Hallo ich habe folgendes probelm
Relai 12 Klickert wenn die zündung an ist geht aber nach einer zeit auch aus manchmal auch nicht ??
(vr6 bj.92)
Hallo ich habe folgendes probelm
Relai 12 Klickert wenn die zündung an ist geht aber nach einer zeit auch aus manchmal auch nicht ??
(vr6 bj.92)
meinst du platz 12?
wenn ja ist das das von der kraftstoffpumpe und das sollte nicht kickern...
tomas
ja platz 12 meine ich aber nur wenn die zündung an ist nach dem starten nicht mehr
Bei mir auch!
Wenn du ne Lösung gefunden hast, sag bitte mal bescheid!
ich habe ein verdacht das es der benzin druck regler ist
Warum das denn?
Mein Relais bekommt zu wenig Masse! Die kommt aber leider aus dem Steuergerät.
Schonmal dran gedacht das das Relais kaputt ist? Tausch mal aus, gibt ne verbesserte Version.
wie eine andere version neuere art oder wie
Eine verbesserte Version.
ich hab garkein relais 12!?
Dafür klackert mein Relais 18 ab und zu ziemlich heftig, für was ist das denn und warum klackerts?
Auf Steckplatz 12 hab ich ein Relais 80 (war ja auch im Thread erwähnt).
Ich hoff ihr wisst was es ist, ansonsten mach ich nen extra Thread auf
G60 BJ 89
Bis dann
Steht doch hier auch Platz 12 nicht Relais.
Das Relais ist kaputt wenn es klackert, kauft einfach bei VW ein neues da steht dann 167 drauf.
Die 10 € werdet Ihr wohl über haben, oder?
ich habe ein neues relai drin und der fehler ist immer noch da so jetzt mal was für die elektronic leute
Hallo, hatte bei meinem Corrado VR 6 das gleiche Problem, das war hier schonmal ein Thema, allerdings nicht von mir-habe daraus nur den Fehler erkannt.
Das Problem ist, die Masse für das Relais schaltet das Motorsteuergerät, da wird irgendwo der Fehler liegen. Wahrscheinlich am MSG selbst, habe alle Masseverbindungen überprüft,teilweise gereinigt oder erneuert. Beim nachmessen scheidet die Plus Versorgung aus, die ist konstant ca 12Volt. Masse schwankt nach dem einschalten der Zündung,so wie das Relais klackert.
Ich habe mir dann eben ein anderes Massekabel gelegt,vorerst nur an das Relais, wenn es länger funktioniert dann direkt hinten am Sicherungskasten,dauert aber bis man das richtige Kabel gefunden hat.
Der einzige Nachteil,wenn es einer ist, die Benzinpumpe läuft nach dem einschalten der Zündung ständig, schaltet also nach dem Druckaufbau nichtmehr ab.
mfg Christian
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