Corrado Feeling

  • mein letztes auto war ein Golf 2 16V mit ca. 150 PS (PL mit Fächer, Nocken, Bi-Kat...)


    Im GOLF ne geile Sache....!
    Nur im Corrado? da ist mir der Motor zu "gewöhnlich" naja weiß nicht kanns nicht beschreiben!


    Der Corri braucht jedenfalls irgendeinen besonderen, unverwechselbaren Klang (G60, VR6, oder Turbo :grinning_squinting_face: ) , ja das wirds sein

  • Wir reden ja hier auch nicht vom Golf 16V sondern vom Corrado 16V.


    Und mancher Corrado 16V lässt einen VR6 und einen G60 ganz schön alt aussehen.


    Der braucht dann keine Aufladung und auch keine 6 Zylinder und auch keine 2,9 Liter Hubraum.


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... :lol:

  • Also ich muss mich jetzt wohl mal melden, hab nen 16V und sogar Automatik, Corrado Feeling is, wenn ich in der Kurve das gas Stehen lass :lachen2:
    Und ihn öfters betrachten muss, weil er soo geil aussieht.
    Jedem seine Krankheit
    Hab auch noch n VR6 klar is der schneller und lauter, aber halt ned so zum cruisen.
    Irgendwie find ich meinen kleinen 16V echt süss, so hilflos :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Wir sind eben eine sehr elitäre (Glückliche) Gemeinschaft. Wobei wir eigentlich auch noch etwas netter zu einander sein könnten. Ich grüsse jeden Corrado Fahrer aber werde meistens nur mit einen (Bus)Blick belohnt. Liegt vielleicht auch nur an meinem Corrado :wink:


    Gruß Till

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von -Janus-

    .........Wobei wir eigentlich auch noch etwas netter zu einander sein könnten.


    Ich denke mal, dass die o. g. "Kappeleien" nicht bös´ gemeint waren... :zwinkern:


    Gruß, Gregor

  • Zum Thema Feeling: Im Vergleich zum Golf 1 G60 (das böse Tier) ist der Corrado VR wie ein geglätteter kultivierter Gentlemen, der nur Lust zum Kämpfen (Leistung abgeben) hat wenn er extrem gereizt wird.
    Man sollte beide Autos haben, je nach Einsatz!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    • Offizieller Beitrag

    Warum lese ich hier dauernd etwas von den unterschiedlichen Motoren?
    In meinen Augen hat der Motor nichts mit dem "Corrado-Feeling" zu tun denn der Wagen bleibt der gleiche.
    Oder hat der VR6-Fahrer ein anderes Feeling wie der 2,0 Fahrer?
    Nein denn beide fangen an vor Freude zu schwitzen wenn sie in ihre Autos steigen.
    (sollten sie zumindestens :lol: )


    Verdammt,irgendwie sind wir doch alle krank oder? :lachen3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Corradoman

    Verdammt,irgendwie sind wir doch alle krank oder? :lachen3:


    :krank::fluester:



    :tuschel: Ich sage nur: Nicht fühlen - fahren :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • Zitat von Corradoman


    ........denn beide fangen an vor Freude zu schwitzen wenn sie in ihre Autos steigen.
    (sollten sie zumindestens :lol: )

    :ok:



    Zitat von Thomas

    :tuschel: Ich sage nur: Nicht fühlen - fahren :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    :lachen2::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Ich freue mich jeden Tag auf den Corri...(auch wenn ich ihm im Moment sein Herz geraubt habe, der "G" liegt zum überholen im Keller auf der Werkbank.....


    Und trotz der daraus resultierenden Leistung von sagen wir mal knapp 75PS macht der Wagen immer noch spaß, alleine durch seine Form und Erscheinung.....


    Naja, und Feeling....ich sag mal so, ist zwar auch ganz ok, aber ich persönlich, bevorzuge dann doch lieber meinen 6,0liter V8 von 1969. :twisted:


    Da kannst du bei entsprechender Musik(If you´re going to San Franzisco....), die Golden Gate Bridge sehen, (obwohls nur ne Kanalbrücke iss....) hahaha :lachen4:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Zitat von BLU-FORCE


    Naja, und Feeling....ich sag mal so, ist zwar auch ganz ok, aber ich persönlich, bevorzuge dann doch lieber meinen 6,0liter V8 von 1969. :twisted:


    Da kannst du bei entsprechender Musik(If you´re going to San Franzisco....), die Golden Gate Bridge sehen, (obwohls nur ne Kanalbrücke iss....) hahaha :lachen4:


    :shock: Au ja, das ist gut! :grinning_squinting_face:


    Habe gerade auch wieder meinen Corrado beim Einkaufen vorm ALDI geparkt! Da kann man ihn so schön an der Kasse aus dem Fenster beobachten!
    Problem ist nur, dass ich dann vor lauter Grinsen und Staunen vergesse, meine Sachen aufs Band zu legen und die hinteren Kunden denken, dass ich bescheuert bin, weil ich wie ein Blöder da zum Fenster rausschiel! :lachen4:
    Und wenn man dann rausgeht und die Augen nicht vom Corrado lassen kann, einen extra großen Bogen um ihn herumläuft, da wird einem dann wieder schlagartig bewusst, was das Corradofeeling ist! :grinning_squinting_face:

  • Also ich hab mich früher nie so richtig für Autos interessiert, dann hab ich mir halt nen Golf 3 geholt, der hats mit seinen 75 PS fürs erste getan. Aber kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte und meine augen auch mal auf andere Auto gerichtet hab, da stach der Corrado immer wieder raus, ich hab mir dann sämtliche Infos zusammengetragen, Tuningzeitschriften gekauft in denen er zu sehen war und hab mir bei ebay sogar Modelle davon besorgt.
    Nach meinem Zivildienst hab ich mir dann das Original gekauft. Ich liebe diesen Wagen, die Form, die Technik, die Einzigartigkeit dieses Autos. Wenn ich in meinen Corrado einsteige hab ich nicht das gefühl in einem 10 Jahre alten Auto zu sitzen. Bei einem Golf z.B. hab ich das. Mir passiert es auch oft das ich mein Auto irgendwo auf dem Parkplatz stehen sehe und ihn einfach nur anstarren muss. Irgendwie hat dieses Auto etwas das es für mich einzigartig macht. Was es jetzt genau ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich ist es all das zusammen genommen was hier schon mehrfach genannt wurde. Technik, Design, der OOOOH Effekt beim ausfahren des Heckspoilers (es gibt ja Leute die echt dumme Gesichter machen können), der Komfort den man in einem Auto diesen alters nicht erwartet. All das ist das Corrado Feeling.


    Ich glaub aber das die Aufforderung von Klaus nicht so ganz wiedergegeben werden kann, ich denke nen OPEL GT fahrer hat einfach nen anderen Geschmack als n Corradofahrer. Man wird auch nie einen Ford Capri Fahrer von dem Corrado überzeugen können, ganz einfach weils ein ganz anderer Schlag ist.
    Trotzdem bleibt der Corrado ein wirklich Einzigartiges Auto! Ich mag sowieso eher alte Autos, die neuen autos haben für mich keine richtige Form mehr, da fehlen Teilweise die Ecken und Kanten, der ganze Charakter ist futsch. Ab dem Golf IV hat auch diese Serie angefangen uninteressant zu werden.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Also ich habe heute wieder gesehen, das mich ich wohl auch das "Corrado-Feeling" habe.
    Klar das Auto gefällt mir, keine Frage.
    Was ich noch gut finde, es ist zwar ein alter Wagen, aber er ist bezahlt (ich habe eine menge Bekannte die Sportwagen auf Kredit fahren - diese Frage würde sich bei mir nicht stellen).


    Zurück zum Thema:
    Ich fahre gerade auf der A8 von Augsburg nach München, auf der Autobahn ist nichts los und es ist unbeschränkt nach 22 Uhr :)


    Kommt was schnell von hinten an, ich fahr brav rechts, ein 6er BMW überholt mich (Modell hab ich nicht gesehen, nur links und rechts ein Endrohr). Ich wieder auf die linke Spur und ihm nach. Von 100 - 200 kmh ist er ein bisschen davon gezogen (also wahrscheinlich doch ein paar PS mehr). Ab ca. 200 kmh war ich ihm nach und bei ca. 240 kmh ist er auf die rechte Spur ausgewichen.


    Was mich daran so fasziniert hat. Das man mit einem ca. 10 Jahre altem Auto eigentlich immer noch mit aktuellen Modellen mithalten kann. Das hat mir heute mal wieder gezeigt was der Corri für ein gutes Auto ist :)


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!