Glaub auch das der bissle schwerer ist, aber dafür hat der den besten CW Wert, sagt mein Kollege Manni immer
welches Auto läuft ungefähr gleich gut?
-
-
-
Jo, der cw-Wert vom Calibra ist etwas besser, 0,31 zu 0,26 wenn mich net alles täuscht...
Aber der cw-wert spielt beim Beschleunigen nur eine sehr geringe Rolle... erst ab höheren Geschwindigkeiten ist er entscheident!
Hauptsächlich bei V-Max.
Da kann ein besserer cw-wert schon mal 10 oder 20 km/h ausmachen.mfg
-
mahe ...
Hi !
Also mich interresiert auch was du von deiner frage erwartest ! Wenn dir jetzt lauter Modelle genannt werden die du selber nie gefahren bist wirst du doch auch nicht schlauer ! Ich weiß ncith wieviele Autos in deinem Leben bisher gefahren bist aber das eins bei den genannten dabei is is wohl unwarscheinlich.
Aber mal ein Tipp meinerseits :
1, http://www.mobile.de anwählen
2. PLZ eintragen und 20 km
3. Corrado G60
4. hinfahren und ErfahrenUnd schon weist du wie geil ein G60 is , gegeben dem Fall deine Probemodell is technisch fit !
Und an alle anderen helft mir doch mal bitte hiermit .... keiner hat Lust mir was zu schreiben :
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=71407
THX
-
Zitat von Corritreiber
Alle Autos, die etwa 160 PS haben und ca. das gleiche wiegen!
Worauf sollen diese Themen eigentlich überhaupt immer hinauslaufen?!?Das stimmt nicht! Eingen G60 kann man mit einem 2,5L Sauger vergleichen. Nichts desto trotz find ich die Idee mit dem "selbst erleben" am besten!
-
- Offizieller Beitrag
-
-
vielleicht 50kg weniger
die machens dann aber g* -
also ich bin schon ein 16v astra f gefahren die laufen wirklich brutal gut ehrlich
-
Zitat von mahe
also meinte die Beschleunigung
hatte noch nicht die chance einen G60 zu fahren.und ihr macht mich richtig heiss,mit eurem gelaber wie gut der doch laufen würde.wollte einfach mal einen vergleich haben.
und noch eine 2. frage.
n kumpel von mir hat einen 525 bmw (`94/´95 ,weiss nicht genau)
also originalzustand 24V 2,5 liter hr 190ps + 6 Zylinder
hat der ne chance gegen G60?Was sollen solche Vergleiche?
Fahr du mit deinen ,,starken'' 116 PS, die werden für dich locker reichen.
Oder kauf dir direkt einen G60, dann hast du auch LEISTUNG...
-
Da würde mich interessieren welches Auto besser geht, Corrado G60 oder Golf 3 Vr6 kein Syncro der mit 2.8 l maschine, in Sachen Beschleunigung und V-Max.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von IlDuceHmmm? ein 16v wiegt 200kg mehr als mein G60? wer hätte das gedacht....
Neues <--> altes Modell oder was?mfg
Das hat mit altem und neuen Modell nichts zu tun.
Die Angaben im Fahrzeugschein weichen immer von der Realität ab.
(Es wird unter anderen Bedingungen gemessen)
Auch ein G60 ist um einiges schwerer als im Schein angegeben.
Fahr mal auf eine LKW-Waage dann wirst du staunen wie schwer dein Auto wirklich ist. -
Kann man das hier schliessen?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von DaniloKann man das hier schliessen?
Wir wissen eigendlich alle wie diese xxx-vs-xxx Themen enden allerdings sollte man erst abwarten wie es sich, auf ein paar Tage gesehen, entwickelt und nicht von vorneherein schließen.
Eine Schließung sollte in der Regel als "letzte Maßnahme" durchgeführt werden. -
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Zitat von Corradoman
Fahr mal auf eine LKW-Waage dann wirst du staunen wie schwer dein Auto wirklich ist.Und das trifft nur auf VW zu? Opel, BMW und Mercedes geben also die LKW-Waagenwerte an?
Na ich denke das der Vergleich ein wenig hinkt
Zitat von GHOsTDa würde mich interessieren welches Auto besser geht, Corrado G60 oder Golf 3 Vr6 kein Syncro der mit 2.8 l maschine, in Sachen Beschleunigung und V-Max.
Besorge dir die technischen Daten (Leistung, Drehmoment, Beschleunigungswerte, Vmax) und vergleiche
mahe
Kaufe dir einen 911er oder besser einen Lambo VT, dann kannst Du Dir zeimlich sicher sein, das Du gegen gut 95% aller Autos die auf der Strasse sind ein Rennen gewinnen kannst. Denn genau daraufhin läuft dieser Thread hier wieder hinaus.Danilo
100% Agree -
nein nein ich hab nicht vor ein rennen zu fahren.
wozu auch.
kann es denn nicht auch mal nur die interesse sein???? -
ahja,ich bin schüler und kann mir deswegen keinen g60/vr leisten,ganz einfache geschichte.
ich fahr auch ganz gern mal schnell usw aber ein proller bin ich ganz gewiss nicht. -
*zensiert*
(Beleidigung im Anfangsstadium)
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von 5dOt1Zitat von Corradoman
Fahr mal auf eine LKW-Waage dann wirst du staunen wie schwer dein Auto wirklich ist.Und das trifft nur auf VW zu? Opel, BMW und Mercedes geben also die LKW-Waagenwerte an?
Na ich denke das der Vergleich ein wenig hinkt
Steht denn da das ich das nur auf VW bezogen habe?
Ich schrieb das die Werte immer abweichen also auch bei anderen Fahrzeugen! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!