wow, wusste gar nicht dass meine MFA sowas anzeigen kann :-)

  • Geht sogar noch weniger, wenn du während der Fahrt im Schubbetrieb resettest bspw.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Das geht auch ohne resetten!


    Das habe ich auch, wenn ich auf'm Heimweg schön langsam losfahre, und dann auf der Bahn nen ganzes Stück bergab quasi rollen lasse. Hatte sogar schon auf 5,3 aber wenn dann der nächste Berg kommt, ist man ruck zuck wieder auf 7 oder mehr... Und dann ist es mir wieder egal ob 7 oder 10 und ab dafür... :zuproste:


    Gruß Chris

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von chrischan

    also im stau schaffe ichs schon mal auf 85 l/ 100 km


    :)


    Mir hat auch einmal voriges Jahr im Sommer, als ich auf der Autobahn im Stau gestanden bin, die MFA einen Verbrauch von 92l/100km angezeigt...
    Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens noch 1 oder 2 Liter im Tank waren... :winking_face:


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Bergab im Schubbetrieb resetten und dann auf den Verbrauch sehen. Das freut mich immer wieder wenn die MFA 0,0 anzeigt.
    Also weitere Strecken mit ab und zu kurz mal richtig angasen fahre im meistens so mit 7,5 bis 8,5 Liter. Und ohne Angasen (also ganz normal fahren) fahre ich ihn so mit unter 8 Liter. und wenn man ihm dann mal wirklich die Sporen gibt, kanns auch schon mal sein das die MFA 17 oder 18 Liter anzeigt.

  • Hallo Corrado Freunde,


    Also ich hatte auch schonmal 99,9l drauf ,als ich vom Fußballspiel kam und ich nee halbe Stunde auf dem Parkplatz stand es nur geringfügig weiter ging...


    Aber es ist auch schonmal Vorgekommen das ich nur 4,7 l drauf hatte nämlich auf der Autobahn wo ein langes Stück Baustelle und war und man nur :winking_face_with_tongue: km/h fahren konnte...



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Matl80

    Mir hat auch einmal voriges Jahr im Sommer, als ich auf der Autobahn im Stau gestanden bin, die MFA einen Verbrauch von 92l/100km angezeigt...
    Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens noch 1 oder 2 Liter im Tank waren... :winking_face:


    MfG
    Martin


    Hehe, da stell ich mir die MFA als ungünstige Anzeige vor! :winking_face:


    Ich hatte neulich auch mal 99,9L als ich den Wagen nur angelassen hab, aber noch keinen Meter bewegt hab :grinning_squinting_face: Komisches Ding.


    Gibt es eigentlich die möglichkeit sofort bei einschalten der Zündung automatisch das MFA auf Öltemp zu stellen, also das anstatt der Uhrzeit sofort die Öltemop angezeigt wird?

  • Wenn ich im Schubbetrieb resette hab ich brutale 0.0L auf der Uhr stehen. Ansonsten wenn ich frühs zur Arbeit fahre komme ich da immer im Durchschnitt mit 4.7L Anzeige an :winking_face:

  • ich bin mal bei regen in der nacht auch unter 6l mit nem 2.0ler gefahren(50km lange strecke) aber halt nur gute 80... sonst immer gute 10 liter...man will ja auch vorwärts kommen^^


    mfg

  • ich muss jetzt doch mal hier meinen senf dazugeben....


    -> an alle "99l/100km" fahrer: wie wäre es mal mit motor abstellen? neu starten des motors und anfahren sollte max. 3 sec. dauern.......


    ein im leerlauf laufender motor (g60) braucht je nach eingeschalteten verbrauchergeräten um die 2-3 l. mag wenig sein auf den ersten blick, aber wenn man einmal den netto fahranteil (vor allem in stadt) betrachtet, dann kommt man leicht auf um die 50 % standzeiten. ein studienkollege von mir hat in seiner diplomarbeit den abschaltenden motor entwickelt/untersucht (reine schaltgeräte projekt), der bei angeschalteter zündung und betätigen des gaspedals sofort wieder anspring und losfährt. er kam in der spitze auf benzinersparnis von 63 %!!!!


    auch an der ampel rentiert sich ein abschalten in über 97% der fälle, vor allem wenn man emmisionswerte betrachtet. es herrscht immer noch die meinung, dass beim startvorgang sehr viel benzin verbraucht wird. die ist bei richtig eingestellten und vor allem warmen motoren nicht der fall. bei versuchen und standzeiten von 90 sec. (ampelsimulation) wurden mit zwei fahrzeugen versuche durchgeführt: ein auto lief 90 sec im leerlauf, das andere auto wurde ständig abgeschaltet und wieder neu gestartet. ergebnis: das im leerlauf laufende auto emmittierte über 3,8 m³ an abgasen, das ständig startende auto (glaube es waren etwas über 50 startvorgänge) jedoch nur 2,3. der verbrauch war nur marginal höher, was natürlich hier auch nicht bestandteil des testes war. ich plediere gar nicht dafür, alle 5 sec. auto abzuschalten, aber schon bei 10 sec. standzeit würde man bei abgeschalteten motor sparen!


    letztlich habe ich natürlich auch einen corrado, um spass zu haben. aber wass soll es, ständig die arbeitsstrecke mit 4500 u/m durch die gegend zu pesen, um dann nachher doch nur 5 min schneller gewesen zu sein? ich bin für vernünftiges fahren, ruhig agressiv hochbeschleunigen, und dann rollen lassen im 5.ten gang.


    nur nebenbei: ich fahre meinen corrado seit ca. 2000 (ich traue es mich nicht zu sagen, aber leider ist es mein winter und lastauto..: ), und bin bei langfristigen den durchschnittverbrauchen nie über 6,5 l gekommen. zur zeit habe ich 6,1. auf meiner arbeitsstrecke morgens in der früh habe ich schon einen aktuellen tourverbrauch von unter 4 gehabt.....


    meine tips: immer etwas höherer reifendruck, unützes gewicht aus dem auto raus (volltanken ist auch unnützes gewicht, und ich komme sowieso jeden tag irgendwie an tanke, also mir egal), grosser llk, langer 5.ter gang, und dann immer schon rollen lassen (der tip mit dem windaschatten lieber nicht, der kann gefährlich werden). ich wette mit euch, dass aber auch jeder standart g60 auf weit unter 7 l kommen sollte!


    der nebeneffekt ist mit dem llk und dem langen 5.ten gang: massig endgeschwindigkei, die man auch ausfahren kann wegen der mehr ps! ;-))


    wie gesagt, vielleicht dies als hinweis. was mich wundert: ich habe neben einigen oldtimern auf neue fahrzeuge, die bei weitem nicht den verbrauch der alten fahrzeuge erreichen. auch wenn es mehr gewicht ist, und auch mehr ps, aber zwischen entwicklung g60 motor und den neuen motoren sind nun wirklich fast 20 jahre dazwischen......was machen die falsch? oder doch wieder die böse lobby der erdölproduzenten??? kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.....um so eher habe wir hier ersatzstoffe....

  • Zitat von Aenima VR6

    Gibt es eigentlich die möglichkeit sofort bei einschalten der Zündung automatisch das MFA auf Öltemp zu stellen, also das anstatt der Uhrzeit sofort die Öltemop angezeigt wird?


    Hehe, das hab ich mich auch schon öfters gefragt. :grinning_squinting_face:
    Jedesmal das selbe Ritual: Starten und dann solange den MFA-Knopf bearbeiten, bis das Ölkännchen da ist. :p:



    brough:
    Und wie oft im Jahr wechselst du deinen Starter?? :lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!