- Offizieller Beitrag
Corradoman: sollten Moderatoren so sein?
-
Kampfkatersven -
26. März 2006 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Sicherlich hat hier jeder das Recht Kritik zu äussern, auch darf hier die Arbeit eines Moderators kritisiert werden aber bitteschön nicht auf die Art und Weise wie du es hier handhabst.
Zitat von Kampfkatersven
Hier werden User für Blöd verkauft und Themen sinnlos voll geschrieben vom Corradoman.......und wenn man darauf hinweist bekommt man gleich die Androhung einer Gelben Karte oder die Verweisung des Forums!
Dein sogenannter "Hinweis" sah so aus:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…01&postcount=20Du mißbrauchst also dieses Thema:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=76273
um dich mit Hilfe dieser Aussage:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…962&postcount=7
mit dessen Verfasser über mich zu unterhalten!Mit Verweisung des Forums gedroht?
Ist es also meine Schuld das du schon 4 Verwarnungen hast?Hierzu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…260&postcount=2
kann ich eigendlich nicht viel zu sagen ausser vielleicht das du mein Posting mal komplett und richtig lesen solltest so wie hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…85&postcount=14
evtl. fällt dir diesmal der kleine grüne lachende auf?
Übrigens:
Wenn du doch nicht weißt wer Bernie ist warum gehst du davon aus das es was schlimmes ist oder ich dich damit beleidigen oder ärgern will?Bei diese Aussage:
Zitat von KampfkatersvenJa das stimmt ich vergreife mich auch mal ... Ich bin auch keine Vorbildfigur wie die Moderatoren!
kann ich nur diesen Link empfehlen:
http://www.vwcorrado.de/forum/faq.php?…derator_explainZitat von Kampfkatersven...sicherlich ziehe ich über ihn her....weil nichts anderes bleibt....Dikussionen die ich ernst nehmen kann schreibt er nicht nur Spitzen und anmerkungen die nichts wirkliches sagen oder tun!
Ich hatte dir zweimal angeboten mir, bei persönlichen Problemen, eine PN zu schicken. Wolltest du bis jetzt irgendwie nicht!Um es mal für dich auf den Punkt zu bringen:
Solltest du mit meiner Arbeit hier in diesem Board nicht einverstanden sein kannst du gerne ein Thema unter Lob/Kritik aufmachen und wir werden beide zusammen eine Lösung finden!Solltest du mit irgendwelchen Beiträgen von mir nicht klar kommen oder nicht auf Anhieb verstehen so schreibe mir bitte eine Private Nachricht!
-
- Offizieller Beitrag
Kommen wir nun zu Frank-GTI
Was soll ich dazu noch sagen?
Du machst scheinbar so weiter wie bisher.Eines vorweg für alle die hier mitlesen:
Ich habe nicht die Erlaubnis von Frank-GTI bekommen die privaten Nachrichten zwischen ihm und mir zu veröffendlichen mit der Begründung das er die Sache schon dargelegt hätte!Ich kann also nicht zu so einem Blödsinn den Gegenbeweis liefern.
Ich denke jeder weiß nun wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen in Wirklichkeit ist und jeder der Frank-GTI etwas länger kennt kennt oder etwas länger in der Scene ist, weiß wie seine Aussagen zu werten sind.Zitat von FRank-GTI...verwies ich auf die tatsache und schon bekam ich eine verwarnung wegen beleidigung.
dann wollte ich das ganze per pn klären, mit der auswirkung, daß ihm ziemlich schnell der stoff ausging und er nur noch peinlichst daneben schlug und anfing primitiv und unsachlich zu werden.Zitat von FRank-GTIund genau das ist ja der schwachsinn. da wird gar nichts geklärt, weil niemand da einfluß drauf hat.
als ich die sache mit der verwarnung wegen "beleidigung" mit corradoman per pm klären wollte, hat er mich verhöhnt und dann einfach nicht mehr geantwortet. und das ist ja auch klar, sieht ja keiner was, also kann gemacht werden, was will ohne konsequenzen befürchten zu müssen. gute klärung....und genau so läuft es bei allen anderen auch.
wenn der streit öffentlich anfängt, dann MUß er sogar öffentlich geklärt werden, weil es sonst nie zu einem ergebnis kommt....Ich könnte zwar rein theoretisch die privaten Nachrichten nochmal in eigene Worte fassen aber das ist dann nicht mehr Beweis genug also spar ich mir die ganze Arbeit.
Frank:
Für aussenstehende könnten deine geschriebenen Worte ja "wichtig" interessant und wahr aussehen aber Leute die dich etwas länger kennen den fallen dann sofort so Sachen ein wie die Aktion mit dem Klimakompressor oder aber wie man Leute anschreibt da für dich die Beitragszahl ein Indiz für Verstand zu sein scheint oder aber z.B. ,und das ist ein persönlicher Favorit, die Geschichte mit den Xenonscheinwerfern.
(wahrscheinlich hälst du heute noch an deiner Meinung fest )Der absolute Überknaller von dir allerdings war natürlich die Sache mit dem 16VT......
Aber Moment, da war doch etwas:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…18&postcount=29
War es nicht einfach nur "(k)lausig" und "zeugt nicht von Gemeinschaftssinn"
um es mal mit DEINEN Worten auszudrücken?Hier werden nämlich keine Themen gelöscht nur weil der "Hauptdarsteller" ,in dem Fall warst du es der sich da einfach nur peinlichst zum Affen gemacht hat, wieder besser dastehen möchte.
Frank:
Für die von dir geschriebenen Lügen über die "PN-Klärung der Verwarnung" verlange ich allerdings eine öffendliche Entschuldigung und Richtigstellung deinerseits!
Denke bitte daran das ich den gesamten Mailverlauf habe!! -
- Offizieller Beitrag
Kommen wir kurz noch auf "bassbumper" zu sprechen:
Wenn ich mir deinen Foren-Verlauf hier so ansehe wird mir schlecht!
Seit deiner Registrierung in diesem Forum bist du auf Konfrontationskurs.
Hauptsächlich zielen deine Angriffe gegen die Board-Mitarbeitern aber auch die normalen User müssen erfahren das du permanent gegen deren Meinung bist.
Seien es nun Scheibenwischer oder Vorzüge der CCG´ler oder sonst etwas, DU bist dagegen und läßt es alle wissen.
Was zum Teufel hast du gegen mich,dieses Forum und gegen den Rest der Welt?
Wo genau liegt es jetzt eigendlich, dein Problem?Zitat von bassbumperCorradoman Sag mal, hast du die Freundlichkeit mit dem löffel gefrühstückt ?
Du fällst mir in letzter zeit immer mehr auf mit irgendwelchen besserwissern sprüchen... Fühlst dich als mod ziehmlich stark kann das sein, nur weil der junge sich nicht ganz passend ausgedrückt hat !!! muss mann den hier nicht gleich wie doof behandeln !!!
er fragt ja erstmal ob es überhaupt gute instandsetzer gibt, nicht gezielt nach einem ort gebunden, oder wie er den motor selbst überholen kann. Was ist daran verwerflich ? nichts finde ich....
Zitat von bassbumperIch spreche nicht durch die blume, sondern sage schreibe was ich denke. Nur ich gestehe mir auch fehler ein wenn ich welche gemacht habe.
Du regst dich darüber auf das ich direkt und deutlich antworte (was in deinen Augen wohl "nicht freundlich" bedeutet im gleichen Atemzug sagst du aber selbst das du nicht durch die Blume sprichst sondern schreibst was du denkst.
Bei dir ist es OK und wenn ich es mache willst du mich sofort steinigen??
Super!
(Ich hatte es aber schon versucht dir über PN zu erklären (07.03.06--07.06Uhr) aber eine Antwort kam nie!)Ich habe immer mehr das Gefühl das du, bei genau solchen Sachen wie jetzt wieder hier, immer in der ersten Reihe anzutreffen bist. Ob es nun irgendwelche Schreibfehler bei Ebay sind, wo man sich ja herrlich drüber lustig machen kann oder einfach Sachen wo es darum geht jemanden fertig zu machen, dessen Ruf runterzuziehen, zu beschmutzen oder einfach nur dabei zu stehen und schonmal einen Stein in der Hand zu halten! Aber mal etwas konstruktives leisten oder mal Vorschläge zu irgendwelchen Verbesserungen machen o.ä. das vermisse ich bei dir.
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…54&postcount=89
Zitat von bassbumperWas ich hier langsam komisch finde, ist das sich der liebe Corradoman bisher nicht ein einziges mal geäussert hat zu dem sachverhalt, in dummen sprüchen reissen ist er sonnst auch immer mit von der partie !!!
Weißt du was ich noch komischer finde?
Wenn soetwas wie das http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=701458 von jemandem kommt der mindestens 3x7 Jahre alt sein dürfte und versucht bei einer "Hinrichtung" einer der Geschworenen zu sein.Zitat von bassbumper
Und mit Achim finde ich persöhnlich total überflüssig wegen sperrung !!!
Um nur ganz,ganz kurz darauf einzugehen:
Kennst du die wahren Gründe?
Nein?
Ich kenne sogar mindestens 3!! Gründe die eine Sperrung rechtfertigen.Zitat von bassbumperIch halte mein klappe aber nicht, sondern frage und antworte, ich tue dies aber in einem vertretbaren rahmen denke ich mal.
So, denkst du also? -
Eigentlich wollte ich meinen Senf hier nicht dazu abgeben, ein paar Sachen möchte ich aber schon loswerden. Wie ich Günter schon mal offenbart habe, bin ich mit Teilen seiner Art im Internet nicht einverstanden, was sich auf einer persönlichen Ebene zwischen uns beiden aber nicht näher äussert, da ich zwischen Internet und realem Leben unterscheiden kann. Für meinen Teil (der ich schon gelbe Karten und einen Rausschmiss hinter mir habe) kann ich nur sagen das es berechtigt war, ich das auch eingesehen habe und das akzeptiert habe. Hier wird sicherlich keiner ohne Grund gekickt, wers behauptet bei dem spielen mehr persönliche Frustration und Ego die Rolle. Stimmungsmache zu eigenen Zwecken ist auch oft ein Grund gewesen. Ich kann nur sagen hier ist es immer noch am besten, wenn ich mir andere Foren anschaue bin ich dankbar das ich das Forum als Startseite hab und nichts anderes, auch wenn hier unter den normalen Usern (ohne Namen zu nennen) einige der grössten Phantasten, Vollspaten und Egomanen rumeiern die ich je gesehen habe. Aber das bringt die Grösse des Boards und die Natur des Internets an sich nun mal mit sich. Danke (an alle Admins und Mods, ausnahmslos) für die Arbeit hier, ich finds toll hier. Wems nicht passt, tschööö...
-
-
na siehst du Günter, es geht doch.
genau so waren deine pm's auch, nur so zeigst du selbst und aus erster hand was bei dir abgehen kannZitatIch habe nicht die Erlaubnis von Frank-GTI bekommen die privaten Nachrichten zwischen ihm und mir zu veröffendlichen mit der Begründung das er die Sache schon dargelegt hätte!
Ich kann also nicht zu so einem Blödsinn den Gegenbeweis liefern.
das kannst du auch mit den pm's nicht, weil es da einfach ncihts gibt von meiner seite aus.
aber das risiko, das du sinnentstellst zitierst und dann ein elendes hin und her entsteht, ist mir zu groß. nicht jeder hat lust elende texte zu lesen und die gefahr, daß einfach etwas falsches hängenbleibt ist mir zu groß...ZitatFür aussenstehende könnten deine geschriebenen Worte ja "wichtig" interessant und wahr aussehen aber Leute die dich etwas länger kennen den fallen dann sofort so Sachen ein wie die Aktion mit dem Klimakompressor
ja was war denn mit dem klimakompressor. sach doch mal genaueres dazu, und versuche nicht wieder mit themenanschneidungen irgendwas in eine richtung zu drücken, welche dir besser passt - aber bei genauerer betrachtung einfach nicht haltbarer ist.ZitatBeitragszahl ein Indiz für Verstand zu sein scheint oder aber z.B. ,und das ist ein persönlicher Favorit, die Geschichte mit den Xenonscheinwerfern.
(wahrscheinlich hälst du heute noch an deiner Meinung fest )
ah wieder corradoman logik? weil die meinung eines anderen nicht passt,aber auch nichts handfestes dagegen angebracht werden kann,wird einfach mal verhöhnt und versucht lächerlich zu machen. na glanzleistung. oder kannst du irgendwie anhand von fakten etwas nachweisen? wenn ja, warum machst du es dann nicht? verdächtig verdächtigZitatWar es nicht einfach nur "(k)lausig" und "zeugt nicht von Gemeinschaftssinn"
um es mal mit DEINEN Worten auszudrücken?
da muß ich dich entäuschen. das sind nicht meine worte, zumal mir der sinn nach großschreibung zwecks mangel an bildung zu 99,9% fehltZitatHier werden nämlich keine Themen gelöscht nur weil der "Hauptdarsteller" ,in dem Fall warst du es der sich da einfach nur peinlichst zum Affen gemacht hat, wieder besser dastehen möchte.
das empfinden für peinlichkeiten oder nicht, liegt im auge des betrachters. und wie du betrachtest, hast du unteranderem ja hier wieder prächtig gezeigtaber das ist das beste:
ZitatFür die von dir geschriebenen Lügen über die "PN-Klärung der Verwarnung" verlange ich allerdings eine öffendliche Entschuldigung und Richtigstellung deinerseits!
Welche lügen? konntest du irgendwie nachweisen, daß ich gelogen haben? klares nein, oder schreibst du hier auch in weißer schrift?
stattdessen hast du nur wieder ein weiteres mal unsachlich und verhöhnen die tastatur geschwungen ohne wirkliche argumente zu bringen. reife leistung
ZitatDenke bitte daran das ich den gesamten Mailverlauf habe!!
angesichts der tatsache, daß ich dir nie ne mail geschrieben habe, hast du bestimmt ne menge spaß irgendwie -
- Offizieller Beitrag
Zitat von FRank-GTIoder kannst du irgendwie anhand von fakten etwas nachweisen? wenn ja, warum machst du es dann nicht? verdächtig verdächtig
da muß ich dich entäuschen. das sind nicht meine worte, zumal mir der sinn nach großschreibung zwecks mangel an bildung zu 99,9% fehlt
Welche lügen? konntest du irgendwie nachweisen, daß ich gelogen haben? klares nein, oder schreibst du hier auch in weißer schrift?
angesichts der tatsache, daß ich dir nie ne mail geschrieben habe, hast du bestimmt ne menge spaß irgendwie
Zitat von CorradomanIch habe nicht die Erlaubnis von Frank-GTI bekommen die privaten Nachrichten zwischen ihm und mir zu veröffendlichen mit der Begründung das er die Sache schon dargelegt hätte!
Na?
Fällt was auf?
Du kannst gerne weiterhin denken oder behaupten das ich mir alles aus den Fingern lutsche, ich weiß nur das ich für alles was ich hier schreibe, im Gegensatz zu dir, auch die dazu passenden Fakten habe.
Ich habe die Links zu den Orginal-Themen wo du dein wahres "Ich" zeigst und wer möchte dem schicke ich sie gerne zu. -
du drehst dich im kreis
ZitatNa?
Fällt was auf?ja,das du wieder ohne fakten versuchst zu argumentieren
Zitatweiß nur das ich für alles was ich hier schreibe, im Gegensatz zu dir, auch die dazu passenden Fakten habe.
ja wo nur? ich spreche dich auf auf deine vorgebrachten themen an(xenon und klimakomp) und was kommt dann von dir? nichts...oder besser fast nichts: der verweis auf irgendwelche pms, die nicht im geringsten was mit den beiden thematiken zu tun haben. reife leistung.ZitatIch habe die Links zu den Orginal-Themen wo du dein wahres "Ich" zeigst und wer möchte dem schicke ich sie gerne zu.
oh, wird ja immer besser. mein wahres ich. und wieder schön zurückhalten deine "fakten". sehr glaubhaft das ganze.also gebündelt:
xenon,
klimakomp
lügen.
allgemeine herabsetzung meiner person.nur wo sind dazu deine beweise? du hast keine, also kannst du auch nicht die behauptungen aufstellen. ist das denn so schwierig zu begreifen? nur was du beweisen kannst, kannst du auch vorbringen.
und die pms von mir drehten sich nur um eins, nämlich um die verwarnung und den unterschied zwischen fakt und beleidung.
da war kein wort von xenon, klimakomp, lügen und die allgemeine herabsetzung meiner person zu lesen. also kannst du sie dafür auch nicht anbringen.und wenn du jetzt wieder nur schreibst, das ich keine fakten haben, aber du sie hast und wieder nichts anbringst ausser diesen behauptungen, dann kannst du es gleich sein lassen, es bringt nämlich wieder nichts
-
- Offizieller Beitrag
Frank:
Ich weiß das du nicht von deiner Meinung abweichst und deswegen wirst du dich genauso lächerlich machen wie beim Thema Xenonscheinwerfer. -
und schon wieder eine behauptung ohne was dazu. also warum habe ich mich lächerlich gemacht? kannst du das auch begründen?
und was ist mit den restlichen punkten, die du angebracht hast und bei denen du AUCH nichts in der hand hast?
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von FRank-GTIund schon wieder eine behauptung ohne was dazu. also warum habe ich mich lächerlich gemacht? kannst du das auch begründen?
Ich vermutete bereits,etwas weiter oben, das du wahrscheinlich heute noch an deiner Meinung festhälst.Zitat
und was ist mit den restlichen punkten, die du angebracht hast und bei denen du AUCH nichts in der hand hast?
Wenn du meinst.........Sorry, aber ich habe echt nicht die Zeit und vor allem nicht die Lust auf dieser sinnlosen Ebene mit dir zu komunizieren.
Sei einfach ein Mann und stimme einer Veröffendlichung der PM´s zu.
Aber selbst dann würdest du noch mit irgendwelchen fadenscheinigen Sachen kommen.Zitat von Corradoman
Der absolute Überknaller von dir allerdings war natürlich die Sache mit dem 16VT......
Aber Moment, da war doch etwas:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…18&postcount=29
Was ist damit?
Dazu hast du noch keine Ausrede geschrieben! (spar es dir denn der Fakt kommt etwas weiter unten)Zitat von FRank-GTI
Ach so....
Nicht deine Worte?
Schau nochmal hier nach und verkünde uns wieder eine deiner tollen Ausreden! -
laß gut sein Günter, ich will das hier nicht eskalieren lassen und es bringt absolut nichts, sich weiter mit dir zu streiten. irgendwann sehe auch ich ein, daß es sinnlos ist*g
viel spaß noch
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von CorradomanZitat von FRank-GTI
...verwies ich auf die tatsache und schon bekam ich eine verwarnung wegen beleidigung.
dann wollte ich das ganze per pn klären, mit der auswirkung, daß ihm ziemlich schnell der stoff ausging und er nur noch peinlichst daneben schlug und anfing primitiv und unsachlich zu werden.
Zitat von FRank-GTI
und genau das ist ja der schwachsinn. da wird gar nichts geklärt, weil niemand da einfluß drauf hat.
als ich die sache mit der verwarnung wegen "beleidigung" mit corradoman per pm klären wollte, hat er mich verhöhnt und dann einfach nicht mehr geantwortet. und das ist ja auch klar, sieht ja keiner was, also kann gemacht werden, was will ohne konsequenzen befürchten zu müssen. gute klärung....und genau so läuft es bei allen anderen auch.
wenn der streit öffentlich anfängt, dann MUß er sogar öffentlich geklärt werden, weil es sonst nie zu einem ergebnis kommt....Frank:
Für die von dir geschriebenen Lügen über die "PN-Klärung der Verwarnung" verlange ich allerdings eine öffendliche Entschuldigung und Richtigstellung deinerseits!
Denke bitte daran das ich den gesamten Mailverlauf habe!!Wann kommt die Richtigstellung??
Oder muß ich es als §187 STGB werten? -
Leute lasst es doch gut sein
-
Ja ich schwimme gegen den Strom, was andere toll finden, muss ich noch lange nicht toll finden, ich habe meine eigene Meinung.
Ich hab eh gegen alles und jeden etwas... So kennst du mich auch nur, ist auch ganz gut so...
Und ich sag dir was, an meiner einstellung werde ich niemals etwas ändern, damit bin ich immer gut klar gekommen in meinem Leben, und mein umfeld weiss das zu schätzen, oder meinste sonnst hätte ich nen E.V gegründet weil ich ja son ArXXXX bin.
Ja und ich bin sogar schon über 4x7 damit du es weisst 31 !!! Und das Frage und antwort spiel, war nur mal zum testen, wie die leute das hier annehmen. Wird anscheinend ja angenommen. Aber ist ja auch kindergarten....
Wie gesagt, kann ja sein, das du im Real Life nen töften kollege bist, streite ich auch nicht ab, aber im netz biste mir sowas von unsympatisch, das glaubste nicht. Wie ich oder du im echten leben sind, werden wir niemals erfahren, was auch vielleicht ganz gut so ist... aber man sieht sich mit sicherheit mal irgendwann auf einem treffen, und da bin ich gerne bereit dir meine andere seite zu zeigen, hab ich keine problme mit.
Das hier ist meine Seite im Netz !!!
Ich bin im echten leben etwas anders und lockerer !!!MfG
Markus -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von bassbumperJa ich schwimme gegen den Strom, was andere toll finden, muss ich noch lange nicht toll finden, ich habe meine eigene Meinung.
Ich hab eh gegen alles und jeden etwas... So kennst du mich auch nur, ist auch ganz gut so...
Und ich sag dir was, an meiner einstellung werde ich niemals etwas ändern, damit bin ich immer gut klar gekommen in meinem Leben, und mein umfeld weiss das zu schätzen, oder meinste sonnst hätte ich nen E.V gegründet weil ich ja son ArXXXX bin.
Ja und ich bin sogar schon über 4x7 damit du es weisst 31 !!! Und das Frage und antwort spiel, war nur mal zum testen, wie die leute das hier annehmen. Wird anscheinend ja angenommen. Aber ist ja auch kindergarten....
Wie gesagt, kann ja sein, das du im Real Life nen töften kollege bist, streite ich auch nicht ab, aber im netz biste mir sowas von unsympatisch, das glaubste nicht. Wie ich oder du im echten leben sind, werden wir niemals erfahren, was auch vielleicht ganz gut so ist... aber man sieht sich mit sicherheit mal irgendwann auf einem treffen, und da bin ich gerne bereit dir meine andere seite zu zeigen, hab ich keine problme mit.
Das hier ist meine Seite im Netz !!!
Ich bin im echten leben etwas anders und lockerer !!!MfG
MarkusAls ich in deinem Alter war hatte ich aber nicht solche Flausen im Kopf....
Das mit dem treffen usw:
Habe ich auch keine Probleme mit.
(Frag mal den Danilo oder den Tomas denn im I-Net kann man sich ruhig mal fetzen aber das reale Leben ist eine ganz andere Sache.)
-
Bitte lasst es doch gut sein! Bringt doch keinen weiter. Ihr macht euch hier grad beide mehr oder weniger lächerlich
-
Corradoman Ich biete dir hiermit mal ne Friedenspfeife an ok ?
Lassen wir es gut sein, netz und echtes leben sind 2 unterschiedliche welten !!! Da haste recht...
Sollten wir uns sehen auf einem Treffen, können wir gerne mal quatschen bei nem
Belassen wir es dabei, ich verfass meine Texte mal sinnvoller, und versuch mal etwas freundlicher zu wirken
Unterhalten/streiten wir uns wie erwachsene
und so viel älter bist du nicht als ich *g* oder doch nen alter sack
Mfg
Markus -
- Offizieller Beitrag
Zitat von bassbumperCorradoman Ich biete dir hiermit mal ne Friedenspfeife an ok ?
Ich hatte noch kein Beil ausgegraben.Zitat
Belassen wir es dabei, ich verfass meine Texte mal sinnvoller, und versuch mal etwas freundlicher zu wirken
OK, aber bitte nicht nur versuchen.
-
so, dann wäre die Angelegenheit jetzt soweit geklärt - denke ich.
Grüße
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!