• Hallo zusammen,

ich habe einen Corrado VR6 Bj. 93 und mein Schiebedach ist kaputt!
    zuerst hat es sich nur kippen lassen und jetzt surt der Motor nur noch aber es tut sich nichts!! Dann hab ich es mit Hand zumachen müssen!! Jetzt surt der motor nicht einmal mehr!! :confused:
    Hat jemand von euch schon mal ein schiebdach zerlegt?? Kann mir jemand helfen???

• Mit dem manuellen Zumachen hast Du dem Schiebedach vermutlich den Rest gegeben... Is relativ empfindlich die Technik da... Zum Ausbauen musst Du den kompletten Himmel usw. ausbauen. Wenn Du es bei VW machen lässt kostet es neu ca. 800 €... :face_with_rolling_eyes:

Wie mans am besten selbst macht weiß ich allerdings auch nicht... :frowning_face:

• War bei meinem auch kaputt. Mit etwas technischem Verständnis schaffst du die Reparatur in 2 Stunden. Die beiden Gleitlager die normalerweise kaputt sind kosten ca. 35 € das Stück. Kannst mich gern fragen, wenn du nicht mehr weiter kommst.

Zum Motor: Ich würde mal die Beleuchtungseinheit abbauen und dann den Motor abschrauben. Ist nur mit 2 Schrauben gesichert. Dann mal im Leerlauf probieren. Wenn er immer noch Geräusche macht, dann ersetzen.

Oder: Hast du den kleinen Schieber der die Öffnung der Notkurbel verdeckt geschlossen? Der unterbricht den Stromkreis.

MfG Till :winking_face:

• habe meins erst vorgestern getauscht :)

hat 60.-e gekostet.

musste es ganz zerlegen ,reinigen und auf "altes modell" umbauen !

wenn du probleme hast kannst du mich anrufen (tel.nr. per pn.)

gruss , uwe

ps.es dauerte 5h

die lösung für ein problem verändert das problem.

• Hm... nee, hab den Bobbel nicht wieder rein getan der die Notkurbel verdeckt!! Des ganze baumelt noch ein bißchen rum :winking_face: Wollte mich jetzt dann mal ans Werk machen aber des Wetter spielt nicht so mit!! ja dann meld ich mich wenn ich es zamgebracht hab.

• So, habe jetzt schon mal den Motor ausgebaut! Im Leerlauf surt der Motor aber nur beim Kippen und öffnen. Aber wenn ich zu machen will dann tut der Motor gar nix!! Allerdings arbeitet der Motor nur aber es bewegt sich nichts!! Ich meine das Ritzle oder wie man das nennt!!
    Ich denke ich muss auch das schiebedach ausbauen da es vorne links etwas angehoben ist. Hält zwar dicht aber schaut nicht so geheuer aus!!
    Ich zerleg jetzt mal den Motor und dann kuck ma mal!!

• Hört sich an als wenn dir ein Seilzug abgerissen wäre.
    Ist bei meinem und beim Golf III VR6 meines Freundes auch kaputt.
    Fahr mal zu VW und lass es dort ansehen.
    Die wissen dann meisten was es hat. Ich habe zumindest nichts bezahlt fürs ansehen.

• Zitat von -Janus-

War bei meinem auch kaputt. Mit etwas technischem Verständnis schaffst du die Reparatur in 2 Stunden. Die beiden Gleitlager die normalerweise kaputt sind kosten ca. 35 € das Stück. Kannst mich gern fragen, wenn du nicht mehr weiter kommst.

Zum Motor: Ich würde mal die Beleuchtungseinheit abbauen und dann den Motor abschrauben. Ist nur mit 2 Schrauben gesichert. Dann mal im Leerlauf probieren. Wenn er immer noch Geräusche macht, dann ersetzen.

Oder: Hast du den kleinen Schieber der die Öffnung der Notkurbel verdeckt geschlossen? Der unterbricht den Stromkreis.

MfG Till :winking_face:

ich habe immoment die Seuche an den Hacken,bei mir ist das Schiebedach auch kaputt!Hast du vielleicht mal Teilenummern von den Führungen und was da noch sonst zugehört???Und was kostet der Spass zusammen wenn mann beide komplette Führung neu macht???Danke!

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• So Schiebedach ist wieder in Ordnung,alles prima,mal sehen wie lange und was als nächstes kaputt geht :p: !Hat mich alles zusammen jetzt 100Euro gekostet und mein VW-Mann hat mir extra noch spezial Silikonfett und Spray geschenkt!

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• Mich hats auch erwischt! :mad:
    Bei mir hats aber nicht einseitig geschlossen, sondern seit heute morgen keinen Mucks mehr von sich gegeben (Motor arbeitet nicht). Mit der Kurbel lässt sich das Dach ohne Probleme in jede Stellung bringen. Soweit ich das gesehen habe ist nix gebrochen...
    Der Schalter erhält keinen Strom mehr (keine Beleuchtung), die Einstiegs- und Leseleuchte haben Saft. Am Motor kommen über 12 Volt an. Kann man den Motor selber reparieren oder brauch ich auf jeden Fall einen neuen?

Gruß, Robert

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• geh auf den schrott such dir ein passat 35i facelift und bau dir dort das glasschiebedach aus. hat bei uns auf dem schrott 120€ gekostet. passt wunderbar und du hast nie wieder stress mit, da die technik bei dem schiebedach besser ist und stabiler.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!