Hallo Leute,
hatte heute morgen mein Corrado VR6 beim KD, dabei hat man leider festgestellt dass der Sturz nicht stimmt und sich meine Reifen innen sehr stark abgefahren haben.
Ich bekomme jede menge Reifen mit dem Index 83W oder 83V, aber in meinem Fahrzeugschein steht 86V, doch würde es doch rein von den Zahlen im Schein auch ein Index von 83V oder W reichen!? Ich bekomme Reifen z.B. Pzero Nero bis morgen, aber Reifen mit 86V oder W dauert länger, bzw. gibt es nichts namenhaftes.
Was ist da nun zu beachten... Brauche dringend Reifen weil ich ja am Samstag auch aufs Stuggitown möchte und nicht auf den blanken Metallnähten vom Reifen da mitrollen will.
Gruß Dirk
Welche Reifen bzw. Traglast darf man auf dem VR6 fahren?? ganz eilig !
-
-
-
der VR braucht mind 84... 83 geht net
-
Danke für die Antwort, dass stellt mich nun wirklich vor ein Problem... denn meine Reifengröße ist quasi ein nicht gedeckter Bereich hab ich so das Gefühl.
Der letzte Satz Reifen war Hankook, und mit diesem war ich bei Nässe überhaupt nicht zufrieden... Aber nur diesen Hersteller u. anderen Noname Produkte werden mir vom Reifenhändler angebote.
Weiß jemand vielleicht diesbezüglich einen Ausweg, eine Marke die 205/45 R16 86V oder W,Y,ZR Reifen hat!?
Gruß Dirk -
Hallo,
es gibt Toyo und Yokohama Reifen in 87W.
Schau mal bei http://www.reifentiefpreis.de/shop/, die haben welche.mfg cossi
-
Michelin und Bridgestone haben auch 87er in der Größe. Wär es denn möglich auf 215/40 umzurüsten? Da is die Auswahl um einiges größer....
-
-
....Reifen sind bestellt und kommen noch rechtzeitig, hab nun leider nicht das bekommen was ich wollte aber geht auch...zumindest mal bis sie wieder abgefahren sind
Danke für die Info´s, ich werde wohl morgen mal beim Tüv fragen ob ich die 215/40 eingetragen bekomme, so wird es beim nächsten mal etwas einfacher, wobei man sagen muss dass problem eben die schnelle verfügbarkeit war.
Danke
Dirk
-
Hattest du auch die Hankook K104? Ich hab die nämlich in der selben Größe, bin genauso unzufrieden, außerdem werden die jetzt auch noch ziemlich laut.
-
Danke für die Info´s, ich werde wohl morgen mal beim Tüv fragen ob ich die 215/40 eingetragen bekomme, so wird es beim nächsten mal etwas einfacher, wobei man sagen muss dass problem eben die schnelle verfügbarkeit war.
Danke
Dirk
Was fürne Felgenbreite und ET fährst du?
-
Jürgen 16V
...ganz genau hatte ich drauf und die sind lauter als alles was ich bisher so gefahren bin, absolut nichts fürn corrado auch von den sonstigen eigenschaften find ich.
Johnny Flash
Ich fahre 7,5 16Zoll mit ET 35. -
Dann kannst du beruhigt zu 215/40 16 greifen. Hatte die ebenfalls verbaut, ohne Karosseriearbeiten oder sonstigen Änderungen.... Allerdings mit orig Fahrwerk bzw. anderen Federn. Aber selbst wenn du Gewinde fahren solltest, müßte das passen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!