FAST Racing baut Corrado und bittet um Unterstützung!

  • Hallo Zusammen,


    Wir das Team von Fast Racing, sind dabei für die kommende Saison, einen Corrado für die BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring aufzubauen. Wir haben bisher erfolgreich einen Scirocco eingesetzt und möchten unserem Motto Treu bleiben, ein Fahrzeug zu präsentieren das sich stark aus der breiten Masse, der BMW und Porsche in der Langstrecke heraushebt.
    Wir werden ein Gruppe H Auto bauen mit einem 2,0 l 16V Saugaggregat.
    Wir hoffen, das wir auf eure zahlreichen Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen können, und würden uns über Unterstützung freuen.
    Die Zeitschrift VW Scene wird unser Projekt begleiten und über den Aufbau bis zum vorgesehenen Einsatz beim 24 Stunden Rennen berichten.


    So das soll es erst mal an Infos gewesen sein. Wir freuen uns im Corrado Forum dabei zu sein.
    Mehr Infos über uns findet Ihr unter ***Fehlerhaften Link entfernt***


    Ps. Wir suchen jemanden der unsere Corrado Karosse im Großraum Ruhrgebiet sandstrahlen kann. Wir sind Dankbar für alle Infos.


    mit schönem Gruß flash
    FAST- Racing

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ***Fehlerhaften Link entfernt***

  • Super!!


    Willkommen im Forum. Finde ich klasse, daß Ihr sowas vorhabt.. War der Rocco mal silber vorher? Könnt mich gerne Anschreiben, wenn Ihr Info's sucht, oder schaut mal in den Techtalk (Link siehe Signatur)..


    Viel Erfolg!! :ok:
    Flieger

    • Offizieller Beitrag

    Das freut die Corrado-Szene natürlich. :yipieh:


    Steht der Termin für das Rennen schon fest ?


    Das Thema wird das ganz klar auch hier im Forum eine hohe Priorität haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Saison Vorschau
    FAST Team geht neue Wege Jürgen Freiburg und Thomas Schnadt rüsten sich nach erfolgreichem Abschluss in der Saison 2004 (Klassensieg in der Gruppe H bis 2,0 Liter), für die kommende Saison. Nach drei Jahren mit Ihrem VW Scirocco, setzt das Duo ab 2005 auf das Nachfolgemodell, den VW Corrado. „Wir haben uns einen Corrado zugelegt und versuchen in der kommenden Saison, da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben. Unser vorrangiges Ziel ist aber die Teilnahme am 24 Stunden Rennen, so Freiburg/ Schnadt


    :motz::heul2:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Vielleicht kann der CCG und andere Forumsmitglieder dann ja auch zum Rennen erscheinen und den Wagen anfeuern =)


    Btw.: ist das nicht der Rocco von der Rüddel-Homepage wo er auf dem Prüfstand steht? Coooool =)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen,


    vielliecht können wir ja mit CCG Cheerleadern an der Strecke vertreten sein....


    :yipieh::yipieh::deal::yipieh::yipieh:


    Hoffe ihr postet reichlich Material........ vielleicht sind wir auch irgendwann mit von der Party.... :ablach:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Moin Moin, :spitze:
    an alle und recht herzlichen Dank für euren Herzlichen Empfang und den zahlreichen Antworten.
    Ich will mal versuchen, eure Fragen zu beantworten, und werde euch dann immer auf dem laufenden halten wie weit wir mit unserem Corrado sind.


    Flieger: der Scirocco war früher nicht silber. Er wurde aus zwei Fahrzeugen zusammengebaut. Einem weißen und einem Roten und für den Rest haben wir Corrado Teile verwendet wie z.B. die Stoßstangen.
    @ Admin Klaus: Das 24. Stunden Rennen findet vom 05.-08. Mai 2005 statt, das ist sehr früh und wir hoffen, das wir das Auto fertig bekommen. (Die Termine für die Langstreckenmeisterschaft wo der Corrado eingesetzt werden soll findet Ihr unter http://www.vln.de
    @eXdEaTh:Selbstverständlich würden wir uns über Besucher und Fans am Ring freuen, vielleicht bekommen wir ja bis dahin auch einen Fanclub zusammen. Der Scirocco auf dem Rüddel Prüfstand ist unser.
    Snowballz: Sheerleader in der Startvoraufstellung wär ja Heissss, :yipieh: das suchen wir schon seit Jahren.
    Todespolo: Kuhler Nahme hoffe nicht, dass er auf Deine Fahrweise rückschlüsse zieht, bis jetzt hatten wir noch nie einen größeren Unfall, aber das kann beim 24 Stunden Rennen schneller gehen als einem lieb ist. Schau mal unter ***Fehlerhaften Link entfernt***
    Unfall Honda NSX :mad:
    Pe: Sponsoring ist immer Cool, Bitte, Bitte meldet euch Zahlreich. :ablach:


    So jetzt noch etwas schnell zum Stand der Dinge am Corrado.
    Unser Einsatzfahrzeug ist jetzt komplett zerlegt und rückgebaut.
    Unsere Mechaniker haben die für den einbau des Überrollkäfigs nötigen stellen blank geschliffen und am Dienstag geht er nach Nienburg zur Firma Wiechers, wo die Sicherheitszelle eingebaut wird.
    Das Schiebedach wurde entfernt (Frage :confused: gibt es überhaupt einen Corrado ohne Schiebedach) und wird mit der Dachhaut eines alten Scirocco zugeschweißt.


    Das ist erst mal der aktuelle Stand alles weitere dann später.


    Wer weiter Fragen und Ideen hat, meldet euch ruhig ich versuch mal auf alles zu antworten.


    schönen Gruß
    flash vom
    FAST- Racing Team


    PS. suchen immer noch jemand der die Karosse strahlen kann. :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ***Fehlerhaften Link entfernt***

  • yep, ich glaube die meisten (oder alle?) mit Klima hatten kein Schiebedach.....


    Hoffe ich liege da richtig.......


    Zu den Cheerleadern....... da muß ich mal meinen Harem fragen, was der dazu sagt..... :yipieh::ablach::yipieh::yipieh:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Bist du denn sicher das das schiebedach nicht von VW aus nachgerüstet wurde??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Wollt ihr dann auch auf Macrolon-Scheiben umsteigen und Carbonkarosserieteile verbauen? Wenn ja, und ihr da nen Händler habt hätte ich auch grosses Interesse. Vielleicht gibts dann etwas Preisnachlass.
    Wäre super wenn ihr mir dann bescheid geben könntet!
    MfG Salze

  • Echt? Habe da schon ewig gesucht, aber anscheinend bin ich zu doof :face_with_rolling_eyes: da was zu finden. Immer nur für Golf etc. :frowning_face:


    Kannst du mir vielleicht sagen was ich in der Suche eingeben muss damit er da was findet?


    MfG Salze

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!