Hi leute,
da mein derzeitiger 93er 16V weg soll und ich mir vor ein paar Wochen und heute einen neuen angeschaut habe hätte ich mal ein paar fragen.
es geht um ein 94er 16V Modell mit wenig Kilometer, scheckheft gepflegt und, bis auf das letzten Nov. verbaute FK 40/40 Comfort Fahrwerk, Originalzustand (näheres sowie Fotos gibts dann morgen oder übermorgen wenn er hoffentlich mein eigen ist).
Hab den eigentlich als soweit für gut befunden und in dann aber (bin ein gebranntes Kind in der Beziehung) heut nochmal zu nem bekannten mit in die Werkstatt genommen der auch meinte der geht für den Preis in Ordnung.
Was mir dann aber heut auf der Hebebühne aufgefallen ist, der hatt gar keine Lüftungskanäle und -öffnungen von der Stoßstange in die Radläufe rein.
Gut, hatt meiner auch nicht bzw. nur teilweise (keine kanäle aber in einer Radhausschale ne Öffnung) aber da hatt der vorbesitzer schon soviel rumgepfuscht als das ich das als Referenz hernehmen könnte.
Haben das die neuen 16V überhaupt (weil die ja glaub im Gegensatz zum G60 und VR6 nur die kleine Bremsanlage haben) oder gibts das bei denen gar nicht ?
Weil ich glaub auch nicht das da irgendwas geändert worden ist da der Wagen eigentlich soweit unfallfrei ist und auch noch eben original. Bis vor 1,5jahren wurde er von nem älteren Herrn gefahren der aber kurz vor dem Verkauf (wurde dann von der Frau verkauft) gestorben ist. Der jetzige Besitzer hatt ihn seit einem Jahr und gibt ihn zugunsten eines neuen M3s ab.
Wollte aber nochmal um auf nummer sicher zu gehen hier nachfragen.
mfg Tim