Corrado - Trends

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gerade nochmal die Fotos vom Stuggitown-Treffen 2011 angeschaut. Bei den dort vertretenen Corrados kann von einem Trend in eine bestimmte Richtung keine Rede sein - ich erkenne jedenfalls keinen Trend.
    https://corrado.xyz/


    Ich glaube es gibt mittlerweile fast keine zwei Corrados, die sich technisch und optisch gleichen.


    Evtl. gibt es bei einigen G60 - Besitzern der ersten Baujahre einen "Trend" die Corrados Youngtimer-tauglich zu machen. Nächste Jahr dürfen die ersten bei den Youngtimerrallyes mitfahren.
    :super:

  • was ich schade finde und das war auch deutlich auf dem 20jahre treffen am nürburgring zu sehen,ist das die pflege sehr zu wünschen übrig lässt..da wird mehr in irgend sinnloses tuning investiert als um die erhaltung..wirklich top gepflegte corrados waren da eher in der unterzahl..

  • Zitat


    Das Problem an den ganzen Kisten ist,das es nur sehr wenig ordentliche gibt.
    Und wenn man mal die chance hat einen zu ergattern,dann kostet der richtig was.


    Seh ich auch so. Durch die Seltenheit eines schönen, originalen Corrado steigt der Preis in die Höhe.
    Wer einen hat, der freut sich vielleicht. Wer allerdings sucht, dem stehen die Haare zu Berge.


    Ich bin froh, dass der Trend eher in Richtung original oder dezent geht, da ich meinen auch original belassen will.
    Sollte mal wieder ein TFTF-Trend aufkommen und Flügeltüren in Mode kommen, dann bleibt meiner trotzdem so wie er ist.
    Ich hab nicht mal ein Fahrwerk verbaut. Ok mit Fahrwerk sieht das schon schöner aus, ist aber nicht original. :)
    Da hat eben jeder so seine Vorstellungen und seinen Geschmack. Solang wie ich nicht gezwungen werde meine Richtung zu ändern, wünsch ich allen viel Spaß beim Verschönern und fahren.

  • was ich schade finde und das war auch deutlich auf dem 20jahre treffen am nürburgring zu sehen,ist das die pflege sehr zu wünschen übrig lässt..da wird mehr in irgend sinnloses tuning investiert als um die erhaltung..wirklich top gepflegte corrados waren da eher in der unterzahl..



    Kann ich nur bestätigen, die Qualität der Arbeiten war zum Teil sehr schlecht.


    Grad was den einbau der Windschutzscheibe angeht meist schief, und die Abdeckprofile schön mit dem Rest des Scheibenklebers saumässig eingeklebt...:kopfkrat:


    Und manche Lackierer sollten vielleicht doch sich leiber einen anderen Job suchen.:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • An einem solchen Auto sollte man echt so viel selbst machen, wie nur möglich. Oder es bei einer Person des Vertrauens machen lassen.
    Mit so viel Herzblut wie man selbst, geht keiner ran.
    Mal sehen, was dieses Jahr so zu schaffen ist an meinem Wagen. Leider habe ich echt wenig Zeit.

  • Wie heissts doch so schön... Ein schlechter Lackierer ist immernoch ein guter Maler :winking_face:
    Aber ja, wenn man schon etwas an seinem Corrado macht sollte man es wirklich liebevoll machen und nich nur ranbasteln nach dem Motto "hält schon und erfüllt seinen zweck" ...
    Habe einmal schon ein paar Boxen im Heck eingebaut gesehen... Mit Blechschrauben zack einmal durch und die Box war dran.. Und Die Verkleiung im Grunde hin

  • Deshalb ist wahrscheinlich der große Trend für 2012. Corrados wieder in einen ansehnlichen Zustand zubringen. Macht jedenfalls den Eindruck wenn ich mich hier und im Passatforum umschaue.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Hm, weiß nicht, nachdem was ich dieses Jahr schon gesehen habe... wie letztes Wochenende in Kronach, Dellen, Rost, Fliegen vom Vorjahr (Ausnahmen gibt es natürlich).


    Aber auch allgemein empfinde ich es so in den letzten Jahren, dass alles nachlässt, Qualität, Pflege, Ideen, nicht nur beim Corrado.

  • Gerade deshalb sollte man ihnen wieder zum alten Glanz verhelfen.
    Meiner ist auch nicht mehr der beste und wurde bis jetzt von seinen Vorbesitzern nur vernachlässigt.
    Bin auch gerade dabei ihn wieder " in Form" zubringen.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir ist es gerade mal umgekehrt. Ich sehe im Moment nur richtig gute Corrado`s. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen;)


    Aber wer fährt mit ner schlechten Karre auch schon zum See...

  • Aber wer fährt mit ner schlechten Karre auch schon zum See...


    ich fahr auf Heimische treffen manchmal mit dem alltags Auto und bau mir aus pappe nen "extreme cooles Bodykit" ( irgendwie passen die 3 Worte nicht zusammen) ran um einfach mal zu zeigen wie Besch...eiden es doch aussieht :winking_face:

  • Fahrwerk - Felgen - Auspuff
    Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht!
    Um sich von der Menge abzuheben und da hiermit jedem Corrado ein individuelles Aussehen verliehen wird. (Man bedenke nur wie anders 2 Corrados aussehen können, die einfach unterschiedliche Felgen drauf haben).
    Vllt noch ein paar kleine Änderungen wie rote Bremssättel oder nicht sichtbare Sachen (Chip etc)

  • Und schon bei den 3 Dingen stimme ich schon nicht überein.
    Auspuff halte ich für nicht unbedingt notwendig, erst recht rote Bremssättel.


    Aber Fahrwerk und Felgen sind schon die Hauptmerkmale die eine ausreichende
    optische Veränderung ausmachen. Mit den Felgen "steht und fällt" ein Auto.

    Automatische Anzeigen

  • Und schon bei den 3 Dingen stimme ich schon nicht überein.
    Auspuff halte ich für nicht unbedingt notwendig, erst recht rote Bremssättel.


    Aber Fahrwerk und Felgen sind schon die Hauptmerkmale die eine ausreichende
    optische Veränderung ausmachen. Mit den Felgen "steht und fällt" ein Auto.


    Auspuff habe ich aufgezählt weil ihn eben die meisten ändern.
    Lackierte Bremssättel schützen auch vor Korrosion und Rost, aber natürlich kein Muss :winking_face:
    Bei den Felgen stimm ich dir zu!

  • Sicherlich wird der Corrado in seinem Wert steigen im orginalem Zustand.
    Status vom Oldtimer aber es gibt auch noch das sogenannte Liebhaberfahrzeug (Egal ob getunt oder nicht) Wert steigt auch da etwas wenn auch nicht ganz so wie beim Oldtimer.
    Dennoch sehe ich keinen Grund meinen indiviuellen Style in Zeiten von Einheitsbrei und immer ähnlicher werdenden Autos auch markenübergreifend meine lust am optischen Tuning nicht freien lauf zu lassen. Erstens verbessert es meine Kenntnisse allgemein, man kann sich abreagieren und ich geniesse es Zeit mit freunden auf Tuningtreffen zu verbringen. Probleme bei umbauten ordentlich zu lösen (keinen Pfusch). Bei mir gibts keine Rückbank schon seit der Anschaffung nicht, und der Wagen war Elektrisch gesehen im miserablen Zustand. Ok nun einiges verbessert, ausgetauscht, selbst angefertigt, selbst lakiert usw. Der Motor und das laderrad bleibt orginal denn Tuning sollte sicher und wie in Bayern durch strenge Gesetze und St.Vo. sicher sein.
    Es gibt auch hier viele schwarze Schaafe die Pokale gewinnen, aber die Sicherheit dabei oft auf der strecke bleibt. Trend oder nicht Trend ist mir von daher egal - mein Corrado wird nicht orginal werden, dafür steckt einfach zuviel Mühe, Zeit und Geld drinn, das ordentlich, rostfrei und für mich stimmig gemacht zu haben.

  • Bei mir ist Trend den Wagen in Technisch und Optisch einwandfreien Zustand zu halten. Ich sehe in der Schweiz sehr viele Originale die evt. Tiefer, Felgen und Auspuff haben. Da habe ich schon mehr gemacht. Halte immer wieder ausschau nach einem Originalen, wäre auch was.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!