Beiträge von cossi

    Corrado VR6 BJ 02/93


    1) Felgengröße inkl. ET vorne 8x17 ET 32


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten 8x17 ET 32


    3.) Reifengröße/hersteller vorne 205/40/17 84W Pneumant Tritec Sport


    4.) Reifengröße/hersteller hinten 205/40/17 84W Pneumant Tritec Sport


    5.) Fahrwerk: Koni Dämpfer mit H&R Federn


    6.) Tieferlegung 35mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung)


    8.) welches Modell neues Modell


    9.) Plusachse ja/nein ja

    Ja, wie gesagt, entweder ein LKW Schlagschrauber 3/4", oder abflexen. Viel mehr möglichkeiten wirst du nicht haben wenn du schon in einer Kfz werkstatt warst.
    Am besten du fährst in eine Reifenbude die auch LKW Reifen machen, die machen dir das Ding locker.


    mfg cossi

    Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz.
    Aber, meine Riemenscheibe ist aus Flugzeugaluminium die hält ohne Probleme.
    Die ist top verarbeitet und hat eine Nut.
    Zu der Riemenscheibe von ARZ kann ich nichts sagen, wenn sie keine nut hat, denke ich ist es eher nicht so gut. Das ist meine Meinung.


    mfg cossi

    Hallo,
    entweder Du nimmst einen LKW Schlagschrauber und den VW Gegenhalter,sonst bekommst Du das Ding nie los.
    Oder machst es so wie ich, allerdings etwas "russisch", ich habe die Schraube einfach abgeflext,geht wunderbar wenn der Schraubenkopf ab ist kannst Du die Riemenscheibe abnehem und das restliche Schraubengewinde rausdrehen.
    Eine neue Schraube für die Riemenscheibe würde ich sowieso neu nehmen, kostet auch nur ca.4€.
    Und nimm bloss eine vernünftige Riemenscheibe mit einer Nut drinn (wie original), es gibt auch welche ohne und die kannst Du anziehen wie du willst, die sollen sich irgendwann wieder losdrehen.


    mfg cossi

    Hallo,
    ich habe die Federn erst letzte Woche verbaut. Allerdings mit gelben Konis, hinten 5fach Nut, habe die mittlere genommen.
    Vom aussehen für mich perfekt, nicht zu tief, keinen hängear..h.
    Zum fahren kann ich noch nichts sagen, darf erst ab März:(


    Ein Foto kann ich dir gerne nochmal zusenden, ist dann allerdings mit 8x17.


    mfg cossi

    @ corrado cologne


    Wenn die Teilenummer Deiner ZV Pumpe mit 1H0..... anfängt, dann sollte das eigentlich passen.
    Ich habe diesen Satz von Inca-Pro noch bei mir zuhause liegen, ich habe die "alte" ZV Pumpe, also Teilenr. 357...., bei mir passt er nicht.
    Die Stecker von Inca Pro passen nicht in die Pumpe und in den Kabelstrang vom Auto, zu mir hat der gesagt ich soll die Nasen von den Steckern abschneiden und dann reinschieben, das sollte passen.
    Ob es dann funktioniert weiß ich nicht, ich habs gelassen und kauf mir eine Carguard.


    mfg cossi

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
    Der ZV Satz passt nur für Corrado´s ab BJ. 93, also mit einem "P" in der Fahrgestellnummer.
    Ab da wurden dann auch ZV Pumpe aus dem Golf 3 eingebaut.(laut etka)
    Wenn die Teilenummer deiner Pumpe mit 357.... anfängt hast du noch die alte, mit 1H0 das sind dann die passenden neuen.


    Gruß cossi

    Hallo, hatte bei meinem Corrado VR 6 das gleiche Problem, das war hier schonmal ein Thema, allerdings nicht von mir-habe daraus nur den Fehler erkannt.
    Das Problem ist, die Masse für das Relais schaltet das Motorsteuergerät, da wird irgendwo der Fehler liegen. Wahrscheinlich am MSG selbst, habe alle Masseverbindungen überprüft,teilweise gereinigt oder erneuert. Beim nachmessen scheidet die Plus Versorgung aus, die ist konstant ca 12Volt. Masse schwankt nach dem einschalten der Zündung,so wie das Relais klackert.
    Ich habe mir dann eben ein anderes Massekabel gelegt,vorerst nur an das Relais, wenn es länger funktioniert dann direkt hinten am Sicherungskasten,dauert aber bis man das richtige Kabel gefunden hat.
    Der einzige Nachteil,wenn es einer ist, die Benzinpumpe läuft nach dem einschalten der Zündung ständig, schaltet also nach dem Druckaufbau nichtmehr ab.


    mfg Christian

    Hallo,
    das Problem hatte ich auc schonmal bei meinem 1er Cabrio.
    Wenn Du alles richtig gemacht hast, also Riemen gespannt, keine Schläuche abgeknickt dann sollte es so wieder funktionieren.


    Motor starten, einer lenkt immer komplett von rechts nach links und wieder zurück und Du schlägst vorsichtig mit einem Hammer an die Servopumpe.
    Nach ein paar mal schlagen sollte sich in der Pumpe das verklemmte Ventil wieder lösen.


    So hat´s bei mir geklappt, ich hoffe bei dir auch.


    mfg Christian

    So wie es aussieht habe ich die gleichen Probleme.
    Der erste Vr6 den ich kaufen wollte,dort habe ich dem Verkäufer eine verbindliche zusage gegeben, das ich das auto kaufe. Als ich ihn 2 Tage später abholen wollte, habe ich vorher nochmal kurz angerufen und er sagte mir das er das Auto gerade verkauft hat. Ich war stinksauer, hatte allerdings zu diesem zeitpunkt noch keine unkosten. Naja das Auto war weg, also wieder weiter suchen.


    Auf in Richtung Köln, aber der Wagen war auch nicht so wie beschrieben. Beim Baujahr Zahlendreher ;-), Motor nicht komplett überholt sondern nur der Kopf, keine Ketten, Schienen und Spanner gewechselt, laufleistung also keine 10km sondern eigentlich 198.000 km. Als Zustand top angegeben, naja Kratzer im Lack, Felgen im Eimer, nicht eingetragen usw. Also wieder nichts.


    Jetzt habe ich einen in der Nähe von Rosenheim gefunden, werde nächstes WE wohl runter fahren und ihn kaufen, allerdings auch wieder ungesehen, das ist halt das Risiko.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der aus der Ecke kommt, für eine Nachricht wäre ich dankbar.


    Ansonsten auch noch viel spaß beim suchen, bis dann


    mfg cossi

    Hi,
    ich suche ja auch schon etwas länger.
    Habe aber schon ein paar entdeckt,allerdings sind die preislich für den zustand oder die km nicht so toll.
    Aber es eilt ja"noch" nicht,also kann ich noch etwas suchen.


    mfg cossi

    Guten Tag alle zusammen,


    als neues Mitglied wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich komme aus Hessen, Wetteraukreis und bin eigentlich noch auf der Suche nach einem Corrado Vr6. Sobald ich einen gefunden habe, werde ich das Forum hier sehr zu schätzen wissen.


    Nach einem Escort Cosworth und Audi A8 bin ich wieder bei VW angelangt und suche diesmal etwas was ich länger, oder für immer, behalten möchte.


    also bis demnächst


    cossi