Relais 12 klickert

  • meinst du platz 12?
    wenn ja ist das das von der kraftstoffpumpe und das sollte nicht kickern...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • ich hab garkein relais 12!?
    Dafür klackert mein Relais 18 ab und zu ziemlich heftig, für was ist das denn und warum klackerts?
    Auf Steckplatz 12 hab ich ein Relais 80 (war ja auch im Thread erwähnt).


    Ich hoff ihr wisst was es ist, ansonsten mach ich nen extra Thread auf :winking_face:
    G60 BJ 89


    Bis dann

    Automatische Anzeigen

  • Steht doch hier auch Platz 12 nicht Relais.


    Das Relais ist kaputt wenn es klackert, kauft einfach bei VW ein neues da steht dann 167 drauf.


    Die 10 € werdet Ihr wohl über haben, oder?

  • Hallo, hatte bei meinem Corrado VR 6 das gleiche Problem, das war hier schonmal ein Thema, allerdings nicht von mir-habe daraus nur den Fehler erkannt.
    Das Problem ist, die Masse für das Relais schaltet das Motorsteuergerät, da wird irgendwo der Fehler liegen. Wahrscheinlich am MSG selbst, habe alle Masseverbindungen überprüft,teilweise gereinigt oder erneuert. Beim nachmessen scheidet die Plus Versorgung aus, die ist konstant ca 12Volt. Masse schwankt nach dem einschalten der Zündung,so wie das Relais klackert.
    Ich habe mir dann eben ein anderes Massekabel gelegt,vorerst nur an das Relais, wenn es länger funktioniert dann direkt hinten am Sicherungskasten,dauert aber bis man das richtige Kabel gefunden hat.
    Der einzige Nachteil,wenn es einer ist, die Benzinpumpe läuft nach dem einschalten der Zündung ständig, schaltet also nach dem Druckaufbau nichtmehr ab.


    mfg Christian

    Die Erinnerung an eine schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!