Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einer "Motorblockheizung"-so ein Ding halt wo an die Steckdose angeschlossen wird und dann mein Motorvorheizt.Ich möchte nur Kaltstarts in zukunft meinem VR6 nicht mehr zumuten.
Hat da jemand schon Erfahrungen Preis;Hersteller;Bezeichnung???
Bin für jeden Tip Dankbar,
liebe Grüße Thomas
Motorblockheizung???
-
-
-
Für die Clifford alarmanlagen gibts sowas...............
da kannste dann per fb den motor starten
Nur nicht vergessen abends den Gang raus zu tun...............
-
Einsatzfahrzeuge wie Krankenwagen und so haben sowas, da ist der Motor immer gewärmt, damit er nicht kalt getreten wird.
Vielleicht mal über die Schiene versuchen.
-
Schiene...............?? wo is der Zug??
-
Zitat von Snowballz
Für die Clifford alarmanlagen gibts sowas...............
da kannste dann per fb den motor starten
Nur nicht vergessen abends den Gang raus zu tun...............
Das bringt ja nix, weil der Motor trotzdem kalt ist, beim Starten ER will sowas wie ne Standheizung für den Motor.
...GRuß Michael...
-
-
Wie wäre es mit Plutonium Brennstäben oder sowas in der Art...........
Vielleicht ne Heizspirale um den Block legen............
-
habe mal bei atu sowas gesehen..standheizung oder und motorvorwaermer per steckdose...
-
Hallo, Sowas gibts , weiss aber leider nicht den Herstellernamen.
Hatten wir mal im T4 Transporter mit 5 Zylindermotor.
Das Teil sieht aus wie ein Tauchsieder .
Auf der Rückseite des Motors einen Froststopfen entfernen und die Heizung einsetzen und fertig! Mit Zeitschaltuhr in die Steckdose und schon braucht man den Motor nicht mehr Kaltstarten. -
Ich habe in meinen Wintergolf auch so ein Ding eingebaut.
Das Teil ist von der Firma "GNOM",die hatten wir in unserer Firma damals
um unsere Gabelstabler vorzuwärmen.Konnte gerade noch das Letzte aus
unseren Aufgelassenen Lager ergattern
Leider steht auf der Schachtel nur der Firmenname und kein HerstellerlandPS:Funktioniert Super
-
So ich muss mich berichtigen,habe mal die Beschreibung durchgelesen und
den Firmennamen mit der Adresse entdeckt.
Es handelt sich um die "Fa.TEC-PRO" Adresse :A-8793 Trofaiach,Wiesengasse1.
Hoffe dir geholfen zu haben -
-
Hehe, bei uns (Norwegen) ist das ganz normal
Vor drei Tagen hatten wir -20 Grad C, dann geht's eben besser mit der Motorblockheizung oder wie das nun genannt wird.
und wie Knaller sagt, genau so funktuniert das Ding
-
Hab so ein System in meinem 16V drin, da wird beim heizen des Motorblocks sogar noch die Batterie frisch aufgeladen. Ist super! Allerdings mittlerweile fast Nutzlos, da ich den Corrado nur noch 6 Monate im Sommer fahre, und selbst da nicht täglich.
-
ich denke fuer nen vr6 gibt's die dinger nicht so oft,wenn ueberhaupt....2,9l ist halt doch nen bissel mehr hubraum yeaha
-
aber wasser hast du auch im block......... also kann man das auch aufheizen........
-
Weiß einer ob es sowas auch fürn VR6 gibt?
Und was hat das mit dem Hubraum zu tun??
-
-
- Offizieller Beitrag
Unser "lonestarrr" hat da was nicht richtig mitbekommen gehabt ,
dürfte sich jetzt wahrscheinlich erledigt haben, nach Snowballz Antwort
-
nein bitte ...
soweit ich informiert bin, ist mehr hubraum ,auch mehr wasser...mehr wasser mehr heizung ... war aber eher sekundaer
primaer meinte ich eigentlich das es ja den vr6 nicht ganz so oft gibt, wie andere motoren...
und das ich mich uber meine 2,9l freue sollte ja kein prob sein..gell..
nun in diesem sinne .. peace -
Zitat von lonestarrr
nein bitte ...
soweit ich informiert bin, ist mehr hubraum ,auch mehr wasser...mehr wasser mehr heizung ... war aber eher sekundaer
primaer meinte ich eigentlich das es ja den vr6 nicht ganz so oft gibt, wie andere motoren...
und das ich mich uber meine 2,9l freue sollte ja kein prob sein..gell..
nun in diesem sinne .. peaceKeiner will dir den spaß an deinem vr6 nehmen.....
Obs den VR6 so viel öfter/weniger gibt sei mal dahingestellt..........
Aber rein theoretisch kannst du ja auch 2 on den Dingern verbauen.........oder mehr...
Der 8V hat doch 3 Froststopfen......... oder 4??
weiß nicht wieviel der VR hat..... aber da kannste bestimmt ne ganze Batterie davon einbauen......
Dann kann man auch mit Kühlwasser würstchen kochen....... -> nie mehr grillen auf treffen.......
-
Kann in jedem Motor mit Froststopfen eingebaut werden, is völlig egal.
-
denke auch das die in jedem motor funzt,er würd denn halt nur nich ganz so warm wie bei autos mit weniger hubraum.
hab bei mir ne webasto standheizung drin die für fahrzeuge bis 2 liter hubraum is und der innenraum würd angenehm warm und das öl hat dann glaub so um die 50 grad.
meine webasto läuft auch nur ne halbe stunde,wenn nich läßte se halt länger laufen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!