meine natürlich im 5. Gang...
Ich frage deshalb weil meiner eigentlich nie über ~ 5500 UPM dreht...
Endgeschwindigkeit ist zwar ok, trotzdem wunderts mich ein bisschen. ist kein US-Modell, GKB ist AYN...
mfg
pe
meine natürlich im 5. Gang...
Ich frage deshalb weil meiner eigentlich nie über ~ 5500 UPM dreht...
Endgeschwindigkeit ist zwar ok, trotzdem wunderts mich ein bisschen. ist kein US-Modell, GKB ist AYN...
mfg
pe
Nein!
Bringt auch nix weil du dann nicht schneller bist als wenn du vorher schaltest. Ich habe den 16v von meinem Kumpel einmal kurz in den Begrenzer gejagt bevor er geschlachtet wurde, regelt ganz schön fies ab
- Edit - 5 Gang, habe ich überlesen, im 5 kann ich garnicht in den Begrenzer Fahren.
Das war ein Grund warum ich mich wieder von den 9x16 getrennt habe.
15" ist auch schick und er schafft wieder Höchstgeschwindigkeit.
Allerdings geht er auch mit 15" nicht wirklich in den Begrenzer.(sind noch gute 250 Umdrehungen drin)
Mein VR dreht im 5. Gang mit 17 Zoll bis 7000 u/min, dann setzt der begrenzer ein.
Aber gut, das ganze ist nicht mehr mit Serienleistung zu vergleichen.
Grüsse
Andreas
Mein 16V ging auf der Bahn im 5ten mit Anlauf ständig in den Begrenzer.
Schon lustig wie der abriegelt.
MfG
Holger
@ Sniper
Um mit dem 16v im 5 Gang in den Begrenzer zu fahren braucht es 247 Kmh.... Ohne Turbo eigentlich nicht zu schaffen.
Ja, schon "geschafft" - allerdings mit 195ern auf 7x15 und auf abschüssiger Strecke.
jau ... fahre ja nen vr6 ... und meiner geht auch ohne zu murren im 5ten in den begrenzer ..... dachte immer ich keinen bis ich ihn ender der 7 entdeckt habe *g* ( war auch wirklich nur 1 mal ...... nich haun)
Tacho war bei anschlag also 260 laut tacho ... da war er aber schon lang und er hat weitergedreht ... das is was mich wundert ... der abgeregelte porsche bei 250 , kann da gut mithalten ( also wenn wir erstmal bei 250 sind *G* ) beschleunigung müssen wir ja nich drüber reden is auch nich sinn des posts ...
meiner geht wie gesagt auch im 5ten in begrenzer .. und da is nich viel gemacht
Ich habs noch nie geschafft und bin auch nicht so heiß drauf es auszutesten!
Bin lt. Tacho auch noch nicht schneller als 225 gefahren!
mit vr6 org bj92 5gang,,,kein probl ..wie schon gesagt geht bis ans ende der tachoanzeige!!...kumpel ist mit einem abgeregelten audi nebenher gefahren und ich war immer bissel schneller ,kurz ....bis er mich dann abregelte,d.h fuer mich das es ca 255 spitze war!!(toleranzwert)wenn man es also schaft,das er nich abregelt ist man schneller als die abgeregelten autos....aber wenn er dann abregelt bis wieder langsammer!!
mit meinem 95 vr autom. habe ich es noch nicht versucht!!!
@ Corradomann
Bei 7200, das sind dann mit Serienreifen laut Klaus seinem Rechner 247 kmh.
Und der 16v den ich in den Begrenzer getreten habe hat sogar erst bei 7450 zugemacht (laut Mfa - Drehzahlanzeige, Serienchip)
Mein 4ter Gang geht bis 6850U/min laut MFA.Dannach geht schlagartig der Vortrieb verloren.Folglich müsste mein 5ter Gang auch nur bis 6850U/min gehen.
Habe ich jetzt die "zahme" Version oder dreht nur der KR bis 7200 ?
Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal bis 6000 gedreht habe!
also bei 250 km/h (Berg runter) hängt bei mir die DZM-Nadel am Anfang vom roten Bereich...
bis dann der Begrenzer eingreifen würde, müsste noch gut was an Geschw. kommen.
Da der Tacho ja eh nicht genau ist, könne echte 247 km/h von Kuirrin doch gut stimmen!
Wo liegt denn genau die Abschaltdrehzahl vom 16 V??
Also meinem geht bei 220 die Puste entgültig aus - komme nicht annähernd in den Begrenzer.
Kann es sein, dass das neue Modell auch ne kürzeren 5. Gang hat? Meine ich hätte sowas mal gelesen..
VR6 Serie, schon öfter im Begrenzer. Tacho hat dann 259 angezeigt. Was laut dem Geschwindigkeitsrechner echte 235 sind. mit 16 Zoll.
VR6 orig Reifen Bj 92. 1 oder 2x im 5.Gang passiert. Aber nur weil ich auf den nachfolgenden Verkehr geachtet habe. Seine Scheinwerfer sah ich nicht mehr im Rückspiegel, aber vorbei kam er auch nicht.
@ Corradomann
Der wo ich es getestet habe war ein 94er 9a, mein eigener ist ein 92er und dreht auch bis über 7000 (Mfa), der Begrenzer hat noch nie eingesetzt weil ich es dann gelassen habe, will ja nix kaputtmachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!