer ne menge bilder schicken und wenn nix kommt hat der verkäufer pech gehabt.


    Mit dem Teppich oder was? :p::winking_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Na super!
    Also wenn ich jetzt aufzähle wieviele Corrados schon vergriffen waren,weil wir
    zu spät waren...und habt Ihr mal Bilder bekommen auf Anfrage?Also ich noch bei keinem!
    @Ilyas:Und was heißt selber schuld?Also ich verlasse mich normal auf Leute,zumindest
    wenn Sie mir sagen er sei Orginal und gut gepflegt!Wenn einer sagt er hat einen grünen Corrado,glaub ich dass einfach mal!
    Und wenn bei einem Orginalen gut gepflegtem dann die Türpappen weghängen,der Teppich&Heckablage&Cockpit Hellgrau sind-dann fällt mir da nix mehr ein.


    Ich bin mir schon bewusst das es ein 15Jahre Altes Auto ist,und wenn der Lader oder Motor hopps geht,ist das OK,bzw mit dem muß man rechnen.


    vr6-freak: Lieben Dank für Dein Angebot :winking_face:


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also ich kenne jemanden der einen Grünen Corrado verkauft mit beiger Lederausstattung und alles Original!


    Der Wagen ist aus erster Hand, der hat ihn damals als Jahreswagen 92 gekauft, in Grün, Dragongreen, weiss nicht genau wie sich die Farbe nennt!


    Jedenfalls alles in einer Werkstatt gemacht, Rechnung etc, alles vorhanden..


    Der waren steht in Heiden NRW Münsterland .. ca. 50km vom Ruhrgebiet!


    Der hat den auch bei Autoscout24 inseriert -> http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Also glaub mir der Wagen ist wirklich gepflegt.. vielleicht 1-2 Kratzer das wars auch schon der Lack glänzt noch wie am ersten Tag.. Also ich weiss nicht ob du dir den schon angeschaut hast, aber mit dem Wagen kannst du meines erachtens wirklich gar nichts Falsch machen!


    Tüv/AU neu bekommen ohne Probleme! Alles in Allem ein Top gepflegtes Liebhaberauto im Original Zustand!


    Mfg
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • @ Thomas:


    Sowas ist immer sehr ärgerlich, kannn das gut nachvollziehen.
    Ist mir auch schon 2 mal passiert...
    einmal nur 200 km gefahren (hin- und zurück) und einmal ca. 1500 km gefahren bis an die polnische Grenze (Görlitz).


    Es hieß auch immer Top Wagen, sehr gepflegt, keine Mängel...an den Bildern konnte man nichts erkennen. Und dann steht man vor der Kiste und sieht ne Ranztonne. Der Trip nach Görlitz hatte mich auch 250 € gekostet...für nix.


    Denke aber, wenn man am Telefon schon einen guten Eindruck vom Verkäufer hat, ist es schon mal viel wert (Thema Ehrlichkeit).


    Also, Hoffnung nicht aufgegeben! Finde Klaus` Idee aber sehr gut!

  • Hallo Stefan,
    den Heide Corrado haben wir gesehen.Aber 3500€ für 190TKM finde ich etwas
    viel,ich plane halt bei der KM-leistung gleich eine Motorrevision ein.
    Deshalb denke ich 2500-2700€ sind realistisch.
    Nein,ich möchte kein Top Corrado fast geschenkt-aber wie gesagt,bei den KM
    kommt Lader&Motor bald dran.
    (ich hab ja mit meinem VR6 schon viel lehrgeld gezahlt,49TKM und einen Ölverbrauch von 1,5L/TKM von Anfang an)
    Jetzt kaufe ich lieber einen "günstigeren" und rechne eine Motorrevision gleich mit ein,da weiß man was man hat :winking_face:


    Aber der Heide Corrado ist bestimmt ein Top Auto (14Jahre in einer Hand,das spricht für sich)


    Liebe Grüße Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hi!


    Das musst du wissen .. Aber seine 192TKm sieht man dem Wagen wirklich nicht an, selbst das Leder ist in einem außergewöhnlichem Zustand.. :winking_face: Wenn ich nicht mein US Modell hätte, dann glaub ich hätt ich ihn gekauft, jedoch wäre er mir wiederrum zu Schade für Gewindefahrk und anderen Modifikationen!


    Aber okay, ich wollte dich nur darauf hinweisen, das es ein TOP Gepflegter Wagen ist, und mit dem Mann wirklich nicht viel verkehrt machen kann!


    Das muss jeder Selber wissen, wünsch dir aber dennoch Viel Glück beim Kauf :winking_face: Wird schon!


    Mfg
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • ich bin von sachsen(erzgebirge) nach friedrichshaven gefahren, auf ne ebay anzeige mit paar wenigen bildern hin,


    habe mich allerdings an dingen wie vorbesitzer/scheckheft e.t.c. orientiert,
    und für mich war klar, DEN nehme ich...


    an ort und stelle habe ich festgestellt, dass am fahrersitz eine sitzwange mal neu bezogen wurde, und dafür noch 200€ rabatt bekommen...


    alles was sich evtl. im nachhinein machen lässt, lässt sich meiner meinung nach vor ort mit dem preis klären...


    man muss dann eben bloss die entschlossenheit haben, zu sagen, ich will das auto kaufen, ABER...


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Also Scheckheftgepflegt und 2.Hand war er ja...also ganz naiv bin ich nach dem Berlin trip,auch nicht :winking_face:


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo Stefan,


    sagmal hat Dein Kumpel den Corrado schon verkauft?Ich versuche schon seit Tagen Ihn zu kontaktieren (Mail&Telefon).Vielleicht ist ja im Preis noch was drin.


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Ich bin auch schon gut 1000km gefahren um mir einen guten Corrado anzuschaun der angeblich keine mängel hat. Zum Glück hab ich gleich noch nen Termin beim ADAC dort ausgemacht der den Wagen untersuchen sollte. Der wollte für nen gelben US Corrado 3500€ haben (160Tkm) Auf den bildern sah alles top aus. Dann der Schok. Die innenaustattung nichtmehr so toll. Das amaturenbrett selber bemalt und der lack ging schon ab. Auf der probefahrt hab ich kaum einen gang reinbekommen. Dann aber die Werkstatt. Aus dem Lader hat im 20 sekundentakt öl getropft. die Handbremse war total defekt. Unfallschaden entdeckt worden. Der unterboden hat das rosten angefangen. und dafür ein Tag Urlaub genommen. 60€ Sprit verfahren damals (mitm Golf II Diesel :winking_face: ) 35€ ADAC untersuchung 5 € burger king :winking_face: .
    Ich hatte dann glück und fast den selben Corrado in rot 30 km von mir zuhause entdeckt. ist zwar nicht 1A gewesen aber den stress wollt ich mir nicht nochmal machen. bin zufrieden. Aber die leute bescheissen was das zeug hält damit sie ihr auto verkaufen können.
    Mein tipp. Beim autokauf zum ADAC fahren. die heben den auf die bühne und schaun sich mal alles an. dann weiß man auch was noch zusätzlich für kosten auf einen zukommen.

  • Also,
    den Ersteigerten Berliner Corrado hat in seinem Gebot geschrieben gehabt,es gibt die möglichkeit bei VW einen Check machen zu lassen :winking_face:
    Ich bin dann gleich bei der Probefahrt zum VW gefahren,und der sagte mir dann das die Innenausstattung nicht orginal ist,der Rost,und natürlich das nichteingetragene Fahrwerk.Und bei dem Gesammtzustand raten Sie mir ab.
    Hab dann nen 10er in die Kaffeekasse gelegt,und hab den Wagen wieder
    zurrückgefahren.


    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Meinen ersten hab ich in Dachau gekauft, das ist ca. 80 km von mir weg... angekuckt, anzahlung, am nächsten tag mit dem rest gekommen... fertig.


    Meinen zweiten hab ich kurz hinter MÜnchen gekauft, ca. 110 km einfach.... auch erst angekuckt, dann anzahlung und mitgenommen.


    Hatte immer Glück, hab noch nie einen Schrottcorrado angekuckt, immer ein treffer beim ersten mal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!