Corrado Lackierung

  • Es ist noch der Originallack, für das Alter (15 Jahre) gut in Schuß und er gefällt mir sehr gut. :grinning_squinting_face:
    Farbnummer A7U, Bezeichnung "Perl effect" oder "Pearl grey metallic" und gab´s nur für Modelljahre 1991 und 1992.
    Wie mir scheint, ist das aber auch eine recht seltene Farbe, da ich sowohl auf der Straße, als auch im Internet ganz selten mal einen Corry mit der Farbe sehe.


    Im Frühjahr werden ich dem Lack eine Kur verpassen lassen, mit 6-facher Polierung und Versiegelung, so ein High-Tec. Zeugs, was den Lack aussehen läßt wie neu und gleichzeitig gegen Schmutz versiegelt, so daß man angeblich keinen Wachs mehr brauchen soll. Hab mich aber im Detail noch nicht so genau informiert, passieren soll aber was mit dem Lack.

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Meiner war im Original-Zustand Tornado-Rot. Dann wurde er 2001 umlackiert (in Azzuro-nuvola); nächsten Monat (oder vielleicht auch erst im übernächsten) wird er wieder umlackiert. Diesmal back to the roots in Rot. Nur diesmal in Pearl-Red. Bin mal gespannt, wie das aussehen wird...

  • Hallo, habe da mal ne andere Frage:


    Ich habe die Farbe LK5T (Inka-Blau-Met.) und die wurde laut mehreren Internetseiten nur in 1992 und 1993 gelackt... So, arbeite selber bei VW und hatte mal ne FIN Abfrage gemacht.. Ist Inka-Blau-Met, laut Fz.-Datenträgeraufkleber ist es LK5T NUR... ich habe Baujahr 15.03.1991 und in der FIN ist es Modeljahr "M" also 1991... wie geht das? Hat da jemand ne Ahnung?


    MFG Joheinz

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joheinz

    ... ich habe Baujahr 15.03.1991 und in der FIN ist es Modelljahr "M" also 1991... wie geht das? Hat da jemand ne Ahnung?


    MFG Joheinz


    Das Modelljahr ging doch immer bis Monat 08 des Jahres, ab 09 begann dann das neue Mj.!


    Meiner ist ein 10/90er, also auch Modelljahr '91, "M"

  • Zitat von Gregor

    Wenn Dein Name Programm ist, dann hab ich was für Dich:
    :arrow: http://www.vwcorrado.de/forum/…72459&highlight=Lackierer


    Ist quasi sogar in Deiner Nähe!




    Mein Name hat nix mit Geiz zu tun :winking_face: Wenn du genau hinkuckst is da noch n "t" zu sehen. :p:



    Najo... also ca 800€ is scho ne Menge Geld! Als Azubi wohl net leistbar.



    Frage mich halt nur warum manche Leute ihre Autos in 5 Jahren 5 mal umspritzen, das muss doch ins Geld gehn. :confused:

  • wollt ich grad sagen für 800 wenne denn was bekommst .. haste wohjl guten kurs gemacht .. aber denke mal für 800 das du nur aussen was bekommst.. nicht innen sowie türen usw .. oder nur in der gleichen farbe zum überspritzen ..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Joheinz


    Nein Inka-Blau gabs schon zum Modelljahr 91. Ist auch im Prospekt von 91 aufgeführt, hat also alles seine Ordnung. :winking_face:


    Gruß
    Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Mei linker Koti hatte noch von einem der Vorbesitzer ne recht ordentliche Delle, daher hab ich mir nen neuen besorgt, der muss ez dann nurnoch gelackt werden, ansonsten dürfte alles noch original sein, obwohl ma bei "Häubchen" auch denken könnte, das die nachträglich nochma ne Schicht abbekommen hat...!? Ma weiß es aber nicht...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Meiner war original Brombeere-Perlefeckt, dann wurde er durch Vorbesitzer in
    dark burgundy umlackiert... Und das wird nächstes Jahr geändert...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!