Motorblockheizung???

  • Hallo Ihr,
    ich bin auf der Suche nach einer "Motorblockheizung"-so ein Ding halt wo an die Steckdose angeschlossen wird und dann mein Motorvorheizt.Ich möchte nur Kaltstarts in zukunft meinem VR6 nicht mehr zumuten.
    Hat da jemand schon Erfahrungen Preis;Hersteller;Bezeichnung???
    Bin für jeden Tip Dankbar,
    liebe Grüße Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Für die Clifford alarmanlagen gibts sowas...............


    da kannste dann per fb den motor starten


    Nur nicht vergessen abends den Gang raus zu tun............... :ablach:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Einsatzfahrzeuge wie Krankenwagen und so haben sowas, da ist der Motor immer gewärmt, damit er nicht kalt getreten wird.


    Vielleicht mal über die Schiene versuchen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Zitat von Snowballz

    Für die Clifford alarmanlagen gibts sowas...............


    da kannste dann per fb den motor starten


    Nur nicht vergessen abends den Gang raus zu tun............... :ablach:


    Das bringt ja nix, weil der Motor trotzdem kalt ist, beim Starten :zwinkern: ER will sowas wie ne Standheizung für den Motor.


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Wie wäre es mit Plutonium Brennstäben oder sowas in der Art...........


    Vielleicht ne Heizspirale um den Block legen............ :winkewin::coolsein:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Hallo, Sowas gibts , weiss aber leider nicht den Herstellernamen.
    Hatten wir mal im T4 Transporter mit 5 Zylindermotor.
    Das Teil sieht aus wie ein Tauchsieder .
    Auf der Rückseite des Motors einen Froststopfen entfernen und die Heizung einsetzen und fertig! Mit Zeitschaltuhr in die Steckdose und schon braucht man den Motor nicht mehr Kaltstarten.

  • Ich habe in meinen Wintergolf auch so ein Ding eingebaut.
    Das Teil ist von der Firma "GNOM",die hatten wir in unserer Firma damals
    um unsere Gabelstabler vorzuwärmen.Konnte gerade noch das Letzte aus
    unseren Aufgelassenen Lager ergattern :winking_face:
    Leider steht auf der Schachtel nur der Firmenname und kein Herstellerland :heul:



    PS:Funktioniert Super 8-)

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • So ich muss mich berichtigen,habe mal die Beschreibung durchgelesen und
    den Firmennamen mit der Adresse entdeckt.
    Es handelt sich um die "Fa.TEC-PRO" Adresse :A-8793 Trofaiach,Wiesengasse1.
    Hoffe dir geholfen zu haben :smiling_face_with_sunglasses:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hab so ein System in meinem 16V drin, da wird beim heizen des Motorblocks sogar noch die Batterie frisch aufgeladen. Ist super! Allerdings mittlerweile fast Nutzlos, da ich den Corrado nur noch 6 Monate im Sommer fahre, und selbst da nicht täglich.

  • aber wasser hast du auch im block......... also kann man das auch aufheizen........ :mukkies:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • nein bitte :1zhelp: ...
    :winking_face: soweit ich informiert bin, ist mehr hubraum ,auch mehr wasser...mehr wasser mehr heizung ... war aber eher sekundaer
    primaer meinte ich eigentlich das es ja den vr6 nicht ganz so oft gibt, wie andere motoren...
    und das ich mich uber meine 2,9l freue sollte ja kein prob sein..gell..
    :morgen:
    nun in diesem sinne .. peace

  • Zitat von lonestarrr

    nein bitte :1zhelp: ...
    :winking_face: soweit ich informiert bin, ist mehr hubraum ,auch mehr wasser...mehr wasser mehr heizung ... war aber eher sekundaer
    primaer meinte ich eigentlich das es ja den vr6 nicht ganz so oft gibt, wie andere motoren...
    und das ich mich uber meine 2,9l freue sollte ja kein prob sein..gell..
    :morgen:
    nun in diesem sinne .. peace


    Keiner will dir den spaß an deinem vr6 nehmen.....


    Obs den VR6 so viel öfter/weniger gibt sei mal dahingestellt..........



    Aber rein theoretisch kannst du ja auch 2 on den Dingern verbauen.........oder mehr...


    Der 8V hat doch 3 Froststopfen......... oder 4??


    weiß nicht wieviel der VR hat..... aber da kannste bestimmt ne ganze Batterie davon einbauen...... :bravo:


    Dann kann man auch mit Kühlwasser würstchen kochen....... -> nie mehr grillen auf treffen.......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • denke auch das die in jedem motor funzt,er würd denn halt nur nich ganz so warm wie bei autos mit weniger hubraum.
    hab bei mir ne webasto standheizung drin die für fahrzeuge bis 2 liter hubraum is und der innenraum würd angenehm warm und das öl hat dann glaub so um die 50 grad.
    meine webasto läuft auch nur ne halbe stunde,wenn nich läßte se halt länger laufen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!