Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado

  • kannst doch gewinde nachschneiden.
    ob dasglas dach auf die schiene vom corrado passt weiss ich nicht, aber esist doch viel besser wenn man dasschiebeteil im himmel auch hat.


    andreas

  • Hallo,


    die Schienen (Rahmen) müßten unterschiedlich sein, da beim Passat der innere Deckel nach hinten zu schieben geht. Falls Du den Rahmen vom Passat-Facelift brauchst, da könnte ich noch einen da haben. Du müßtest Dir nur die Abläufe umbauen, weil da waren glaube ich 2 abgebrochen. Sag halt einfach Bescheid, am besten schreibst die Teilenummer her, dann schau ich mal nach.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    Du hast an jeder Ecke ein Plastikteil, das ist der Wasserablauf. Der geht so zusammen, daß Du den Ablaufschlauch draufstecken kannst. Bei dem Dachgestell sind glaube ich 2 dieser Abläufe abgebrochen. Du müßtest die von Deinem Gestell abmachen (ist geklebt und ein paar Mal vernietet) und mit Silikonkleber oder anderem Kleber (gibst auch bei VW) wieder ankleben. Schreib mal Deine E-Mail, dann kann ich Dir ein Foto machen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Um das ganze mal wieder aufzugreifen


    Hier Klicken


    Man erkennts nicht gut aber es iss n Glasschiebedach und der Himmel dazu iss grau, aber das stört mich erstmal weniger. Wie in der Auktion schon steht iss das Teil vom Facelift, sollte also passen.


    Ich hab das mal eben so ersteigert und auch schon zu Hause liegen. Hab mich auch schon mit Harti in Verbindung gesetzt der so freundlich war mir ne kleine Beschreibung zu geben wie ich das in meine Karre reinbekomme.


    Jetzt nur mal ne Frage, Ihr redet hier Teilweise von U-Scheiben. Welche U-Scheiben brauch ich denn da falls ich welche brauche, ich mein welche größe, dicke, Bohrung etc.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    ja, meins ist auch dicht...


    andreas


    hi,kann mich SKYBLUE nur anschliessen....a,b und c-säule mussen weder gelöst noch abgeschraubt werden!!
    sonnenblenden entfernen, verkleidung vom schiebedachmotor und gummi ums dach herum....danach vom kofferraum aus die querblende abklippen,und himmel nach hinten raus ziehen...evtl.etwas richtung innenraum wölben und schon ist er weg :super:
    danach die 4 gummi abläufe abziehen!
    ABER VORSICHT:vorher hauptwasserleitung ZUDREHEN :lachen3:
    danach geht alles fix....alle 10 10er schrauben lösen und das dach vorsichtig nach unten abfallen lassen :winking_face:
    PASSEN tut das passat dach vom facelift (und nur das) ab Bj. 94 100 %ig !!
    danach in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen!
    aber achtung:die 4 wasser ablauf-schläuche wieder aufstecken...sonst wirds wirklich undicht :biggrin:
    danach wie hier von ALFI beschrieben in der anleitung das dach mit den torkschrauben justieren,am besten wenn es hochgeklappt ist....FERTIG :ok:

  • Zitat

    a,b und c-säule mussen weder gelöst noch abgeschraubt werden!!


    Das ist aber nicht ganz richtig....
    Das muss wohl runter. Wie kriegst du denn sonst alles raus?? Den Himmel kannst du nicht wirklich hin und her schieben, wenn die Säulen noch alle fest sind. Ist auf jeden Fall einfacher, wenn man die löst.
    Was die Unterlegscheiben angeht...
    Ich hab zwar welche drin, aber die braucht man wohl nicht. Das ist wohl nur Einstellungssache...


    andreas

  • Hallo,


    die A,B,C-Säule muß nicht weg, den Himmel hab ich einfach hinten ausgehängt, dann in der Mitte etwas durchgebogen und er war draußen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, wenn du das so machst und wenn es so geht ist ja in Ordnung. Ich halte nicht viel davon etwas durchzubiegen oder so...
    Da löse ich lieber 3 Schrauben mehr.... :)


    Andreas

  • Also ich hab die Verkleidungen vorsichtshalber ausgebaut damit ich den Himmel ned kaputt mach.


    Dach passt wirklich 100%ig, keine Probleme gehabt und ich musste nedmal was einstellen, sitzt super und lässt sich in alle richtungen vorschriftsmäßig bewegen :ok: .
    Das einzige was ich gemacht hab ist den Corradoschiebedachmotor ans Passatdach gebaut weil mir der vom Passat irgendwie nicht geheuer war.


    Dauer der ganzen Aktion 4 Std. inkl Werkzeug suchen und rumblödeln. Das schwierigste und damit auch langwierigste war wirklich der Dachhimmel weil der halt auch ned ganz so einfach raus geht wenn alle Verkleidungen ab sind, will garned wissen wie das iss wenn man die drin lässt.
    Kann aber auch daran gelegen haben das bei mir halt noch die Laufschienen vom ELRA an den A-Säulen sind. :confused:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • ja ging mir fast genauso,nur hat's bissel weniger zeit gekostet...nur leider muss ich das teil nochmal austauschen,da ich beige ausstattung habe und das glasdach ist grau :winking_face:
    gruss
    tausche beige gegen grau .. :winking_face:

  • .
    Um das für alle die es nicht weit genug runter bekommen,durch Einstellen des Glasdeckels:


    Mit den Unterlegscheiben,was Einige ja nicht verstanden haben,die gehören zwischen Autodach und Schiebedachrahmen,also bei 6-8 Schrauben müssen die drunter.


    Glaube Einer im Thread hatte verstanden,die sollen unter die 4 Torx Schrauben am Deckel selber.


    Also die Unterlegscheiben gehören auf die Schrauben die Festgeschraubt werden um die ganze "Schiebdacheinheit" am Autodach selber festzuschrauben und nicht die am Deckel!


    Nur um das hier mal ausdrüchlich hin zu schreiben,da Einige das wohl falsch verstehen.


    Ich mußte meins beim alten Corrado auch tieferlegen mit Unterlegscheiben,weil der Deckel nicht mehr tiefer ging.
    Aber wie man liest,passt es bei Einigen ja auch ohne Unterlegscheiben.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Nach 2,5 Jahren dürften die meissten es kapiert haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!