[VR6] Kurbelwellenrad: wie bekomme ich es runter

  • Hallo,
    entweder Du nimmst einen LKW Schlagschrauber und den VW Gegenhalter,sonst bekommst Du das Ding nie los.
    Oder machst es so wie ich, allerdings etwas "russisch", ich habe die Schraube einfach abgeflext,geht wunderbar wenn der Schraubenkopf ab ist kannst Du die Riemenscheibe abnehem und das restliche Schraubengewinde rausdrehen.
    Eine neue Schraube für die Riemenscheibe würde ich sowieso neu nehmen, kostet auch nur ca.4€.
    Und nimm bloss eine vernünftige Riemenscheibe mit einer Nut drinn (wie original), es gibt auch welche ohne und die kannst Du anziehen wie du willst, die sollen sich irgendwann wieder losdrehen.


    mfg cossi

    Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

    Automatische Anzeigen

  • Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz.
    Aber, meine Riemenscheibe ist aus Flugzeugaluminium die hält ohne Probleme.
    Die ist top verarbeitet und hat eine Nut.
    Zu der Riemenscheibe von ARZ kann ich nichts sagen, wenn sie keine nut hat, denke ich ist es eher nicht so gut. Das ist meine Meinung.


    mfg cossi

    Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

  • ja will eine erleichterte reinmachen.......


    bekomme sie bloß nicht auf war vorher in einer kfz-werkstatt und nichts ging ;-((((



    deswegen meine ist so ne dicke fette und meine neue ALU KW-rad



    ;-)))

    Automatische Anzeigen

  • Ja, wie gesagt, entweder ein LKW Schlagschrauber 3/4", oder abflexen. Viel mehr möglichkeiten wirst du nicht haben wenn du schon in einer Kfz werkstatt warst.
    Am besten du fährst in eine Reifenbude die auch LKW Reifen machen, die machen dir das Ding locker.


    mfg cossi

    Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!