Beiträge von -Janus-

    vr6-freak


    Muß mal schauen ob ich die Quittung noch habe. Bei mir habe ich aber auch nur die gebrochenen Heber getauscht. ca. 35 € das Stück.


    Meld mich wenn ich was gefunden habe.

    Ich sehe das wie deeptroat. Ich habe auch schon mehrmals darüber nachgedacht wie viel Kohle ich noch in meinen 11 Jahre alten Corrado stecken soll.


    - Aber was sollte ich sonst machen? Anfangen zu trinken?
    - Was für ein Auto soll ich kaufen?


    Meine Motivationsschübe sind immer wieder die Treffen und neue Projekte die dann doch wieder Spaß machen.

    Ok. Was die Zeitangabe angeht: nimm am besten einen Mittelwert. Hab das schon mehrmals gemacht. Beim ersten mal hats auch etwas länger gedauert.

    Zitat von 89erHeliusblau


    du kannst es auch im dunklen sehen mach die haube auf und schau in die löcher wo der kerzenstecker rein geht da sieht man es dann immer schön funken hatte das jetzt auch schon ein paar mal das es da eins durch gehauen hat dann läuft der motor nur noch auf 5 zylindern und hatt keine leistung mehr bei bosch gibt es die kabel für 50€ komplett neu hat mir jetzt wer gesagt



    Würde auch mal die Zündkerzenstecker kontrollieren. Habe damals bei meinem einen schönen Lichtbogen gesehen. Ein neues Zündkabel und alles war wieder klar.

    Zitat von SashVR6

    Hi!
    P.S. an den corryfahrer aus uelzen: deinen wagen sehe ich fast täglich, wenn ich von Tor-Ost nach hause fahre. stehst ja meistens auf dem gleichen parkplatz vor dem ritz-carlton. sieht schick aus!


    Das bedeutet wohl das Du vor mir Feierabend hast. :winking_face:


    Können uns ja irgendwann mal treffen.


    MfG Till

    War bei meinem auch kaputt. Mit etwas technischem Verständnis schaffst du die Reparatur in 2 Stunden. Die beiden Gleitlager die normalerweise kaputt sind kosten ca. 35 € das Stück. Kannst mich gern fragen, wenn du nicht mehr weiter kommst.


    Zum Motor: Ich würde mal die Beleuchtungseinheit abbauen und dann den Motor abschrauben. Ist nur mit 2 Schrauben gesichert. Dann mal im Leerlauf probieren. Wenn er immer noch Geräusche macht, dann ersetzen.


    Oder: Hast du den kleinen Schieber der die Öffnung der Notkurbel verdeckt geschlossen? Der unterbricht den Stromkreis.


    MfG Till :winking_face:

    Hi,


    ich will meine Kupplung tauschen, weiß aber nicht, ob ich eine originale oder einen Sachs Kupplungssatz nehmen soll? Was haltet ihr von verstärkten Kupplungen?


    MfG Till :p:

    Zitat von 89erHeliusblau


    warum willst du dickeres öl reinmachen???
    15W40 gehört in Rasenmäher nich in VR6 :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe mit dickerem Öl auch das hässliche Hydrotackern beim Ruterschalten los zu werden und den Ölverbrauch zu senken. Ich bin ständig am nachschütten.