Corrado Feeling

  • Aus dem Forum auschließen..


    Köpfen..


    Vierteilen..


    Die Zunge spalten..


    *weiter auf Schlag* .. *peeeeeeeeeeeeeeeeeeep* oh da wirds nich besser.... :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Strega

    Ihr habt Sorgen :fluester: ...wie kleine Jungs


    Der Corrado ist doch nur ein Auto. Zwar eines der schöneren, zugegeben, aber eben doch nur ein Auto.


    Strega :roll:



    LOL selbst nicht einmal einen VW besitzen geschweige einen Corrado....

    Automatische Anzeigen

  • Die Frage und die (meisten) Antworten kommen mir sehr bekannt vor.....allerdings aus einem anderen Forum :winking_face:


    gruß


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicherlich ein Thema, was alle "Autoverrückten" betrifft und Modell und Marke könnten bestimmt in einigen Postings einfach ausgetauscht werden und es würde keiner merken. :)

  • meiner meinung hängt das corradofeeling nicht von der leistung ab. irgenwas hat das auto halt. hab glaub mit 15 ca den ersten corrado gesehn wusste dam,als noch garnicht was für ein auto es ist und hab mich total verliebt.


    das design ist umwefend die bullige front und der geile knackarsch da kommt kein andres auto ran.


    mfg wild

  • Einen Corrado zu fahren ist etwas, was ich mir selber schon lang erträumt hatte. Lustigerweise habe ich mir vor der ersten Probefahrt geschworen, ihn nur zu fahren und nicht zu kaufen. Was is passiert ? Genau, er ist nun meiner :grinning_squinting_face:


    Das Auto ist einfach eines welches es nicht oft gibt, welches trotz seines inzwischen doch schon "alten" Baujahrs Sachen besitzt die viele neue Autos nicht Serie haben ...
    Es ist einfach kein 0815 Auto wie es so viele andere sind. Das macht ihn warscheinlich auch so einzigartig. Man kann auf der anderen Seite froh sein das er relativ teuer im Unterhalt ist, denn so können ihn sich viele Spussel die ihn nicht zu schätzen wissen nicht leisten. Und das beste ist : Man sieht ihm sein alter nicht an ! :face_with_tongue:

  • Zitat von Stardust2000


    Ich glaub aber das die Aufforderung von Klaus nicht so ganz wiedergegeben werden kann, ich denke nen OPEL GT fahrer hat einfach nen anderen Geschmack als n Corradofahrer. Man wird auch nie einen Ford Capri Fahrer von dem Corrado überzeugen können, ganz einfach weils ein ganz anderer Schlag ist.


    Oh das glaube ich nicht. Ich zb habe mir mein allererstes Auto aufgehoben. Es ist ein Manta A Bj 1970 (der mit den runden Rückleuchten) der momentan komplett restauriert wird. Und nen Opel GT nannte ich auch schon mein eigen. Nen Capri hatte ich leider noch keinen.


    Was uns hier, und bestimmt auch Besitzer von Gt´s, GTI´s, Mantas, Capris oder Lancia Deltas vereint ist die Ansicht, daß Autos nicht nur Fortbewegungsmittel sind. Wir legen Wert auf den Charakter und den Status eines Fahrzeugs. Uns begeistert jedes Detail an unseren Autos, wobei diese wiederum sehr unterschiedlich sind. Frag nen GT Fahrer und er wird dir sagen, daß der Seilzugmechanismus zum öffnen der Hauptscheinwerfer was ganz besonderes ist. Der Eigner eines Delta HF Integrale sagt sicherlich die brachiale Gewalt des Motors und der GTI Pilot rückt vielleicht das Understatement von einem PS starken Kleinwagen in den Vordergrund. Aber ich denke alle finden die Autos der anderen durchaus interessant und erhaltenswert, vorrausgesetzt sie sind nicht geblendete Markenfanatiker mit den entsprechenden Emblemen an der Abschleppöse. Kurzum, ich denke der Schlag ist schon irgendwo der selbe. Zumindest zeigt das so mein Bekannten und Freundeskreis den ich so rund um das Thema Autos im Laufe der Zeit aufgebaut habe.


    Im Sommer 1989 hab ich mir den Opel GT gekauft. Der war damals halbwegs erschwinglich und von der Form einfach schön... finde ich heute noch mehr denn je. Damals hat man die ersten Corrados auf der Strasse gesehen. Das Auto war seinerzeit der Hammer. Ein richtiger Sportwagen von VW. Jeder hat sich nach ihm umgedreht und das Auto hat immer alle Blicke auf sich gezogen. Er war damals auch mein Traumauto. Allerdings mit (glaube ich) knapp 54.000 DM unerschwinglich. Seit dem wollte ich irgendwann auch einen haben. Insgesamt kann ich jedoch für mich persönlich sagen, ich steh auf geile Coupes aller Marken sowie manche Autos die sich in ihrer Erscheinung von der Masse abheben... manche nennen das ganze auch Fahrzeuge mit Kultstatus.


    Corrado Feeling ist für mich:
    - zu sehen, wie ein wildfremder Oppa aufm Edeka-Parkplatz um meine Kiste schleicht und lächelnd mit der Zunge schnalzt
    - wenn ein 17 jahriger Bub mich fragt ob er sich mal reinsetzten darf
    - zu wissen man schöpft das 1,8 liter Potential fast voll aus
    - das erfreute Grinsen eines TÜV Prüfers kombiniert mit den Worten "immer noch ne geile Karre"
    - der ungläubige Blick des Unternehmersohnes in seinem neuen 3er BMW auf der linken Autobahnspur
    - der freundliche Gruß anderer Corradofahrer beim entgegenkommen
    - das kleine Glücksgefühl beim allwöchentlichen waschens im Hof
    - beim erblicken eines anderen Corrados beim einkaufen Gesprächstoff mit dem Besitzer zu haben
    - ein Auto zu fahren, daß vom Design bis heute konkurrenzlos ist in dieser Fahrzeugkategorie
    - ein Auto zu fahren was ohne Anbau von Fremdplastik am schönsten ist
    - leider auch mich ständig übers Schiebedach zu ärgern
    - die tiefe Sotzposition
    - das pfeifen des G-Laders
    - die gute Laune die ich (meistens) habe beim betrachten meines Autos
    ...und und und


    Alles in allem ist Corrado-Feeling für mich, daß mein Auto überall ne positive Resonanz hervorruft!


    Mag sein daß das alles auch auf andere Autos bzw Fahrer zutrifft, aber ich fahre nunmal Corrado G60... und da ist das nunmal so!


    :fahren:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Super Beitrag! Genau so isses! :Spitze:


    Wobei ich mich ja nochmal dagegen aussprechen will, das Corrado-Feeling auf eine bestimmte Motorisierung zu beschränken, da sonst ein 2,0- oder 16V-Fahrer ja nicht die Möglichkeit hätte, das Corrado-Feeling zu spüren, was natürlich nicht zutrifft.


    Aber ich muss euch in dem Punkt zustimmen, dass der G60 und VR6 selbstverständlich einen großen Anteil dazu beitragen.

  • ich bin 40 jahre alt und habe mir im sommer einen g 60 mit 190000km zugelegt.
    es war für mich etwas besonderes da ich vorher nur neuwagen gekauft hatte.


    und warum?


    ich wollte ein schlichtes sportliches fahrzeug aus europa.
    meine idealbesetzung währe ein lotus Elise gewesen aber das hätten mir meine zwei söhne wohl nicht verziehen.


    nach monatelangen wälzen von prospekten und einigen probefahrten (porsche,bmw,alfa ,ok auch mercedes)kam ich durch zufall zum g60 und bin dabei geblieben.
    er kam meinen verständnis vom auto am nächsten(lotus elise),
    überzeugende fahrleistung schon bei ca. 190 ps.
    hervorragendes design und keine unnötigen gimmicks.


    nun kam es wie es kommen mußte der glader stellte seinen dienst ein.


    so nun kommts:
    es ist für mich überwältigend welche hilfe ich von euch bekommen habe,
    damit hatte ich nicht gerechnet!


    ganz besonders möchte ich mich hier bei "leise" andree martens bedanken.


    ich denke das jedes automodell einen bestimmten menschenschlag anzieht.


    das ist für mich "corradofeeling" !!!



    euer,uwe

    die lösung für ein problem verändert das problem.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!